ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Wireless Charging Halterung zu klein

Wireless Charging Halterung zu klein

BMW 4er F32 (Coupé)
Themenstarteram 13. April 2018 um 19:17

Hi,

ich habe heute mein neues Auto abgeholt, bei dem ich erstmals die Wireless Charging Ausstattung genommen habe. Wollte direkt mal mein Telefon einlegen, ein Google Pixel 2 XL und hab direkt die Kriese gekriegt. Das Telefon passt da nicht rein. Die Halterung ist zu klein. Ok, das Pixel XL gehört zu den größeren Telefonen, ist aber bei weitem nicht das größte. Was machen hier Leute mit Samsungs S8 etc.?

Das kann doch nicht wahr sein? 6 Zoll Telefone sind doch heute wirklich nichts ungewöhnliches mehr.

Hat jemand ähnliche Probleme gehabt und ne Lösung parat?

Danke

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum. Ich habe das Forum genutzt, um Antworten zu finden, als ich mir meinen neuen BMW vor 2 Monaten gekauft habe. Viele Fragen wurden mir hier auch beantwortet.

Eine Sache hat mich aber weiterhin gestört:

Der Wireless Charging Adapter ist zu klein für mein Handy !!!

Deswegen habe ich eine Lösung gesucht und auch gefunden, die ich mit euch teilen will.

Ich habe den Wireless Charger nämlich umgebaut. Dafür habe ich ein Kunststoffteil entwickelt, dass ausgetauscht werden muss. (siehe Anhang)

Falls ihr Interesse an dem Teil habt, könnt ihr mich gerne per PN oder e-mail kontaktieren.

Falls ihr aus der Nähe von Köln kommt, kann ich euch auch beim Einbau helfen oder es für euch einbauen. Benötigt wird ein Demontage Werkzeug und ein Torx 6 Schraubenzieher.

weitere Informationen gibt es hier.

93 weitere Antworten
Ähnliche Themen
93 Antworten

Hab mein S8 Plus gegen das normale S8 getauscht... Sonst gabs keine Lösung

Weiß jemand ob das iPhone X passt? Nicht das ich auch eine böse Überraschung erlebe.

Zitat:

@marty5 schrieb am 13. April 2018 um 21:28:41 Uhr:

Hab mein S8 Plus gegen das normale S8 getauscht... Sonst gabs keine Lösung

Sry aber lol

Na toll... und ich hatte mich gerade für das S9+ entschieden, dann wirds jetzt wohl auch das S9...

Hatte da fast nicht mehr dran gedacht...

Themenstarteram 13. April 2018 um 19:36

Habs gerade in der Betriebsanleitung gefunden. Das Telefon darf maximal 151 mm lang sein. Das darf doch nicht wahr sein. Damit fällt so ziemlich jedes größere Telefon raus.

Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich die normale "alte" Telefon Sonderausstattung genommen.

Was für ein Scheiß.

Sogar iPhone X passt super! iPhone 8 selbstverständlich auch.

Irgendwo muss es schon eine Grenze geben, nicht? Sonst beklagen sich zunächst die iPad Mini Besitzer....

Themenstarteram 13. April 2018 um 20:01

Klar muss es eine Grenze geben, aber 6 Zoll Telefone sind heute wahrlich nichts ungewöhnliches mehr, und bei der Popularität von Telefonen wie den Samsung S7/S8/S9 Plus ist das wirklich nicht nachvollziehbar. Platz genug wäre vorhanden unter der Armlehne.

Was mich an der Sache am meisten Ärgert ist die Tatsache, dass die Größenangabe nirgends in den Verkaufsunterlagen wie Online Konfigurator erwähnt wird. Und eine Bedienungsanleitung erhält man erst, wenn man das Auto hat.

Zitat:

@ShinyMoon schrieb am 13. April 2018 um 21:53:21 Uhr:

Sogar iPhone X passt super! iPhone 8 selbstverständlich auch.

Irgendwo muss es schon eine Grenze geben, nicht? Sonst beklagen sich zunächst die iPad Mini Besitzer....

Danke für Info! Beruhigt mich.

am 13. April 2018 um 20:13

Moin Moin,

selbes Problem bei mir

habe hierfür schon einen Fred erstellt!

Guckst du hier:

https://www.motor-talk.de/.../...er-induktive-ladeschale-t6301086.html

habe mir ein S8 bestellt...

Zitat:

@funkahdafi schrieb am 13. April 2018 um 22:01:54 Uhr:

Klar muss es eine Grenze geben, aber 6 Zoll Telefone sind heute wahrlich nichts ungewöhnliches mehr, und bei der Popularität von Telefonen wie den Samsung S7/S8/S9 Plus ist das wirklich nicht nachvollziehbar. Platz genug wäre vorhanden unter der Armlehne.

Was mich an der Sache am meisten Ärgert ist die Tatsache, dass die Größenangabe nirgends in den Verkaufsunterlagen wie Online Konfigurator erwähnt wird. Und eine Bedienungsanleitung erhält man erst, wenn man das Auto hat.

Da hast du Recht, die Eigenschaften sollen im Voraus definiert werden.

Statistisch gesehen sind die "grössere" Handys nicht wirklich viel. s. Anhang.

>5,5" - ca. 35% aber eigentlich viel weniger da die iPhone X auch >5,5" Display haben. Also eigentlich <25%.

Handys

Hallo,

habe den Gumminippel am oberern Ende etwas abgeschnitten, dann hat es geklappt mit einem 5,8-Zöller (Blackberry DTEK60). Bin jetzt beim S9, da passt es auch so.

Ist aber in der Tat schon etwas dürftig von BMW, zumal der Platz da ist und in den G-Modellen die Halterung größer zu sein scheint.

Gruß

Soundblaster

Ich finde auch blöd, dass mein iPad dort nicht reinpasst!

[Sorry, aber bei der Vorlage!]

Ich frage mich, ob es nicht mehr normal ist, dass man in ein Autohaus geht, dort ein Auto ausleiht und einmal ausgiebig für sich testet. Werden Autos jetzt nur noch aus dem Katalog gekauft? Aber selbst dort ist meines Wissens eine Abbildung von der Halterung und man kann sich dann doch mal vorher erkundigen, ob ein XL Phone passt. Also in meinem Umfeld hat nur eine Person so ein Gerät.

Was soll den ein Hersteller alles berücksichtigen?

Themenstarteram 14. April 2018 um 8:59

Immer diese oberschlaue Besserwisserei, die alles ist, nur nicht hilfreich. Wenn Du beim Autokauf alles richtig machst und bei einer Probefahrt mit dem Zollstock jede Kleinigkeit nachmisst, dann herzlichen Glückwunsch. Ich bin nicht mal ansatzweise auf die Idee gekommen das zu überprüfen, weil ich es für selbstverständlich hielt, dass ein modernes Auto auch moderne Telefone in allen gängigen Größen unterstützt. Und davon darf man meiner Meinung nach ausgehen.

Ich würde es auch für selbstverständlich halten, dass heutzutage eine 190cm grosse Person in jedem Auto und Flugzeugsitz gut sitzen kann, weil es solche Menschen schon seit noch längerem gibt: Jedes Produkt berücksichtigt aber nur bestimmte Personenkreise und kann nicht jeden und alles berücksichtigen. Darum schaut man sich ja auch Kaufgegenstände vor dem Kauf genau an. Ich kauf mir auch keinen Kleinwagen und beschwere mich dann, dass ich nicht gut drin sitzen kann und ich es als selbstverständlich erachte, dass ein modernes Auto 190cm große Menschen berücksichtigen muss.

Nicht hilfreich? Was erwartest Du denn? Soll hier jemend die Halterung größer zaubern? Es geht doch genau darum, ob es zeitgemäß ist und was man machen kann.

Machen kann man: Nur ein anderes Handy benutzen oder über USB Kabel aufladen; genau für so was sind ja auch die USB-Buchsen gedacht im Auto. Besonders das Google Pixel 2 ist sehr hoch für den Bildschirm. Schau Dir das iphone X an - es geht auch besser.

Zeitgemäß? Ich finde ja, weil der Hersteller nicht jeden „Wildwuchs“ mitmachen kann und immer irgendwo Grenzen ziehen muss. Oben steht doch schon, dass diese Geräte eher ungebräuchlich sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Wireless Charging Halterung zu klein