Wireless Charging Halterung zu klein
Hi,
ich habe heute mein neues Auto abgeholt, bei dem ich erstmals die Wireless Charging Ausstattung genommen habe. Wollte direkt mal mein Telefon einlegen, ein Google Pixel 2 XL und hab direkt die Kriese gekriegt. Das Telefon passt da nicht rein. Die Halterung ist zu klein. Ok, das Pixel XL gehört zu den größeren Telefonen, ist aber bei weitem nicht das größte. Was machen hier Leute mit Samsungs S8 etc.?
Das kann doch nicht wahr sein? 6 Zoll Telefone sind doch heute wirklich nichts ungewöhnliches mehr.
Hat jemand ähnliche Probleme gehabt und ne Lösung parat?
Danke
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum. Ich habe das Forum genutzt, um Antworten zu finden, als ich mir meinen neuen BMW vor 2 Monaten gekauft habe. Viele Fragen wurden mir hier auch beantwortet.
Eine Sache hat mich aber weiterhin gestört:
Der Wireless Charging Adapter ist zu klein für mein Handy !!!
Deswegen habe ich eine Lösung gesucht und auch gefunden, die ich mit euch teilen will.
Ich habe den Wireless Charger nämlich umgebaut. Dafür habe ich ein Kunststoffteil entwickelt, dass ausgetauscht werden muss. (siehe Anhang)
Falls ihr Interesse an dem Teil habt, könnt ihr mich gerne per PN oder e-mail kontaktieren.
Falls ihr aus der Nähe von Köln kommt, kann ich euch auch beim Einbau helfen oder es für euch einbauen. Benötigt wird ein Demontage Werkzeug und ein Torx 6 Schraubenzieher.
weitere Informationen gibt es hier.
93 Antworten
hab ich mich auch schon gefragt, warum die nicht n kleinen Lüftungskanal-Schlitz ins Fach gebaut haben.
Mein Handy wird zwar auch warm bis heiß - schaltet sich aber nicht ab. Vorher schaltet sich ja die Ladeeinheit ab. Und das passiert auch nur im Hochsommer
Sonst geht's prima
(Samsung S8)
Zitat:
Hab mein S8 Plus gegen das normale S8 getauscht... Sonst gabs keine Lösung
mal ne frage ich habe auch ein samsung galaxy s8 aber bei mir funktioniert es nicht muss ich was einstellen?
Heute umgebaut. Bügel passt einwandfrei
Zitat:
@MMC23 schrieb am 22. Februar 2020 um 15:51:20 Uhr:
Zitat:
Hab mein S8 Plus gegen das normale S8 getauscht... Sonst gabs keine Lösung
mal ne frage ich habe auch ein samsung galaxy s8 aber bei mir funktioniert es nicht muss ich was einstellen?
was genau funktioniert nicht?
das induktive Laden?
Da gibt es nix einzustellen. Schieber nach hinten, Handy dazwischen, lädt.
Falls nicht suche dir ein anderes Qi-fähige Handy im Bekanntenkreis und probiere das. Ich hab bei mir aktuell das S10e drin und das läuft auch durch die Schutzhülle super.
Und wo ich gerade Schutzhülle schrob: nimm deine Hülle mal ab und teste dann...
Ähnliche Themen
Mit meinem F33 , den ich jetzt endlich habe, ist es fies.
Ich habe ein S9+, da fehlen nur ca. 4-5 mm... nach Augenmaß
Zum Glück habe ich noch ein kurzes, ca. 10 cm, sehr flexibles Ladekabel aus meinem alten F31.
Im F31 war das SnapIn auch zu klein für mein Smartphone, hatte daher das kurze Kabel gekauft
War nur etwas umständlich, hatte einen USB Stick für meine Musik.
Ein ständiger Wechsel vom Stick zum Smartphone und umgekehrt.
Jetzt ist es einfacher, hab meine Musik auf die Festplatte gespeichert.
Der USB Steckplatz bleibt somit den Handy vorbehalten.
Trotzdem Schade das ich das Wireless Charging nicht nutzen kann.
Klar kannst du das Wireless Charging nutzen. Mit meinem Umbau klappt es problemlos 😉
Hab meinen 4er Grand Coupe auch umgebaut, damit mein Iphone 11 pro max platz hat.
Jetzt funktioniert alles einwandfrei.
Zitat:
@Hashtak schrieb am 22. Mai 2020 um 14:12:55 Uhr:
Hab meinen 4er Grand Coupe auch umgebaut, damit mein Iphone 11 pro max platz hat.
Jetzt funktioniert alles einwandfrei.
Hi, habe auch das Problem, dass mein Handy nicht in die Ladestation passt (Samsung S9+)
Wie bzw. was habt ihr da umgebaut, dass ihr die großen Handys da rein bringt?
Das original ist am unteren Ende etwas angeschrägt, genau wie die obere Seite des Halters.
Bei dem Überarbeiteten nicht.
Hält das Smartphone, kann nicht bei unebener Straßenlage aus der Halterung springen ?
Hat es statt der Schräge eine Gummierung ?
Ich habe mir per 3D Drucker einen Adapter gedruckt und den verschiebbaren Hebel ersetzt, damit dieser weiter nach hinten geschoben werden kann.
da musst du jetzt wohl mal 10 bis 20 solcher Dinge drucken und dann hier verkaufen
Irgendwo gab es hier mal einen Beitrag und ich meine sowas wird auch käuflich angeboten. (Wer sucht weil er sowas kaufen möchte, findet den Beitrag sicherlich)
Ich bin mit meiner Wireless Ablage vorm Cup Holder zufrieden, wenn auch manchmal das Telefon runter rutscht. So muss ich wenigstens nicht immer die Mittelarmlehne öffnen zum Laden.
Zitat:
@Hashtak schrieb am 23. Mai 2020 um 04:01:36 Uhr:
Ich habe mir per 3D Drucker einen Adapter gedruckt und den verschiebbaren Hebel ersetzt, damit dieser weiter nach hinten geschoben werden kann.
Kann ich so einen erwerben? Mein 11 Pro Max passt leider nicht rein.
Ich versuche noch ein paar Adapter zu organisieren. Ich melde mich wieder. 🙂
Ich habe einfach mal den User bbiederm per Mail angefunkt und um den Umbau des von ihm entwickelten und gebauten Haltebügels gebeten. Bereits 4 Tage später traf ich ihn an seinem Wohnort. Das war gestern.
Nach ca 10 Minuten war der Haltebügel ausgetauscht. Super Teil und auch Super Typ !!! Ich bin immer wieder überrascht von der Innovationskraft einiger Leute. Anstatt meckern wurde einmal mehr nachgedacht und gehandelt 😉
Vor dem Umbau war mein S22 Ultra zwischen 1,5 und 2 cm zu groß, nach dem Umbau passt es wunderbar auf die Snap-In Ladeschale und es würde sogar ein noch ca 0,5 cm größeres Handy Platz finden. Es funktioniert alles einwandfrei. Das Handy wird allerdings etwas heiß, was an einer fehlenden Belüftung liegt. Da hat BMW in doppelter Hinsicht geschludert (Aufnahme zu klein und fehlende Belüftung).
Also ich kann das Teil nur empfehlen. Den Umbau selbst hätte ich mir nicht zugetraut, wobei die Umbauanleitung schon sehr detailliert ist und handwerklich halbwegs begabte Leute damit klarkommen sollten.