1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8
  7. Wireless Carplay

Wireless Carplay

Audi A6 C8/4K

Weiss jemand was über Wireless CarPlay im A6 4K? Lt. Macwelt soll das in Fahrzeugen der MIB2+ Plattform ja verfügbar sein, soweit ich weiss geht es aber noch (?) nicht. Ich nutze aktuell (noch im XC90) CarPlay recht aktiv in Sachen Audio und die Notwendigkeit im neuen A6 trotz PhoneBox noch ein Kabel für CarPlay anzuschließen zu müssen wäre mEn bedauerlich.

Zitat:

Mit „neuen Modelle“ sind keine Facelifte gemeint, sondern nur komplett neue Fahrzeuggenerationen, die die neueste Generation des Infotainmentbaukasten MIB2+ verwenden, mit dem der A8 im Herbst 2017 als erstes Modell startet. Somit betrifft das die 2018 kommende Generation von A6/A7 und folgende. Alle Modellreihen auf Basis des MIB2 bekommen dagegen kein Wireless Carplay. Eine Nachrüstlösung in Form eines Software-Updates für ältere SW-Stände ist nicht geplant.

Auf so ne

China Dongle Lösung

wollte ich eigentlich nicht zurück greifen müssen

;)

(ich weiß, dass dieser Link auf Produkt zeigt, dass nichts mit dem A6 zu tun hat, ist nur ein Beispiel für den Dongle-Wahn)

Wer weiß mehr?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@thevi schrieb am 18. Mai 2020 um 21:33:53 Uhr:

Wirelesss CarPlay soll es ab dem 2021er Modell geben dieses wird ab der KW22 in 2020 produziert.

Nein, Wireless CarPlay gab es bereits ab KW22/2019 also zum MJ20!

588 weitere Antworten
Ähnliche Themen
588 Antworten

Zitat:

@beeblebrox1971 schrieb am 3. September 2018 um 19:01:06 Uhr:

Zitat:

@Andi007 schrieb am 3. September 2018 um 13:44:47 Uhr:

So viel wie ich weis geht wireless CarPlay ab Modelljahr 2019, also alle ab KW 22 gebauten Fahrzeuge sollten es haben!

Ob das so erstrebenswert ist? Läuft bei mir im G30 recht instabil ...

In meinem G30 habe ich damit auch nur Probleme. Cover werden z.B in den seltensten Fällen richtig angezeigt, obwohl sie auf dem iPhone stimmen. Das nervt mich dann gewaltig, wenn man im Display noch das Cover von vor 10 Liedern sieht. Oft friert dann auch der Titelname ein. Und dann das alte Spielchen: BMW schiebt es auf Apple und dreimal dürft ihr raten, was der Apple-Support sagt...

Zitat:

@kildurin schrieb am 3. September 2018 um 23:50:44 Uhr:

Zitat:

@beeblebrox1971 schrieb am 3. September 2018 um 19:01:06 Uhr:

Ob das so erstrebenswert ist? Läuft bei mir im G30 recht instabil ...

In meinem G30 habe ich damit auch nur Probleme. Cover werden z.B in den seltensten Fällen richtig angezeigt, obwohl sie auf dem iPhone stimmen. Das nervt mich dann gewaltig, wenn man im Display noch das Cover von vor 10 Liedern sieht. Oft friert dann auch der Titelname ein. Und dann das alte Spielchen: BMW schiebt es auf Apple und dreimal dürft ihr raten, was der Apple-Support sagt...

Kann ich in meinem aktuellen 5er bestätigen. Tierisch nervig - aber keiner wills gewesen sein :-)

@knollox nicht Auslieferung, Herstellung (kann man vom Aufkleber im Heft ableiten)

Zitat:

@harlekin_ schrieb am 4. September 2018 um 10:20:33 Uhr:

@knollox nicht Auslieferung, Herstellung (kann man vom Aufkleber im Heft ableiten)

Ok, Auslieferung war in kw33. Schätze, dass der nicht 11 Wochen im Werk rumsteht. Aber ich schaue mal im Heft.

Nicht rumsteht, aber wer weiß, wann ProduktionsBEGINN war...

Ich habe es im Q8 getestet und da geht wireless CarPlay also sollte es im A6/A7 auch gehen!

Zitat:

@Andi007 schrieb am 4. September 2018 um 20:26:26 Uhr:

Ich habe es im Q8 getestet und da geht wireless CarPlay also sollte es im A6/A7 auch gehen!

Super, Danke! Das ist eine richtig gute Nachricht! Nur so ergibt meines Erachtens das drahtlose Laden auch Sinn.

Zitat:

Wie geht das? Und wo :-)?

Zitat:

@microtron schrieb am 5. September 2018 um 13:08:44 Uhr:

Zitat:

Wie geht das? Und wo :-)?

Ich habe heute eine Stunde rumprobiert und es ohne Kabel nicht zum laufen gebracht.

@knollox wohl nur Fahrzeuge die _nach_ KW22 _produziert_ worden.

Ich hab in meinem Q8 auch keine Ahnung wie das gehen soll. Die Anleitung gibt nichts dazu her...

In der Anlage mein Waschzettel vom A7. Wo erkenne ich die Produktionswoche? Ich sehe nur 7/2018. Also auf jeden Fall nach KW 22. Wireless müsste also funktionieren.

E155afa6-a675-4724-8bc8-713cdff7fb66

Ich glaube das ist kw07

Zitat:

@microtron schrieb am 9. September 2018 um 10:51:56 Uhr:

Ich glaube das ist kw07

Ich habe ihn erst in kw 18 bestellt. LT war August.

Oben rechts ist die Nummer dafür. Die ersten zwei Ziffern ist die Kalenderwoche, der dritte der Produktionstag und dann die individuelle Fahrzeugnummer. Somit gebaut am Mittwoch der KW 29.

Deine Antwort