ForumOctavia 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Wireless Carplay nachrüsten

Wireless Carplay nachrüsten

Skoda Octavia 3 (5E)
Themenstarteram 8. Oktober 2019 um 19:10

Hallo zusammen,

 

Ich habe einen Octavia RS EZ 2018 mit integriertem (kabelgebundenem) Carplay übers Amundsen. Beim Googlen bin ich auf USB Dongle wie z.B. von Carlinkit gestoßen, die eine Nachrüstung von kabellosem Carplay bieten sollen.

 

Hat jemand bereits Erfahrungen mit der Nachrüstung von kabellosem Carplay gemacht? Gibt es ggf. sogar eine Originallösung zur Nachrüstung?

 

Danke vorab für eure Erfahrungen!

Beste Antwort im Thema

Ich bekomme es in 1-2 Wochen und kann euch dann eine Rückmeldung geben.

 

Beste Grüße

Fabian

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Zitat:

@MarMor2000 schrieb am 17. Januar 2020 um 22:50:20 Uhr:

Na gut

Kannst du aber mir nem Jailbreak und Carbridge „nachrüsten“

Ich bin voll der Laie ich kenn nicht mal die ganzen Sachen ich dachte nur das das hier sowas ist wo man das Handy aufm Radio spiegelt also Handy Navi und alles was da läuft Zack halt auch aufm Radio haben

Im Endeffekt ist genau das CarPlay nur für die Bedienung und Optik optimiert

CarPlay gibt Freigegebene Apps auf den Navi Bildschirm. Ein Spiegeln gibts nicht. Die Apps sind meist etwas abgespeckt, aber es läuft super. WhatsApp zb ist größtenteils Sprachendienst.

Aktuell muss man beim Octavia das Handy noch per Kabel anschließen um CarPlay zu nutzen. Mit dem Adapter geht es halt auch ohne...

So sieht das dann aus.

WhatsApp ist sprachgesteuert.

AmazonM hat nur deine Playlisten.

Ist son bisschen auf gute Bedienung mit möglichst wenig Ablenkung während der Fahrt ausgerichtet.

Asset.HEIC.jpg

Also geht Navigation damit auch (sehe die Karten App)

@MarMor2000

Die meisten Navi Apps sind erst seit kurzer Zeit zugelassen. Für Carplay wären das

Apple Karten

Google Maps

Waze

TomTom Go Navi

Sygic GPS Navi

Magic Earth

Karta GPS