Wird TatsÄchlich Langsamer Gefahren?

Saab

@All,

habe den Eindruck, daß, trotz immer schnellerer Autos, selbst auf GOLF oder Astra-Ebene, in den letzten Jahren, ein Trend zum spritsparenderen, langsameren Fahren zu beobachten ist.

Mit langsamer meine ich jetzt mal alles unterhalb von 200 km/h auf unseren BABs.

Kommt mir das nur so vor oder seht ihr das ähnlich?

Gruß Wolf24

61 Antworten

Der Sportclub grün-weiss führt ab und an spontan Eichmöglichkeiten durch. Da weiss man dann genau wie gross die Abweichung ist - mit Zertifikat 😁

Zitat:

Original geschrieben von 93tid

Der Sportclub grün-weiss führt ab und an spontan Eichmöglichkeiten durch. Da weiss man dann genau wie gross die Abweichung ist - mit Zertifikat 😁

Und haben ab und an sogar nen super Service.

Das letzte Zertifikat brachten sie sogar persönlich vorbei und bei ner Tasse Kaffee bewunderten wir meine fantastische Reaktion, das sich an meinem freundlichsten Lächeln zeigte.

Nur, zu nem Filmvertrag reichte es nicht!

Wolf24

Kaum fällt mal eine Schneeflocke...beginnt eine Krise auf der Autobahn!
Mit 70 die linke Spur blockieren statt rechts zu fahren.
Da kriege ich einen Haß!!!

Hy,

um mal das eigentliche Thema wieder aufzugreifen:

Normalerweise bin ich trotz 211 Elchen recht passiv unterwegs und genieße es im Tempomatbetrieb (120 km/H) die Zehntel auf dem Bordcomputer dahinschmelzen zu sehen, die ich im Stadtverkehr vorher angesammelt habe.

Im Augenblick ist allerdings alles anders.

Seit 3 Wochen liegt meine Angetraute in Frankfurt in der Klinik, ich betreue "nebenbei" unsere 3 Kinder, den Hund und möchte, so häufig es nur geht, meine Frau sehen.
Das geht leider mit "Öko" nicht einher, wenn man für einen Besuch schon 200 KM schrubben muss..............🙁

Ich bin folglich tagtäglich mit Blinker links auf der äußerst linken anzutreffen und mache wohl derzeit nicht unbedingt SAAB-Reklame...............zumindest nicht, wie es sein sollte.😁

Tut mir leid, wenn ich im Augenblick das Image ein wenig schädige - es kommen sicher auch wieder andere Zeiten, spätestens, wenn meine Frau und meine Kinder wieder mit an Bord sind !!

Sorry, aber der Spritverbrauch ist mit a.t.m. völlig egal - ich tanke wenn ich muss - sehr häufig................😉

....und wer sagt eigentlich, dass Pirelli Snowsport nur 210 vertragen??? Sie machen auch 240 - getestet und versprochen !! Nur wie lange ??????????????

Gruß
Roland

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Format-C

Kaum fällt mal eine Schneeflocke...beginnt eine Krise auf der Autobahn!
Mit 70 die linke Spur blockieren statt rechts zu fahren.
Da kriege ich einen Haß!!!

Da gib ich dir uneingeschränkt recht - diese Kriecher (am besten noch mit Sommerpneus) soll der Teufel holen..................

Gruß
Roland

Zitat:

Original geschrieben von Roland Högerl

Da gib ich dir uneingeschränkt recht - diese Kriecher (am besten noch mit Sommerpneus) soll der Teufel holen..................

Gruß
Roland

am besten bevor sie ins Auto steigen und die Fahrspur blockieren! 😁

Zum Thema "Saabimage" schädigen: Für manch andere Fahrer hat man ohnehin erst ein Image, wenn sie den Auspuff eines Saabs sehen! 🙂
Als meine Schwiegermutter schwer krank in HD in einer Klinik war und ich nen Pendelverkehr Hinterpfalz-HD pflegte, bin ich schätzungsweise ähnlich Image-schädigend oder -ausbauend hin und her gebrettert!

Gruß wolf24

Zitat:

Original geschrieben von wolf24

Für manch andere Fahrer hat man ohnehin erst ein Image, wenn sie den Auspuff eines Saabs sehen! 🙂

Gruß wolf24

DANKE @ wolf24 - endlich jemand der mich versteht !!!

Mit dieser Art Image habe ich wohl derzeit keine Probleme, kann ich doch die Fahrzeuge, wegen derer ich den Fahrstreifen wechseln muss, an einer Hand abzählen.............
im Raum Frankfurt sind viele Porsche unterwegs - neuerlich auch dies Strassenmonster für den Großstadtjungel.........
Von diesen "Ausnahmen" abgesehen, geniesse ich förmlich die "Zusatzhirsche", denn sie gewähren mir den Vorsprung vor der Masse............

Gruß
Roland

Zitat:

...Von diesen "Ausnahmen" abgesehen, geniesse ich förmlich die "Zusatzhirsche", denn sie gewähren mir den Vorsprung vor der Masse............
Gruß
Roland

Das gelingt gewöhnlich auch mit 250-AERO-PS, ein recht befriedigendes Gefühl.

Gruß
Ulli

Zitat:

DANKE @ wolf24 - endlich jemand der mich versteht !!!

Mit dieser Art Image habe ich wohl derzeit keine Probleme, kann ich doch die Fahrzeuge, wegen derer ich den Fahrstreifen wechseln muss, an einer Hand abzählen.............
im Raum Frankfurt sind viele Porsche unterwegs - neuerlich auch dies Strassenmonster für den Großstadtjungel.........
Von diesen "Ausnahmen" abgesehen, geniesse ich förmlich die "Zusatzhirsche", denn sie gewähren mir den Vorsprung vor der Masse............

Gruß
Roland

warte mit dem Dank ab, bis meine Liquidation kommt. 😁

Habe aber ganz vergessen Deiner Frau gute Besserung zu wünschen!

Pass auf Dich auf und fliege nicht schneller als Dein Schutzengel!

Gruß Wolf24

Zitat:

Original geschrieben von wolf24

warte mit dem Dank ab, bis meine Liquidation kommt. 😁

Habe aber ganz vergessen Deiner Frau gute Besserung zu wünschen!

Pass auf Dich auf und fliege nicht schneller als Dein Schutzengel!

Gruß Wolf24

Diese Glückwünsche verlangen natürlich speziellen Dank !!!

Meine Frau wurde nach einem Unfall (ich bin absolut unschuldig, war noch nicht mal in der Nähe !!) an der Wirbelsäule operiert. Böse Sache, postoperativ mit viel Reha verbunden, aber nicht "unheilbar".
Eine gewisse Umstellung für die Zukunft (Rückenschule - vielleicht kann ich mir ja was abkucken) und etwas (nunja, viel) weniger Belastung. Arbeiten ist wohl die nächste Zeit nicht mehr angesagt. Sie kann derzeit ja nicht einmal vernünftig sitzen...............
Man verzeihe mir bitte diesen ot-Ausflug...........

Gruß
Roland

PS: Mein Schutzengel ist geeicht - Danke dir !! 😉 😁

Zitat:

Original geschrieben von TromboneAERO

Das gelingt gewöhnlich auch mit 250-AERO-PS, ein recht befriedigendes Gefühl.

Gruß
Ulli

Nun, der liebe (Hirsch-) Gott hat mir nur 211 mitgegeben, folglich kann ich davon nur träumen - aber meine Religion hat mich gelehrt, mit dem zufrieden zu sein, was ich habe.................😉

Gruß
Roland

Zitat:

Nun, der liebe (Hirsch-) Gott hat mir nur 211 mitgegeben, folglich kann ich davon nur träumen - aber meine Religion hat mich gelehrt, mit dem zufrieden zu sein, was ich habe.................😉

Gruß
Roland

Aber der Liebe Gott läßt es zu, dass Deine Familie von 4 SAABs verwöhnt wird; das ist doch was! Da hat er Dich gut bedacht.

By the way: Der alte Siemens entgegnete seinen Arbeitern, so ca. 1880, als sie vorsichtig um ein Lohnerhöhung nachfragten, "Seid zufrieden mit dem, was Euch beschieden." ( ein frommer Mann)

Gruß

Ulli

Zitat:

Gruß
Roland

Ich war trotz Sommerpneus mit meinem ex Signum Samstag mit Tempo 180-190 auf der A1 anzutreffen.🙂

Komischerweise war ich derjenige, der die ganzen Fahrzeuge mit Winterreifen überholt hat.😉

Als es Sonntag zurück ging bin ich sogar mit deutlich über 200km/h im Jagdgeschwader "linke Spur"(bestehend aus einem 320d,A6 und einem älteren Porsche 911) unterwegs gewesen.

Mir ist es allerdings auch aufgefallen! Selbst mit 160-170 wird man kaum noch überholt.😁

Allerdings halte ich mich meistens zwischen 220 und 250 auf.🙂 Nicht schlecht für einen Diesel.😁

Jagdgeschwader

Sicher kann man dir bald Blumen schicken, vielleicht nicht mehr ins Krankenhaus, wenn du dort auf Zimmer 20 -25 verteilt liegst, sondern im Bereich 6-feet-under. Deine Jagdgeschwader-Kollegen liegen vielleicht schon nebenan.

Re: Jagdgeschwader

Zitat:

Original geschrieben von bavarianlynx

Sicher kann man dir bald Blumen schicken, vielleicht nicht mehr ins Krankenhaus, wenn du dort auf Zimmer 20 -25 verteilt liegst, sondern im Bereich 6-feet-under. Deine Jagdgeschwader-Kollegen liegen vielleicht schon nebenan.

😁 Ich hinterlasse euch dann eine Nachricht.🙂

Nur zur Info:
Die Bahn war komplett frei(bis auf uns) und ich kenne die Strecke sehr gut!(Fahre sie täglich min. 2x😁).

Deine Antwort