Wird euer richtiges Fahrzeug im Live Cockpit angezeigt?
Das ist nur ein kosmetische Sache, aber bei mir wird in der myBMW App in der Abbildung meines Fahrzeugs exakt die wirkliche Konfiguartion meines Autos angezeigt (Shadowline Niere, richtige Lackfarbe, rote M-Sportbremse...).
Im Live Cockpit Professional wird beim Hochfahren des OS7 aber nur eine generische Abbildung eines ähnlichen Fahrzeugs angezeigt, also nur Chrom-Niere statt Shadowline usw.
Ist das bei euch auch so?
Kann man die Abbildung der exakten Fahrzeugkonfiguartion vielleicht auch ins Live Cockpit Professional übertragen?
24 Antworten
Zitat:
@Asperin schrieb am 5. September 2024 um 22:41:45 Uhr:
Zitat:
@Errost schrieb am 5. September 2024 um 21:19:24 Uhr:
Ne tut sie nicht. Hab einen Basis G42 ohne M Paket in meiner Farbe(thundernight) erhalten und den basic 16 oder 17 zoll felgen - fahre selbst aber einen M240i.. dementsprechend ist da so ziemlich alles falsch dran 😁
Also alle Fahrzeugmodelle sind hinterlegt. Ganz offensichtlich wurde bei dir dann was falsch geflasht/konfiguriert.
Kannst du beim Service schon reklamieren.
Ja, weiß ehrlicherweise nicht, ob ich dafür extra ein Fass aufmachen möchte - so wichtig ist mir die Karte dann doch nicht 😁
Aber hätte nicht erwartet, dass man die "reklamieren" kann. In der App ist alles richtig. Auf der Karte wie gesagt nur Modellreihe und Farbe 😁
Zitat:
@discovery99 schrieb am 5. September 2024 um 23:10:17 Uhr:
Zitat:
@joe_e30 schrieb am 5. September 2024 um 22:19:00 Uhr:
Meiner wird auch absolut wie konfiguriert dargestellt, mit den optionalen Felgen und der Non-Serienfarbe. Und auch der Grill ist korrekt. Auch sämtliche anderen Optionen wie AHK, Modellschriftzug Entfall, Spiegel.Ich würde an Eurer Stelle erst einmal den Hersteller um Nachbesserung anfragen. Meine Vermutung ist, dass sich jemand da vertan hat und dies leicht zu korrigieren geht.
Im "Live Cockpit", also dem virtuellen Tacho wird das bei dir tatsächich so angezeigt? Oder meinst du in der App?
Hast du den LCI oder Vor-LCI?
Ich hatte jetzt nur in der App geschaut. Was ist "Live Cockpit"? Im OS8 sehe ich das Auto auf dem Navidisplay, da ist mir auch noch keine Unstimmigkeit aufgefallen. Aber auf Modellschriftzug müsste ich da nochmal achten, man kann das Auto ja per Touch drehen auf dem Screen. In meiner Erinnerung ist jedenfalls da auch keiner da, habe auch keinen am Fahrzeug.
Zitat:
@joe_e30 schrieb am 6. September 2024 um 12:44:28 Uhr:
Zitat:
@discovery99 schrieb am 5. September 2024 um 23:10:17 Uhr:
Im "Live Cockpit", also dem virtuellen Tacho wird das bei dir tatsächich so angezeigt? Oder meinst du in der App?
Hast du den LCI oder Vor-LCI?Ich hatte jetzt nur in der App geschaut. Was ist "Live Cockpit"? Im OS8 sehe ich das Auto auf dem Navidisplay, da ist mir auch noch keine Unstimmigkeit aufgefallen. Aber auf Modellschriftzug müsste ich da nochmal achten, man kann das Auto ja per Touch drehen auf dem Screen. In meiner Erinnerung ist jedenfalls da auch keiner da, habe auch keinen am Fahrzeug.
Live Cockpit heißt beim Vorfacelift das virtuelle Kombiinstrument. Beim LCI gibt es ja sowieso keine analogen Armaturen mehr sondern immer das Curved Display.
Bei meinem 330d, LCI, OS8, werden ein falscher Grill und falsche Felgen im Cockpit angezeigt.
In der BMW App werden beide korrekt angezeigt.
Ist wohl bei den meisten OS8 Fahrern so. Habs hingenommen und gut ist.
Bin ja schon froh, dass sonst alles seit 10 Monaten perfekt funktioniert.
Never change a running system. Stell dir mal vor, der BMW Service versucht, es zu korrigieren und anschließend fängst du dir einen anderen Bock ein. Dann lieber so...