ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Wird es einen Insignia Cross Tourer geben?

Wird es einen Insignia Cross Tourer geben?

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 24. November 2011 um 0:44

Hallo :)

Ich frage mich ob es vom Insignia eine höhergelegte "SUV"-Variante ala Audi Allroad geben wird?

Meiner Meinung nach wäre es höchste Zeit. Der Zeitpunkt bis Mitte 2012 für die Einführung würde perfekt passen, denn der Antara B soll frühestens Ende 2013 und der Insignia B wird wahrscheinlich 2014 kommen. Somit wäre eine Bauzeit von mindestens 2,5 bis 3 Jahren realisierbar.

Vorallem die drei Mankos Gewicht, Verbrauch und Raumausnutzung werden bei dieser Zielgruppe wohl nicht entscheidend sein. Und andererseits stehen ja Allradsystem, Design und Komfort bei dieser Gattung sehr hoch im Kurs und in diesen Punkten spielt er ja ganz weit vorne mit. Also ist doch die Insignia-Basis perfekt dafür geeignet.

Ich würde ihn serienmäßig mit Allrad anbieten und für den normalen ST ein Cross Paket, wie die OPC Pakete. Motorenangebot hätte man ja auch halbwegs passend parat.

2.0 T 200PS (gedrosselt)

2.0 T 250PS

2.8 V6T 285PS (modifiziert)

2.0 CDTI 165PS

2.0 CDTI 195PS

Was hält ihr von so einem Insignia Cross Tourer (ich tauf ihn jetzt mal so)?

Wenn man den passend vermarktet, könnten doch einige Audi Allroad, Volvo XC70 und SUV Interessenten auf den Cross Tourer aufmerksam werden. Einziges großes Manko wäre dann wohl der nicht vorhandene 6 Zylinder Diesel.

gruß

spitzer

PS: Bitte keine Kommentare wo nur drin steht unnötig, ohne Begründung. Das die Zielgruppe eingeschränkt ist, kann sich jeder denken. Danke ;)

Beste Antwort im Thema

Da ja der Insi kofferaummässig dem Passat einiges hinterhersteht, wäre doch eine Caddy-Version des Insignia sinnvoller.

74 weitere Antworten
Ähnliche Themen
74 Antworten
am 30. November 2011 um 7:11

Zitat:

Original geschrieben von .Philipp.

Ich muss auch sagen für 160PS hatte der Insignia CDTI sehr sehr gute Fahrleistungen!

Ja, die liegen leicht oberhalb denen eines 140PS Passat TDI. Das muss jeder für sich einordnen, ob das dann sehr gute Fahrleistungen sind;)

Zitat:

Original geschrieben von Maxjonimus

Zitat:

Original geschrieben von .Philipp.

Ich muss auch sagen für 160PS hatte der Insignia CDTI sehr sehr gute Fahrleistungen!

Ja, die liegen leicht oberhalb denen eines 140PS Passat TDI. Das muss jeder für sich einordnen, ob das dann sehr gute Fahrleistungen sind;)

beim spurt von 0-100 kann das sein, wir hatten ihn ein Wochenende auf der AB fuhr er jedem Passat TDI davon...

Mit dem 2.0T muss man ja nur vorm R Angst haben :D

Zitat:

Original geschrieben von .Philipp.

Zitat:

Original geschrieben von Maxjonimus

 

Ja, die liegen leicht oberhalb denen eines 140PS Passat TDI. Das muss jeder für sich einordnen, ob das dann sehr gute Fahrleistungen sind;)

beim spurt von 0-100 kann das sein, wir hatten ihn ein Wochenende auf der AB fuhr er jedem Passat TDI davon...

Mit dem 2.0T muss man ja nur vorm R Angst haben :D

Da gibts es aber noch 2 andere Motorisierungen ( 3,2 FSI und 2,0 TFSI ) wenns dir da darauf ankommt, die dir das Lebens chwer machen können, wenn sie denn wollten.

Zitat:

Original geschrieben von nanimarc

Da gibts es aber noch 2 andere Motorisierungen ( 3,2 FSI und 2,0 TFSI ) wenns dir da darauf ankommt, die dir das Lebens chwer machen können, wenn sie denn wollten.

der neue 2.0 TSI mit 211 PS ist ein Krampf! Da fahr ich mit meinem Insignia kreise drum rum.. da war der 200 PS TFSI besser... aber nicht in der V-Max.

Die haben den 211 PS Motor mit ner längeren Übersetzung so schnell gemacht, wie den Insignia von 0-100 aber die Elastizitätswerte sind wegen der Übersetzung grausam! Vorallem, weil ein über 100 KG leichterer Passat auch nur an die 0-100 Angabe eines 220 PS Insignia ran kommt.

Ich verweise bezügl. der Fahrleistung mal hierauf:

http://www.motor-talk.de/.../biturbo-gestorben-t2390942.html?...

Das wollte ich auch grade sagen, die 2.0TSI sind nicht grade schnell.

6er GTI oder Passat 2.0TSI sind auf der AB leichte gegner wenn man ihn richtig drehen lässt.

Mit dem 3,2 habe ich noch keine Erfahrung gemacht, hat der auch 2 Endstücke links?

Das Schnellste was ich hinter mir lies ist ein Superb combi mit 3,6 V6 gewesen, von 120 bis 200 waren wir gleich schnell.

Ab 200 beschleunigte der Insignia dann schneller, ich denke es ist der luftwiederstand....

Zitat:

Original geschrieben von .Philipp.

Das Schnellste was ich hinter mir lies ist ein Superb combi mit 3,6 V6 gewesen, von 120 bis 200 waren wir gleich schnell.

Ab 200 beschleunigte der Insignia dann schneller, ich denke es ist der luftwiederstand....

Das ist schwer vorstellbar, wenn der Skoda richtig gefahren worden wäre. Dir fehlen schlicht und einfach 40 PS zum Skoda. ;) Der wollte nicht, oder hat weit abseits von ideal geschaltet.

Gruß

Achim

Zitat:

Original geschrieben von .Philipp.

 

6er GTI oder Passat 2.0TSI sind auf der AB leichte gegner wenn man ihn richtig drehen lässt.

6er GTI leichter Gegner ? Ja vielleicht für den OPC Unlimited oberhalb von 250 :D

Ich bin letztes Mal hinter einem recht ambitionierten älteren Herrn im 6er GTI hergefahren, der hat wohl bei 230 km/h von seiner Gattin den Befehl bekommen zu drosseln, bis dahin bin ich sicher ohne Probleme dran geblieben, aber dran vorbeiziehen und lächeln.... naja

Irmscher bietet im aktuellen Katalog einen Umbausatz auf SUV an....

http://www.irmscher.de/katalog/

Ich find's nicht so hübsch aber ist meine pers. Meinung.

An Irmscher stört mich das immer wieder gleiche 0815 Design....was schon am Omega pappte ,pappt nun leicht verändert am Insignia!

Alleine die Sport Star Felgen passen garnicht zum Insignia ...naja wem es gefällt...und die Frontgrills gehen meiner meinung nach garnicht!

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von focus3333

Zitat:

Original geschrieben von .Philipp.

 

6er GTI oder Passat 2.0TSI sind auf der AB leichte gegner wenn man ihn richtig drehen lässt.

6er GTI leichter Gegner ? Ja vielleicht für den OPC Unlimited oberhalb von 250 :D

Ich bin letztes Mal hinter einem recht ambitionierten älteren Herrn im 6er GTI hergefahren, der hat wohl bei 230 km/h von seiner Gattin den Befehl bekommen zu drosseln, bis dahin bin ich sicher ohne Probleme dran geblieben, aber dran vorbeiziehen und lächeln.... naja

Ich weiß ja nicht was der an seinem gemacht hat :D aber ab 180 ist der echt kein Hindernis, in den unteren Km/h Bereichen hat er den Gewichtsvorteil aber dann endets auch.. Grade ab 200 kommt da deutlich weniger, mein Onkel fährt einen mit DSG.

Da konnte man das beobachten.

Aber vielleicht erklärt sich es auch wenn wir endlich bescheit bekommen wie viele Pfärde wircklich unter unserer Haube schlagen....

Zitat:

Original geschrieben von Opelaner74

An Irmscher stört mich das immer wieder gleiche 0815 Design....was schon am Omega pappte ,pappt nun leicht verändert am Insignia!

Alleine die Sport Star Felgen passen garnicht zum Insignia ...naja wem es gefällt...und die Frontgrills gehen meiner meinung nach garnicht!

Gruss

Hat sicherlich auch was mit Wiedererkennungswert zu tun. Golf = Polo, Passat = Phaeton, über BMW müssen wir da auch nicht reden.

Irmscher muss ja jemandem gefallen. Passt auf andere Automarken besser als auf Opel.

Vielleicht liegt es auch daran, dass der Insignia schon recht perfekt durch designed ist, und weitere Änderungen selten Verbesserung bringen?

am 3. Dezember 2011 um 14:20

Zitat:

Original geschrieben von Schleppi84

Irmscher bietet im aktuellen Katalog einen Umbausatz auf SUV an....

http://www.irmscher.de/katalog/

Ich find's nicht so hübsch aber ist meine pers. Meinung.

Der Verschandelung seines Autos sind eben keine Grenzen gesetzt!

bei t-online spekuliert man auch schon ein wenig...

http://auto.t-online.de/.../index

am 9. Januar 2012 um 16:58

Das Auto wurde schon offiziell angekündigt.

am 9. Januar 2012 um 17:20

Zitat:

Original geschrieben von CFHH1887

bei t-online spekuliert man auch schon ein wenig...

http://auto.t-online.de/.../index

...wie aus gut informierten Kreisen bekannt geworden....ist die Modellvariante soweit genehmigt.

Manchmal geht es schneller als man denkt...die Black Edition beim Corsa NRE wurde innerhalb kürzester Zeit, aufgrund der positiven Resonanz auf der IAA, serienreif gemacht. Bei OSV steht schon eine ganze Reihe,lach

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Wird es einen Insignia Cross Tourer geben?