Wird es ein 2. LCI beim G20/G21 geben?
Wird es ein 2. LCI beim G20/G21 geben? Falls ja, wann könnte das sein?
1362 Antworten
Zitat:
@xzstnce schrieb am 5. Juni 2024 um 14:10:52 Uhr:
Und innen noch weniger 🙂
Ich bin verwundert, dass BMW im F70 nun den linken Lenkstockhebel auch fürs Licht nutzt (wie bei asiatischen und US-amerikanischen Autos).
Bei allen anderen Modellen ist doch noch das Bedienfeld links neben dem Lenkrad, oder? Wie ist es beim G2x? Will man noch mehr Knöpfe einsparen?
Ab wann wird dann wohl das Lenkrad durch ein Touchpad ersetzt? ;-)
Zitat:
@Nick1811 schrieb am 5. Juni 2024 um 13:53:21 Uhr:
Beim 1er geht jetzt außen M, innen kein M 😁
Da hatten wir beim LCI2 aber alle nochmal viel Glück... wenn man sieht was mit dem 1er F70 passiert ist. 😉
Immerhin sind die Ecken des Displays beim F70 abgerundet, was das Ganze deutlich stimmiger aussehen lässt. Hab mich schon gefragt, wann das endlich beim Dreier korrigiert wird.
Für die die außen understatement wollen gibts ja immernoch den Alpina. Problem gelöst.
Ähnliche Themen
Die Zierleisten in Alu sind komplett entfallen? Finde keine Möglichkeit das im Konfigurator zu ändern. Beisst sich total mit der Niere vorne, die weiterhin einen hellen Rahmen hat.
Wenn man also ein schwarzes oder dunkles Auto möchte, bleibt einem da nur noch die Leichenwagen Optik. Schwarz auf Schwarz ohne Kontraste, sehr bieder.
Zitat:
@Chris8105 schrieb am 5. Juni 2024 um 15:09:37 Uhr:
Zitat:
@xzstnce schrieb am 5. Juni 2024 um 14:10:52 Uhr:
Und innen noch weniger 🙂Ich bin verwundert, dass BMW im F70 nun den linken Lenkstockhebel auch fürs Licht nutzt (wie bei asiatischen und US-amerikanischen Autos).
Bei allen anderen Modellen ist doch noch das Bedienfeld links neben dem Lenkrad, oder? Wie ist es beim G2x? Will man noch mehr Knöpfe einsparen?
Ab wann wird dann wohl das Lenkrad durch ein Touchpad ersetzt? ;-)
Welches „Bedien“feld denn?
Da gibts fast nix zu bedienen, wer nutzt denn das Parklicht noch und wie oft aktiviere ich die Nebelschlussleuchte? Von mir aus kann das alles ins iDrive + Spracheingabe.
Zitat:
@Bavariacruiser schrieb am 5. Juni 2024 um 17:24:36 Uhr:
Zitat:
@Chris8105 schrieb am 5. Juni 2024 um 15:09:37 Uhr:
Ich bin verwundert, dass BMW im F70 nun den linken Lenkstockhebel auch fürs Licht nutzt (wie bei asiatischen und US-amerikanischen Autos).
Ab wann wird dann wohl das Lenkrad durch ein Touchpad ersetzt? ;-)Welches „Bedien“feld denn?
Da gibts fast nix zu bedienen, wer nutzt denn das Parklicht noch und wie oft aktiviere ich die Nebelschlussleuchte? Von mir aus kann das alles ins iDrive + Spracheingabe.
Früher gab es den Drehschalter links unten neben dem Lenkrad. Ich hab den im F36 noch.
Im G20 und auch F40 war statt des Drehschalters fürs Licht dann ein Tastenfeld an jener Stelle. Und im Video zum F70 entdecke ich nun, dass die Lichtschaltfunktionen in den linken Lenkstockhebel gewandert sind. Da war bei mir bisher nur der Blinker, Fernlichtassi und BC-Bedienung…
Klar…in Zeiten von zuverlässiger Lichtautomatik und der Tatsache, dass man Nebelscheinwerfer und -schlusslichter selten braucht, fummelt man selten an jenen Schaltern und Knöpfen herum. Auffällig ist es aber schon, dass BMW meines Wissens nun zum ersten Mal diese Funktionen in den Lenkstockhebel verfrachtet
Ja, das ist neu. Vielleicht weil der Hebel bei OS9 bisher nur für die Blinker und damit recht „leer“ war. BC und FLA sind da nämlich im iDrive.
Zitat:
@Bavariacruiser schrieb am 5. Juni 2024 um 18:32:15 Uhr:
Ja, das ist neu. Vielleicht weil der Hebel bei OS9 bisher nur für die Blinker und damit recht „leer“ war. BC und FLA sind da nämlich im iDrive.
Ich dachte OS9 Fahrzeuge haben kein iDrive?
Zitat:
@karl.napp schrieb am 5. Juni 2024 um 19:02:46 Uhr:
Zitat:
@Bavariacruiser schrieb am 5. Juni 2024 um 18:32:15 Uhr:
Ja, das ist neu. Vielleicht weil der Hebel bei OS9 bisher nur für die Blinker und damit recht „leer“ war. BC und FLA sind da nämlich im iDrive.Ich dachte OS9 Fahrzeuge haben kein iDrive?
iDrive ist quasi der Marketing-Name für das Infotainmentsystem. Der praktische Dreh-Drücksteller (Controller) ist quasi Synonym dafür…
Die Modelle ohne Controller haben gleichwohl noch iDrive
Ist bei Audi mit dem MMI das selbe, nachdem der Controller weggefallen ist hieß es immer noch MMI.
Ist auch ein bisschen verwirrend, bei BMW nennt man die verschiedenen Versionen manchmal iDrive 9, mal OS9 und so weiter.
Software ist also momentan OS 9.0, und die Bedienlogik/das Konzept dazu ist iDrive.
Zitat:
@Bavariacruiser schrieb am 5. Juni 2024 um 17:24:36 Uhr:
Von mir aus kann das alles ins iDrive + Spracheingabe.
Auf gar keinen Fall.
Es gibt so ein paar elementare Funktionen, die müssen per Taste sofort erreichbar sein. Ob jetzt an der I-Tafel oder am Lenkstock ist erstmal nur Geschmacksfrage.
Sonst landet man irgendwann in einer Bedienhölle wie bei Tesla.
Ich versteh dich schon, aber ich habe vor 20 Jahren das letzte Mal ein Parklicht eingeschaltet und brauche vielleicht alle zwei Jahre mal die Nebelschlussleuchte. Dafür brauche ich prinzipiell keine Tasten im Auto, sie stören mich aber auch natürlich nicht.