ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Wird es ein 2. LCI beim G20/G21 geben?

Wird es ein 2. LCI beim G20/G21 geben?

BMW 3er G21, BMW 3er G20
Themenstarteram 15. April 2023 um 10:44

Wird es ein 2. LCI beim G20/G21 geben? Falls ja, wann könnte das sein?

Ähnliche Themen
623 Antworten

@Bavariacruiser

Deine Meinung in allen Ehren, aber stell mal bitte einen aktuellen G20 neben meinen MJ20 „Oldtimer“…

Abgesehen vom curved schaut’s dann einfach nur „mau“ aus.

Ich schätze deine Beiträge sonst sehr weil sie recht nüchtern und sachlich sind, hier muss ich aber entschieden „NEIN“ sagen. Und da rede ich nur von „unseren G20“, den Vergleich G30 zu G60 klemm ich mir, gehört hier nicht her.

Da kann man noch so sehr ein Foto vom G60 am See schön positioniert posten. Das Video von @BMW320ie46 gepostet spricht eine eindeutige Sprache. Gibts keine zweit Meinungen eigentlich.

Ich verstehe auch nicht, wie man all den Mist, den BMW über alle Baureihen hinweg verzapft, so schönreden kann.

Der 3er/4er wird mit jeder Modifikation - vor allem im Innenraum - immer beliebiger und haptisch einfältiger. Premium bedeutet, dass man vor allem im Innenraum in allen Details erkennt, nicht in einem Dacia, Ford, Toyota oder auch VW zu sitzen. Ein Lederpralltopf war da ein sehr anmutiges Premium-Detail, Lehnennetze sind praktisch und eine Selbstverständlichkeit (auch unterhalb von Premium) usw.

Beim G60 ist es noch viel schlimmer: kennt man den Vorgänger und setzt sich in den Neuen, sieht man nur noch Rotstift. Die Fensterheberschalter sind ein Witz, vielfacher Einsatz von optisch und haptisch billigem Plastik, keinerlei Premiumdetails im Innenraum, zumal man unpraktische Touchscreens flankiert von viel LED-Blingbling auch bei deutlich billigeren Herstellern haben kann. Ich war noch von keinem 5er so enttäuscht wie vom G60.

Als ich danach wieder in meinem F36 LCI saß, wusste ich wieder mal, weshalb ich den schon seit 2019 fahre und weiterfahren werde. Da stören mich nur die komische Gummilippe am Spiegeldreieck oberhalb des Lautsprechers sowie die Hartplastikverschalung der Vordersitze und der Mittelkonsole (war im E9x alles noch geschäumt).

Es gibt genug Sachen am G60, die mir nicht gefallen haben.

Aber hier kommt die willkürliche Aussage Qualitäts-„Vollkatastrophe“. Mit nachträglich angefügtem „Beweis-Video“. Das wird selbstverständlich kommentarlos hingenommen. Ist ja seine Meinung.

Aber wehe jemand pfeift auf die kollektive Weltuntergangsstimmung und das Rumgetatsche von Oberflächen-Fetischisten. Dann wird aufgezeigt, denn diese Meinung darf man natürlich nicht haben.

Es ist ein FAHRzeug.

Freude am Fahren ist meine Messlatte, für Freude am Fingern fallen mir eher andere Sachen ein.

Darf jeder anders sehen.

Zitat:

@Bavariacruiser schrieb am 26. April 2024 um 21:38:03 Uhr:

Es gibt genug Sachen am G60, die mir nicht gefallen haben.

Aber hier kommt die willkürliche Aussage Qualitäts-„Vollkatastrophe“. Mit nachträglich angefügtem „Beweis-Video“. Das wird selbstverständlich kommentarlos hingenommen. Ist ja seine Meinung.

Aber wehe jemand pfeift auf die kollektive Weltuntergangsstimmung und das Rumgetatsche von Oberflächen-Fetischisten. Dann wird aufgezeigt, denn diese Meinung darf man natürlich nicht haben.

Es ist ein FAHRzeug.

Freude am Fahren ist meine Messlatte, für Freude am Fingern fallen mir eher andere Sachen ein.

Darf jeder anders sehen.

Klar ist das ein Fahrzeug. Aber um es zu fahren, muss ich drinsitzen. Und wenn ich dann vom G30 in den G60 umsteige, sehe ich all den Rotstiftmurks.

Premium ist nichts, was man isoliert betrachten sollte. Klar bringt einem ein haptisch und optisch ansprechender Innenraum nichts, wenn sich die Karre fährt wie ein Sack Schrauben. Aber ein Innenraum, der sich anfühlt wie ein Sack Schrauben, trübt für mich den Fahrspaß doch mehr als erheblich.

Ich bin da absolut bei Chris8105.

Das einzige, was mittlerweile (nur) noch Premium beim 3er ist bzw. gegenüber der Konkurrenz heraussticht (ich fokussiere mich hier Threadbedingt auf den 3er), sind die ZF-Automatik, der 6-Zylinder und das immer noch sehr gute Bedienkonzept in Kombination mit dem Dreh-Drück-Steller.

Die Materialanmutung im Innenraum ist maximal Durchschnitt.

Ist bei der Konkurrenz, C-Klasse, aber identisch mittelmäßig.

Sorry, aber die Innenraumqualität der C-Klasse ist noch mal ne gute Stufe unterm 3er.

Ich werde trotzdem morgen mal vom neuen M-PerformTex des G2x LCI berichten. Auch auf die Gefahr, dass ich es eventuell gut finden werde. ;-)

Zitat:

@Bavariacruiser schrieb am 26. April 2024 um 22:21:26 Uhr:

Ich werde trotzdem morgen mal vom neuen M-PerformTex des G2x LCI berichten. Auch auf die Gefahr, dass ich es eventuell gut finden werde. ;-)

Ich freue mich auf den Bericht und ggfs Bilder ??

Klar, auch Bilder, nur nicht am Bergsee.

Zitat:

@Bavariacruiser schrieb am 26. April 2024 um 22:30:26 Uhr:

Klar, auch Bilder, nur nicht am Bergsee.

@Bavariacruiser

so ist es fein...;) freue ich mich schon drauf, auch wenn der G20 bei mir raus ist (ich bin aber auch ein Fan von Deinen Bergbildern).

kurzes OT

Habe derzeit eine Anfrage bzgl. G60 und darstellbare Umfänge über Individual am laufen. Vom Fahren her ist der Wagen nämlich ansonsten zumindest für uns top (i5M60).

Wenn das so weiter geht, heisst die Neue Klasse dann wahrscheinlich bei den Fahrern schlicht Holzklasse.

Zitat:

@Sattler120i schrieb am 26. April 2024 um 09:39:10 Uhr:

 

Wenn endlich das furchtbare Kunstleder an den Außenwangen entfällt, werden die Sitze wieder zur Option für mich. Aber mit Alcantara wäre das ganze natürlich noch wertiger.

 

Dann ist das neue „PerformTex“ ja wie für dich gemacht? Die kompletten Seiten und Kopfstützen Alcantara, der Mittelteil mit Stoff. Ich kann morgen mal Detailbilder und Haptikeindruck nachliefern.

In der Kombi finde ich das Optimal, war ja z.B. beim F30 auch so aufgeteilt.

Und wenn Perform-Tex in Optik, Haptik und Qualität der Microfaser aus dem Hause Alcantara Paroli bieten kann, warum nicht.

In der Möbelbranche gibt´s ja auch genug Microfaserstoffe, die mit Alcantara mithalten können. Ist also machbar.

Erster Eindruck M-PerformTex:

Optik: schön gemacht, das Tex wie auch der Mittelstoff, liebevolle Kontrastnähte allerorten, viel Tex auch im Seitenbereich und den Kopfstützen.

Haptik: fühlt sich an wie Alcantara mit einem Schuss Neopren. Hört sich jetzt vielleicht komischer an als es tatsächlich ist. Es hat zwar spürbar weniger Grip als originales Alcantara, aber natürlich mehr als der atmungsaktive Stoff-Mittelbezug. Der Sitzkomfort erscheint mir besser als bei Leder Vernasca.

Gesamteindruck: als standardmäßiges M-Paket Interieur macht das M PerformTex ordentlich was her, besonders mit Alu oder Carbon Interieurleisten.

Img
Img
Img
+1

Zitat:

@Bavariacruiser schrieb am 27. April 2024 um 13:51:15 Uhr:

Erster Eindruck M-PerformTex:

Optik: schön gemacht, das Tex wie auch der Mittelstoff, liebevolle Kontrastnähte allerorten, viel Tex auch im Seitenbereich und den Kopfstützen.

Haptik: fühlt sich an wie Alcantara mit einem Schuss Neopren. Hört sich jetzt vielleicht komischer an als es tatsächlich ist. Es hat zwar spürbar weniger Grip als originales Alcantara, aber natürlich mehr als der atmungsaktive Stoff-Mittelbezug. Der Sitzkomfort erscheint mir besser als bei Leder Vernasca.

Gesamteindruck: als standardmäßiges M-Paket Interieur macht das M PerformTex ordentlich was her, besonders mit Alu oder Carbon Interieurleisten.

Tolle hilfreiche Beschreibung, danke!

Sind die Fotos aus einem 4er?

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Wird es ein 2. LCI beim G20/G21 geben?