Wird der neue Polo 6 in Genf gezeigt?
Hallo,
wie die Frage schon suggeriert, frage ich mich gerade, ob der neue Polo 6 in Genf vorgestellt wird? Lt. diversen Zeitschriften sollte dies ja der Fall sein, aber nirgens liest man aktuell davon. Der neue Ibiza hatte ja schon sein Debüt.
Grüße
mirage
Beste Antwort im Thema
Zumindest das Ende des aktuellen Polo steht jetzt fest:
Produktionsende in KW25/2017 für den normalen und KW41/2017 für den Cross.
Auslieferung bis KW28/2017 für den normalen und KW47/2017 für den Cross.
Bestellende voraussichtlich am 19.5. für den normalen und 21.8. für den Cross. Ggf. sind die Modelle auch schon früher ausverkauft.
22 Antworten
Dann müsste doch alsbald die Neuvorstellung kommen?! Wenn ab 17.07 nur noch der neue Polo 6 ausgeliefert werde soll... Solange ist es ja nun nicht mehr hin..
Wenn der neue Polo offiziell auf der IAA vorgestellt werden soll, wird das neue Modell mit Sicherheit nicht schon ab dem 17.07. ausgeliefert. Woher @mirage113 hast du diese Info?
Dass der Polo 6 im Sommer schon in endgültiger Form irgendwo vor schöner Location gezeigt wird, kann ich mir dagegen schon vorstellen. Echte Premieren gibt es auf den Automessen ja sowieso nicht mehr zu sehen. Im Grunde werden alle neuen Fahrzeuge schon ein paar Monate vor dem Messetermin offiziell fotografiert und Details veröffentlicht. So wie jetzt beim neuen Seat Ibiza... wie der aussieht weiß man ja schon seit Ende Januar. So ähnlich wird das sicher auch beim Polo laufen...
Allein schon um potentielle Kunden nicht an bis dahin schon verfügbare neue Modelle der Konkurrenz wie eben den neuen Seat Ibiza zu verlieren (OK echte "Konkurrenz" ist das nicht -> ist ja praktisch ein Polo😉)...; aber der neue Ford Fiesta und der neue Nissan Micra werden ja auch früher erhältlich sein als der Polo 6. Und wer schon einen älteren Polo fährt, kann dann ja vielleicht doch schwach werden... Von daher werden sie den neuen Polo in endgültiger Form bestimmt schon irgendwann im Sommer zeigen. Ich bin mir aber nicht sicher, dass die ersten Kunden ihre neuen Autos noch 2017 bekommen werden. Wenn, dann so gerade noch... Also ab dem 17.07. garantiert nicht...
Halte ich auch für realistisch, dann wäre auf der IAA einfach "nur" noch die Messepremiere.
Beim Ibiza gab es nicht nur ein paar Fotos, das war ein normales Presse-Event bei dem er vorgestellt wurde und auch live gezeigt wurde
Wäre spannend von wo die Produktions-Ende-Termine her kommen, Juli wäre schon ein wenig früh - andererseits muss die ganze Produktion ja auf den neuen umgestellt werden, und weil das nicht nur ein Facelift ist gibt das wohl auch ein wenig mehr zu tun.
Ja, die genannten Termin (KW 25) für das Produktionsende des Polo V machen mich auch etwas stutzig. OK, die Bestellungen für den Polo V werden dann natürlich abgearbeitet aber das wird ja nicht bis zum Hochfahren der Produktion des Nachfolgers dauern und würde ja heißen, dass womöglich ein paar Monate lang überhaupt keine Polos ausgeliefert werden...
Aber in der Praxis läuft das bestimmt ganz entspannt. Erfahrungen mit Modellwechseln sollten sie ja haben, um das ganz locker hinzubekommen... 🙂.
Wirklich offizielle Informationen aus erster Hand wie so ein Modellwechsel abläuft wären wirklich mal interessant...