Wird der neue Polo 6 in Genf gezeigt?

VW Polo 6 (AW)

Hallo,

wie die Frage schon suggeriert, frage ich mich gerade, ob der neue Polo 6 in Genf vorgestellt wird? Lt. diversen Zeitschriften sollte dies ja der Fall sein, aber nirgens liest man aktuell davon. Der neue Ibiza hatte ja schon sein Debüt.

Grüße
mirage

Beste Antwort im Thema

Zumindest das Ende des aktuellen Polo steht jetzt fest:

Produktionsende in KW25/2017 für den normalen und KW41/2017 für den Cross.
Auslieferung bis KW28/2017 für den normalen und KW47/2017 für den Cross.
Bestellende voraussichtlich am 19.5. für den normalen und 21.8. für den Cross. Ggf. sind die Modelle auch schon früher ausverkauft.

22 weitere Antworten
22 Antworten

Nein wird er nicht...

Der Polo 6 wird nicht in Genf gezeigt...

Wenn dem so wäre, hätte man im I-net oder der Presse schon längst (wie bei allen anderen Premieren auch) Bilder, Berichte, Markteinführungstermine und so weiter lesen können.

Ich tippe mal auf eine offizielle Präsentation im September auf der IAA... frühestens...

http://www.iaa.de/

Exakt

Der Polo und GTI wurden aber offiziell von Volkswagen genannt das beide im line-up von 2017 sind! Das heisst bis ende Jahr wissen wir bereits wie beide aussehen. Quelle : Pressekonferenz vom 7. März

Ähnliche Themen

Kann man jetzt schon sagen wann die Erstauslieferung sein wird?

Interessanter ist eigentlich: Warum liest bzw. sieht man eigentlich nichts mehr vom VW T-Roc?

Der sollte doch auch in Genf gezeigt werden. So hieß es jedenfalls immer. Bis auf diese Ankündigung kommt aber nichts weiter -> keine realen Bilder (vom Interieur gab es sowieso noch kein einziges), keine sonstigen Details oder Infos... 😕.

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...s-bilder-preise-8163598.html

Steht der T-Roc nun in Genf oder nicht?

Falls ja wundert es mich sehr, dass auch hier auf MT nichts in der Rubrik "Auto News" zu lesen ist...

Der T-Roc wurde ebenfalls für 2017 bestätigt, aber steht nicht in Genf. Beim T-Roc handelt es sich jedoch um ein Golf SUV. Das Polo SUV ist T-Cross und kommt erst 2018, erlkönige wurden aber schon abgelichtet

Die erstauslieferung hängt von der Vorstellung ab, denke IAA ist schon fast gesetzt - deswegen etwa 3-4 Monate später sollten die ersten ausgeliefert werden

Ah ja OK @Waladoo... vielen Dank. Ja klar, der T-Roc ist ein hochgesetzter Golf. Gefühlt wird der nur auch schon ewig angekündigt. Ebenso wie ein Polo SUV (T-Cross). Man hat bei VW im Vergleich zu den Mitbewerbern sowieso immer den Eindruck, dass schon über mutmaßliche Modelle spekuliert wird wenn es sowieso noch Jahre dauern wird, bis mal was wirklich Reales dabei rauskommt. Andere sind da gefühlt immer wesentlich schneller am Start und kurz nach der Ankündigung kann man das neue Auto dann beim Händler besichtigen... so wie kürzlich beim Toyota C-HR... (der T-Roc von Toyota). Oder die Konkurrenz ist einfach zurückhaltender und spart sich Ankündigungen, wenn vom neuen Fahrzeug gerade mal erste Holzmodelle existieren... 😉😁.

Bei VW wird dagegen oft schon Jahre vorher Wirbel gemacht (seit wann wurde ein Polo SUV eigentlich schon angekündigt -> seit 4 Jahren doch bestimmt!?) und bis es so weit ist, hat die Konkurrenz meist schon den Nachfolger in der entsprechenden Fahrzeugklasse am Start (Nissan Juke oder Renault Captur als T-Cross-Konkurrenten beispielsweise, die bestimmt in den nächsten 2 - 3 Jahren durch Nachfolger ersetzt werden)...

Aber ist schon klar: Wenn es dann so weit ist, rollen sie das Feld von hinten auf und landen den nächsten Klassenbestseller. Nur: Warum sind sie bei VW so wenig mutig und lassen die Konkurrenz erst mal machen, statt mal selbst Trends zu setzen 😕.

@DPLounge, ich würde weniger behaupten VW macht gross Werbung sondern viel mehr all die Medien spekulieren was das zeug hält... Vielleicht kommen auch einfach ein wenig mehr interne Informationen vom Konzern in die Öffentlichkeit wodurch einfach früher bekannt ist was noch kommen wird - eventuell kriegen das andere Hersteller einfach besser hin.

Konzepte sind deswegen Konzepte weil sie zeigen wie es in Zukunft sein könnte, deswegen sollten zwischen Konzept und Serie auch einige Jahre dazwischen liegen, sonst wäre das Konzept nur ein Teaser was garantiert kommen wird. Das T-Roc Konzept wurde 2014 in Genf gezeigt und wird noch diese Jahr kommen, dann sind mehr als 3 Jahre dazwischen, das Auto war aber in 2014 sicher schon sehr weit in der Entwicklung. Sonst müsste ein Konzept ja sogar 4-6 Jahre im vorhinein gezeigt werden

Zitat:

@Waladoo schrieb am 9. März 2017 um 11:19:42 Uhr:

Der Polo und GTI wurden aber offiziell von Volkswagen genannt das beide im line-up von 2017 sind! Das heisst bis ende Jahr wissen wir bereits wie beide aussehen. Quelle : Pressekonferenz vom 7. März

Ich kann mich nur an die Rede vom M. Müller vom 06.03.17 erinnern in der er nur die Vorstellung des Polos ankündigt:

https://...lkswagen-media-services.com/search?...

"..... Die Qualität unserer Fahrzeuge, die Emotionalität unserer Marken, unsere
Innovationskraft bei den klassischen Technologien – vor allem immer effizienteren
Verbrennungsmotoren, die uns noch mindestens zwei Dekaden begleiten werden.
Beleg für diese Haltung sind die 60 neuen Fahrzeuge, die unsere Konzernmarken in
diesem Jahr zu den Kunden bringen. Darunter Kernmodelle wie der VW Polo oder der
neue T-Roc, der ŠKODA Yeti und SEAT Ibiza, der Porsche Cayenne, Audi A8 und
Bentley Continental GT."

Und der Ibiza in Genf steht ist es sehr wahrscheinlich, dass der Polo in Frankfurt stehen wird.

Zitat:

@seahawk schrieb am 9. März 2017 um 13:16:07 Uhr:

Zitat:

@Waladoo schrieb am 9. März 2017 um 11:19:42 Uhr:

Ich kann mich nur an die Rede vom M. Müller vom 06.03.17 erinnern in der er nur die Vorstellung des Polos ankündigt:

https://...lkswagen-media-services.com/search?...

"..... Die Qualität unserer Fahrzeuge, die Emotionalität unserer Marken, unsere
Innovationskraft bei den klassischen Technologien – vor allem immer effizienteren
Verbrennungsmotoren, die uns noch mindestens zwei Dekaden begleiten werden.
Beleg für diese Haltung sind die 60 neuen Fahrzeuge, die unsere Konzernmarken in
diesem Jahr zu den Kunden bringen. Darunter Kernmodelle wie der VW Polo oder der
neue T-Roc, der ŠKODA Yeti und SEAT Ibiza, der Porsche Cayenne, Audi A8 und
Bentley Continental GT."

Und der Ibiza in Genf steht ist es sehr wahrscheinlich, dass der Polo in Frankfurt stehen wird.

Siehe hier : http://volkswagen.gomexlive.com/vw_live_pk/?lang=de

Ab 10:10 beginnt die Auflistung aller Fahrzeuge für das Line-up im 2017.. Beim Polo (10:40) steht : "Polo & Polo GTI"

Autos die man präsentieren will.

Zitat:

@seahawk schrieb am 9. März 2017 um 16:33:07 Uhr:

Autos die man präsentieren will.

Ja, was anderes hab ich auch nicht behauptet:

Zitat:

Das heisst bis ende Jahr wissen wir bereits wie beide aussehen.

Wir wissen wie sie aussehen - werden aber wohl noch nicht (in beiden) drin sitzen können 😉

Wenn der neue Polo auf der IAA präsentiert wird, wird es wohl trotzdem noch etwa 3 Monate dauern bis er ausgeliefert wird, also selbst da wird es schon knapp für das Jahr 2017

Zumindest das Ende des aktuellen Polo steht jetzt fest:

Produktionsende in KW25/2017 für den normalen und KW41/2017 für den Cross.
Auslieferung bis KW28/2017 für den normalen und KW47/2017 für den Cross.
Bestellende voraussichtlich am 19.5. für den normalen und 21.8. für den Cross. Ggf. sind die Modelle auch schon früher ausverkauft.

Deine Antwort