wird der neue A7 der neuen A6 limo die Kunden "rüberziehen"?

Audi A7 4G

ich denke ja!
MICH auf jeden Fall.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Friedel_R

Zitat:

Original geschrieben von audi_wn

Gibt's eigentlich vom A7 und/oder vom neuen A6 schon Entwurf-Fotos?
schau mal ins a7 forum. den kann man in einigen niederlassungen im showroom bewundern. und im konfigurator ist der auch schon länger online. also nix mehr mit entwurf. beim neuen a6 schaut das noch anders aus. da gibts bis jetzt nur die schlechten "spekulationsfotos" der autobild und erlkönigbilder hier im forum.

mfg

Ähem, hast du mal auf das

Datum

deines zitierten Postings geschaut? Das war am

20.01.2009

, ist also eineinhalb Jahre her und da gab's den A7 weder im Showroom noch im Konfigurator...😉

Erst GENAU lesen, dann posten😉

50 weitere Antworten
50 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 19831983

Oktober!

sorry 29.10

Zitat:

Original geschrieben von 19831983

Oktober!

Upps, dachte schon ich hätte was verpasst im September.

Da kann man sich schon mal ansehn, wie der neue A6 von innen wird.
Ich brauche solche Coupes aber eigentlich nicht. Aber sicher andere.

ich denke das der A7 deutlich teurer sein wird als der A6.

Zitat:

Original geschrieben von Autonia

Wenn man davon ausgeht, dass der neue A6 in etwa so teuer sein wird wie das heutige, noch aktuelle Modell, dann ist das tatsächlich so, und zwar heftig!

Hier mal ein Grundausstattungsvergleich:

A6 Limo 3.0 TDI Quattro mit Tiptronic: 49.850 EUR
A6 Avant 3.0 TDI Quattro mit Tiptronic: 52.100 EUR
A7 3.0 TDI Quattro mit S-Tronic: 58.100 EUR

Ähnliche Themen

Moin,

ich werde bei der A6 Limo bleiben, ich mag das Heck vom A7 nicht!
Also wenn ein Coupe auf der Basis von einem A6 dann bitte als zwei Türer. 😛

Ich finde das ist ein wiederspruch mit dem 4-Türigen Coupe
Coupes dürfen nur 2 Türen haben, eben so wie ein Roadster nur ein Stoffverdeck haben darf, aber das ist ja ein anderes Theme.

Fakt ist ich bleibe dem A6 treu 😁😁😁

Gruß Jan

Zitat:

Original geschrieben von EffDee

Zitat:

Original geschrieben von Autonia

Wenn man davon ausgeht, dass der neue A6 in etwa so teuer sein wird wie das heutige, noch aktuelle Modell, dann ist das tatsächlich so, und zwar heftig!

Hier mal ein Grundausstattungsvergleich:

A6 Limo 3.0 TDI Quattro mit Tiptronic: 49.850 EUR
A6 Avant 3.0 TDI Quattro mit Tiptronic: 52.100 EUR
A7 3.0 TDI Quattro mit S-Tronic: 58.100 EUR

Recht üppig, der Aufschlag. Aber es werden sicher einige bereit sein, diesen zu zahlen.

Schon erstaunlich, was so ein bischen Coupe Linie an Mehrwerte schafft. ;-)

Der Vergleich mit den Preisen hinkt ja aber auch ein wenig, da die Autos nicht ausstattungsbereingt sind.
Der A7 hat Sachen wie Xenon, GRA, automat. Heckklappe, Mufu-Lenkrad, 18Zöller usw. alles schon serienmäßig mit an Board.

Natürlich wird der A7 dann immer noch teurer sein, aber nicht 8k oder 6k€!

Zitat:

Original geschrieben von booker0815

Ich finde das ist ein wiederspruch mit dem 4-Türigen Coupe
Coupes dürfen nur 2 Türen haben

Seh den A7 nicht als Coupe (dafür ist er zu groß und zu schwer, was eher als die Türenanzahl gegen den Begriff Coupe spricht), sondern als Fließheck-Limo, dann paßts auch mit den Türen 😉

Zitat:

Original geschrieben von simonhst

Natürlich wird der A7 dann immer noch teurer sein, aber nicht 8k oder 6k€!

Schaut man sich 5er vs. 6er Bmw oder E-Klasse vs. CLS an, dann bezahtl der Markt diese Aufpreise, also wird auch Audi sich nicht lumpen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von Bohawi

ich denke ja!
MICH auf jeden Fall.

Nur wenn Mitfahrer 3 und Mitfahrer 4 kleiner sind als 1,90 m ;-)

Also ich habe weder einen A6 noch einen A7. Aber ich bin an beiden interessiert. Und ich muss sagen, dass momentan eher der A7 in mein Beuteschema passt, weil sportlicher und der Kofferraum dazu auch noch praktischer (da Fließheck) ist und ich Kombis hässlich finde. Endlich mal ein schönes Fließheckfahrzeug!!!

Zitat:

Original geschrieben von MasterEd2000

Also ich habe weder einen A6 noch einen A7. Aber ich bin an beiden interessiert. Und ich muss sagen, dass momentan eher der A7 in mein Beuteschema passt, weil sportlicher und der Kofferraum dazu auch noch praktischer (da Fließheck) ist und ich Kombis hässlich finde. Endlich mal ein schönes Fließheckfahrzeug!!!

Den A6 gibt es auch als Limo.

Zitat:

Original geschrieben von bobbymotsch

Zitat:

Original geschrieben von MasterEd2000

Den A6 gibt es auch als Limo.

Das ist mir durchaus bewusst, aber ich finde die Fließheckvariante vom A7 praktischer als die Limo vom A6. Und der A6 Avant kommt nicht in Frage, weil für mich zu hässlich. War vielleicht ein bisschen zweideutig formuliert, aber ich dachte, dass es klar sein müsste, dass ich nicht denke, dass es nur die Limo beim A6 gibt.

@Master

Schon okay. Ich finde die Limo halt am schönsten. Deshalb mein Hinweis. Egal welches Modell ich mir gerade anschaue. Den 5-er, den A6, ....

Zitat:

Original geschrieben von bobbymotsch

@Master

Schon okay. Ich finde die Limo halt am schönsten. Deshalb mein Hinweis. Egal welches Modell ich mir gerade anschaue. Den 5-er, den A6, ....

Nicht dass wir uns falsch verstehen, ich finde den A6 besonders nach dem Facelift sehr schön. Und wenn ich mir den holen werde, dann auch nur die Limo. Allerdings ist in meinen Augen der A7 ebenfalls ein sehr schönes Auto und dazu im Kofferraumbereich praktischer. Ich habe jetzt schon ein paar Mal gehabt, dass ich mal etwas transportieren wollte und ich es aufgrund der zu kleinen Kofferraumöffnung nicht wirklich konnte (Waschmaschine, größere sperrige Sachen, usw.). Und da ein Avant für mich nicht in Frage kommt, ist halt der A7 eine echte Alternative. Auch der neue 5er BMW (Limo) entspricht meinen Vorstellungen, aber auch dieser hat das Problem des Kofferraums. Es werden noch einige schlaflose Nächte ins Land gehen, bevor ich mich endgültig entschieden habe. Und vielleicht kommt unterm Strich dann raus, dass ich über das Kofferaumproblem hinwegsehen kann. Mal sehen! Aber eins steht fest: ein Kombi kommt mir nicht in die Garage!

Hier meine Meinung:
Fahre ein A5 Coupe. Hinten braucht aber keiner sitzen!

Sehr funktionelles Auto: A6 Avant
Funktionell und sehr schön: A7 Sportback
Funktionell und schön: A5 Sportback
Sehr schön: A5 Coupe

Oder?

Deine Antwort