wird der neue A7 der neuen A6 limo die Kunden "rüberziehen"?
ich denke ja!
MICH auf jeden Fall.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Friedel_R
schau mal ins a7 forum. den kann man in einigen niederlassungen im showroom bewundern. und im konfigurator ist der auch schon länger online. also nix mehr mit entwurf. beim neuen a6 schaut das noch anders aus. da gibts bis jetzt nur die schlechten "spekulationsfotos" der autobild und erlkönigbilder hier im forum.Zitat:
Original geschrieben von audi_wn
Gibt's eigentlich vom A7 und/oder vom neuen A6 schon Entwurf-Fotos?mfg
Ähem, hast du mal auf das
Datumdeines zitierten Postings geschaut? Das war am
20.01.2009, ist also eineinhalb Jahre her und da gab's den A7 weder im Showroom noch im Konfigurator...😉
Erst GENAU lesen, dann posten😉
50 Antworten
Fahre aktuell A6 Limousine, und habe mich innerlich schon für den A7 entschieden - warte aber noch auf eine passende Motorisierung.
Meine ganz persönlichen Gründe:
1.) Ich finde den A7 sehr viel schöner als die A6 Limo.
2.) Ich fahre zu 80% alleine, zu 10% zu zweit, und nur ca. 10% mit drei oder vier Personen. Und das sind entweder Kinder oder Frauen, d.h. Mitfahrer deutlich unter 1,80m. Im A7 ist gerade der Knieraum sehr großzügig, und wer 1,80 oder kleiner ist, hat mit der Höhe und dem Einstieg keinerlei Probleme.
3.) Ich finde den Kofferraum des A7 mit der großen Heckklappe deutlich praktischer. In meiner A6 Limo habe ich schon ein Problem, ein Fahrrad unterzubringen: Von der Größe passt es zwar rein, aufgrund der kleinen Luke muss ich es aber erst auseinandersägen und anschließend wieder zusammenschweißen... ;-)
4.) Gerade der neue A8 wirkt für meinen Geschmack extrem konservativ und (noch) weniger "sozialverträglich".
5.) Der neue A6 wirft mich optisch nicht gerade um: Hier hätte Audi gerne mutiger sein dürfen. Gerade das Heck mit den Leuchten empfinde ich als glatt gelutscht, ein bisschen Passat-like.
Der neue A6 wird manche animieren diesen auch zu kaufen. Der Start könnte aber recht schwierig werden, da es (noch) keine guten Leasing/Firmenkonditionen gibt. Dies wird sich vermutlich ändern.
Zitat:
Original geschrieben von bobbymotsch
Der neue A6 wird manche animieren diesen auch zu kaufen. Der Start könnte aber recht schwierig werden, da es (noch) keine guten Leasing/Firmenkonditionen gibt. Dies wird sich vermutlich ändern.
Die Leasingkonditionen sind aufgrund der sehr hohen Neuwagennachfrage sowieso momentan seht schlecht (jetzt mal aus Kundensicht gesprochen). Angeblich gibt nur der 5er BMW noch üppige Nachlässe, was mich aufgrund des sehr gut laufenden 5ers ein wenig wundert.
Auch beim A6 gibt es trotz Modellwechsel noch keine dramatischen Abwärtsbewegungen.
Anscheinend ist die Gold-Edition noch sehr gefragt.
Ich persönlich finde den A7 schöner als die Limo vom A6...
der A6 Avant ist natürlich wiederum geiler als der A7....😉
ich denke für die A6 limo wirds echt schwer werden.......