Wird der Cupra 280 jetzt günstiger ?

Seat Leon 3 (5F)

Hallo Zusammen,

im Februar bzw März wird es soweit sein mein Ibiza FR wird einem Cupra weichen.

Da man ab Dez bereits den Cupra 300 bestellen / Konfigurieren kann und dieser dann den 290 ablösen wird in 2017 frage ich mich ob der Preis vom 280 fallen wird und wieviel man wohl ca sparen kann ?!

Macht es sinn zu warten oder ist es egal ob ich mir jetzt oder erst im Mär 17 den Cupra hole ?

LG

Beste Antwort im Thema

Was auf dem Preisschild steht, und was effektiv gezahlt wird sind zwei paar Stiefel, das sieht man auf dem Portal auch nicht. Schreibt er beim Angebot gleich seinen Mindestpreis rein nimmt er sich a) jegliche Luft für ggf. stattfindende Presiverhandlungen oder b) Gewinn wenn er ohne Verhandlung zu dem Preis verkaufen kann.
Wie Listenpreis gegen den wirklichen Preis unter Berücksichtigung des Rabattes.

Was preislich möglich ist ist vorab schwer zu sagen, wenn er nicht zuweit von dir weg ist einfach mal anrufen, kurz über das Auto quatschen (Vorbesitzer, Ausstattung), fragen ob man sich das Auto anschauen/probefahren kann und am Ende ob der Preis fest oder VHB ist, jedoch NICHT schon anfangen zu verhandeln!
Wenn der Preis fest ist kannst du dir überlegen ob du überhaupt hinfährst, bei VHB kann man nach der Probefahrt vllt einen besseren Preis und/oder Sachleistungen aushandeln, z.B. neue Reifen, einen zweiten Satz Felgen mit Winterreifen dazu/günstiger, Service oder ähnliches.

IMO bist du klar im Vorteil: Er will verkaufen, du musst aber nicht seinen kaufen wenn du nicht willst. Bei der Preisverhandlung kannst du dann ja recht offen ins Rennen gehen, was du die vorstellst (mit etwas Luft für dich 😉 ) wo du zuschlagen würdest. Wenn von den 25k nichts runter geht, fragen ob was dazu gegeben werden kann, s.o.. Wenn dann da auch nix geht, sich für die Probefahrt bedanken, ggf. die Kontaktdaten da lassen falls er es sich anders überlegt, und gehen, wenn er will kann er sich melden, deine Bedingungen kennt er ja.
Der Cupra 280 wird seit 03/14 verkauft, sprich wenn die 3 jährigen Leasingrückläufer kommen wird sich das Angebot weiter vergrößern, der Preis geht entsprechend eher runter. Wieviel kann man kaum sagen. Der Cupra ist jetzt auch kein tyischen Sessionauto wie Cabrios beispielsweise. Im Vergleich zu einem normalen Leon mag er selten sein, im Vergleich zu z.B. meinem Ibiza Cupra TDI wurden jedoch deutlich mehr Leon Cupra 280 verkauft und werden jetzt auch gebraucht angeboten, da findet man denke ich einen wenn man will.

Edit & PS:
Nicht vom Verkäufer durch "Wir haben da noch X weitere Interessenten für das Auto" ködern lassen.
Wenn dem so ist, dann wird er denen das Auto kaum zu deinen Konditionen überlassen. Also bekommt er entweder mehr Geld, Glück für ihn, oder er verkauft mind. zu den Konditionen die du haben wolltest wenn er ihn wegbringen will/muss, denn sonst meldet er sich sehr wahrscheinlich bei dir 😉

58 weitere Antworten
58 Antworten

Zitat:

@Stage3000 schrieb am 21. Dezember 2016 um 13:26:08 Uhr:

Ach hatte eine Probefahrt gemacht mit dem cc schönes Auto keine Frage von außen schöner als von innen ! Im Gegensatz zum Cupra sah man im inneren schon das er nicht mit den neusten Materialien bestückt ist ( soft tuch) es klapperte am amaturenbrett was wohl keine Seltenheit ist. Und beim Cupra bekommt man soviel schon Serie ( led dcc navi etc) deswegen wird es wohl der Cupra 🙂

Hab da aber noch ne andere frage mein jetziges Auto mein Ibiza fr möchte in 1800 km ein Service 🙁 den möchte ich ja in Zahlung geben beim Händler was meint ihr vorher Service machen oder nicht und ihn so in zahlung geben

Vllt weiß einer was sowas ca kostet ist die 50000km Inspektion

Ich hab meinen mit leerem Tank und ner fälligen Inspektion abgegeben. Interessiert die meisten nicht wirklich, hab auch gefragt ob ich sie noch machen soll oder ob es egal ist. Die Antwort vom Händler kannst du dir ja jetzt denken

😁 ja hab aktuell 3 in Beobachtung und werde mit den Wagen im feb märz zulegen leider gibt es für mein Budget kaum einen in Silber 🙁 ist die Farbe so out? Ich hab auch noch nie einen in Silber live gesehen

Zitat:

@Stage3000 schrieb am 12. Januar 2017 um 16:23:23 Uhr:

leider gibt es für mein Budget kaum einen in Silber 🙁 ist die Farbe so out? Ich hab auch noch nie einen in Silber live gesehen

Schon irgendwie, weiß ist das neue silber. 🙄 Cupras in silber sehen aber gut aus und stehen nicht an jeder Ecke.

Wenn du bei uns genauer hinguckst gibt es mehr leon fr als normale. Wollte erst ein fr leon aber irgendwie fährt bei uns jeder mit einem herum -.- Cupras eigentlich nur 2 Türer und sehr wenige sehe in 1 Woche höchstens 1 bis 2 Exemplare davon