Wird der Cupra 280 jetzt günstiger ?
Hallo Zusammen,
im Februar bzw März wird es soweit sein mein Ibiza FR wird einem Cupra weichen.
Da man ab Dez bereits den Cupra 300 bestellen / Konfigurieren kann und dieser dann den 290 ablösen wird in 2017 frage ich mich ob der Preis vom 280 fallen wird und wieviel man wohl ca sparen kann ?!
Macht es sinn zu warten oder ist es egal ob ich mir jetzt oder erst im Mär 17 den Cupra hole ?
LG
Beste Antwort im Thema
Was auf dem Preisschild steht, und was effektiv gezahlt wird sind zwei paar Stiefel, das sieht man auf dem Portal auch nicht. Schreibt er beim Angebot gleich seinen Mindestpreis rein nimmt er sich a) jegliche Luft für ggf. stattfindende Presiverhandlungen oder b) Gewinn wenn er ohne Verhandlung zu dem Preis verkaufen kann.
Wie Listenpreis gegen den wirklichen Preis unter Berücksichtigung des Rabattes.
Was preislich möglich ist ist vorab schwer zu sagen, wenn er nicht zuweit von dir weg ist einfach mal anrufen, kurz über das Auto quatschen (Vorbesitzer, Ausstattung), fragen ob man sich das Auto anschauen/probefahren kann und am Ende ob der Preis fest oder VHB ist, jedoch NICHT schon anfangen zu verhandeln!
Wenn der Preis fest ist kannst du dir überlegen ob du überhaupt hinfährst, bei VHB kann man nach der Probefahrt vllt einen besseren Preis und/oder Sachleistungen aushandeln, z.B. neue Reifen, einen zweiten Satz Felgen mit Winterreifen dazu/günstiger, Service oder ähnliches.
IMO bist du klar im Vorteil: Er will verkaufen, du musst aber nicht seinen kaufen wenn du nicht willst. Bei der Preisverhandlung kannst du dann ja recht offen ins Rennen gehen, was du die vorstellst (mit etwas Luft für dich 😉 ) wo du zuschlagen würdest. Wenn von den 25k nichts runter geht, fragen ob was dazu gegeben werden kann, s.o.. Wenn dann da auch nix geht, sich für die Probefahrt bedanken, ggf. die Kontaktdaten da lassen falls er es sich anders überlegt, und gehen, wenn er will kann er sich melden, deine Bedingungen kennt er ja.
Der Cupra 280 wird seit 03/14 verkauft, sprich wenn die 3 jährigen Leasingrückläufer kommen wird sich das Angebot weiter vergrößern, der Preis geht entsprechend eher runter. Wieviel kann man kaum sagen. Der Cupra ist jetzt auch kein tyischen Sessionauto wie Cabrios beispielsweise. Im Vergleich zu einem normalen Leon mag er selten sein, im Vergleich zu z.B. meinem Ibiza Cupra TDI wurden jedoch deutlich mehr Leon Cupra 280 verkauft und werden jetzt auch gebraucht angeboten, da findet man denke ich einen wenn man will.
Edit & PS:
Nicht vom Verkäufer durch "Wir haben da noch X weitere Interessenten für das Auto" ködern lassen.
Wenn dem so ist, dann wird er denen das Auto kaum zu deinen Konditionen überlassen. Also bekommt er entweder mehr Geld, Glück für ihn, oder er verkauft mind. zu den Konditionen die du haben wolltest wenn er ihn wegbringen will/muss, denn sonst meldet er sich sehr wahrscheinlich bei dir 😉
58 Antworten
Dann schau mal, wie lange die da teilweise schon angeboten werden. Sind halt viele Träumer unterwegs, die dann unsanft auf den Boden der Tatsachen zurück geholt werden. Verkauft werden nur die um 20-22K€ (2014er)
14 würde mir auch reichen
Ähnliche Themen
Was auf dem Preisschild steht, und was effektiv gezahlt wird sind zwei paar Stiefel, das sieht man auf dem Portal auch nicht. Schreibt er beim Angebot gleich seinen Mindestpreis rein nimmt er sich a) jegliche Luft für ggf. stattfindende Presiverhandlungen oder b) Gewinn wenn er ohne Verhandlung zu dem Preis verkaufen kann.
Wie Listenpreis gegen den wirklichen Preis unter Berücksichtigung des Rabattes.
Was preislich möglich ist ist vorab schwer zu sagen, wenn er nicht zuweit von dir weg ist einfach mal anrufen, kurz über das Auto quatschen (Vorbesitzer, Ausstattung), fragen ob man sich das Auto anschauen/probefahren kann und am Ende ob der Preis fest oder VHB ist, jedoch NICHT schon anfangen zu verhandeln!
Wenn der Preis fest ist kannst du dir überlegen ob du überhaupt hinfährst, bei VHB kann man nach der Probefahrt vllt einen besseren Preis und/oder Sachleistungen aushandeln, z.B. neue Reifen, einen zweiten Satz Felgen mit Winterreifen dazu/günstiger, Service oder ähnliches.
IMO bist du klar im Vorteil: Er will verkaufen, du musst aber nicht seinen kaufen wenn du nicht willst. Bei der Preisverhandlung kannst du dann ja recht offen ins Rennen gehen, was du die vorstellst (mit etwas Luft für dich 😉 ) wo du zuschlagen würdest. Wenn von den 25k nichts runter geht, fragen ob was dazu gegeben werden kann, s.o.. Wenn dann da auch nix geht, sich für die Probefahrt bedanken, ggf. die Kontaktdaten da lassen falls er es sich anders überlegt, und gehen, wenn er will kann er sich melden, deine Bedingungen kennt er ja.
Der Cupra 280 wird seit 03/14 verkauft, sprich wenn die 3 jährigen Leasingrückläufer kommen wird sich das Angebot weiter vergrößern, der Preis geht entsprechend eher runter. Wieviel kann man kaum sagen. Der Cupra ist jetzt auch kein tyischen Sessionauto wie Cabrios beispielsweise. Im Vergleich zu einem normalen Leon mag er selten sein, im Vergleich zu z.B. meinem Ibiza Cupra TDI wurden jedoch deutlich mehr Leon Cupra 280 verkauft und werden jetzt auch gebraucht angeboten, da findet man denke ich einen wenn man will.
Edit & PS:
Nicht vom Verkäufer durch "Wir haben da noch X weitere Interessenten für das Auto" ködern lassen.
Wenn dem so ist, dann wird er denen das Auto kaum zu deinen Konditionen überlassen. Also bekommt er entweder mehr Geld, Glück für ihn, oder er verkauft mind. zu den Konditionen die du haben wolltest wenn er ihn wegbringen will/muss, denn sonst meldet er sich sehr wahrscheinlich bei dir 😉
Ich bin ehrlich gesagt erstaunt, wie stabil die Preise beim Leon sind. Mein 2015er hat mit knapp üner 30% auf Liste etwas über 25 T€ gekostet. Sicher er ist nicht top ausgestattet, Schalensitze habe ich aber z.B. drin. Bei den, zumindest bei Mobile aufgerufenen, Gebrauchtpreisen würde ich sofort wieder zum Neuwagen greifen. Ja ich weiß, für was die Autos schlussendlich weggehen weiß man nicht, aber ich bezweifle, dass der Großteil mal eben 2-3 Tausend von der eigenen Preisvorstellung runter geht.
Interessant wäre mal zu wissen, welcher Anteil beim Internet-Vermittler mit sehr hohen Rabatten gekauft hat und wie viele beim normalen Händler waren. Für die 25 Tausend wäre beim Händler um die Ecke ein 1.8 TSI drin gewesen. Wer solche Angebote gewohnt ist, wird natürlich gerne zu einem gebrauchten Cupra greifen.
Ob nun Cupra 280 oder 290 wäre mir persönlich egal. Das FL zum Cupra 300 gefällt mir nicht so gut wie die Vorgänger.
Edit:
was mich besonders erstatunt ist, wie wenig, zumindest bei den angeschlagenen Preisen, die Laufleistung relevant ist. Fahre über 30 TKM im Jahr mit dem Cupra. Und bei Mobile stehen die Fahrzeuge mit ähnlicher Laufleistung gar nicht mal soooo viel günstiger drin als die mit normaler Laufleistung.
Habt ihr euren Cupra bei Seat gekauft oder freien Händler ich muss zugeben bei freien Händlern die man nicht kennt hab ich immer bedenken sprich Laufleistung Unfall oder nachlackierung privat würde ich kein Wagen kaufen
Hallo Leute habe ein Angebot bekommen von 20500 Euro
Leon cupra 280
24000 km
2014
Unfallfrei
Dsg
Sollte ich zuschlagen oder werden die Preise nochmal fallen. ?
Lg
ja die Preise fallen
immer und immer wieder je älter die Autos werden
wer 15 Jahre wartet zahlt dann nur noch 1000€
Vergleich bei mobile usw dann kannst du selbst entscheiden. Ohne die Ausstattung zu kennen ist das nicht zu beurteilen und 2014 war lang 😉
Kauf ihn und gut ist. Geschenkt bekommst ihn nicht aber für 20.000 kann man nichts sagen, je nach Ausstattung.