Wird das der neue CR-V 2017?

Honda CR-V 2 (RD)

Hallo,

nach dem bereits einige Gerüchte bzw. erste Aussagen in Umlauf sind, der neue CR-V solle größer werden und sogar als 7-Sitzer gebaut sein, habe ich mich mal bei Acura umgesehen. Acura ist ja für Honda was Audi/Porsche für VW ist.

Und siehe da, es gibt ihn bereits, den 7-sitzigen Honda-SUV!

http://www.acura.com/MDXLanding.aspx?model=MDX

Acura MDX

Das war voraussehbar, denn der Unterschied zwischen dem neuen HR-V und dem derzeitigen CR-V ist nicht mehr allzu groß, und das Motoren-Downsizing tut ein Übriges den armen CR-V zu würgen.

Ich würde mich riesig über einen größeren CR-V freuen (Anhängerschlepper), wenn der Preis noch halbwegs bezahlbar ist.

Weiß jemand nährers zum 2017er CR-V?

Beste Antwort im Thema

ach, wollte nur wissen, warum's gerade so ein Bock geworden is.. Bei nem Leasingfahrzeug von Deiner Firma wäre es was Anderes gewesen, das bestimmt ja eher die Firma.. Dafür kann man dann nix..
Wenn ein 3-jähriger sich tatsächlich solche Gedanken machen sollte, hättest du ganz andere Probleme. 😉

62 weitere Antworten
62 Antworten

Zitat:

@steelpanther schrieb am 29. Januar 2016 um 06:00:31 Uhr:

Zitat:

@Gotsche schrieb am 28. Januar 2016 um 14:20:16 Uhr:

Ich fahr den CR-V jetzt auch noch 3 Jahre. Kein Problem! Dann just is der V90 CC vermutlich gerade 2 Jahre auf'n Markt und kann geholt werden. Toll, oder?
Ich glaube,du wirst dich dein lebenslang ärgern,nen Honda gefahren zu sein oder??
Augen auf bei der fahrzeugwahl,beim cr-v scheinst du ja geschlafen zu haben.
Mache es zumindest bei deinem "neuen" besser🙂

Das ist auch mein Eindruck. Ich kann nicht verstehen, wie man bei der Fahrzeugwahl derart danebenliegen kann. Sowas fährt man doch Probe und schaut sich alles genau an. Oder haste einfach blind im Internet bestellt ?

Ich glaube Gotsche hatte vorher einen Honda Acord und war damit sehr zufrieden.

Zitat:

@steelpanther schrieb am 29. Januar 2016 um 06:00:31 Uhr:

Zitat:

@Gotsche schrieb am 28. Januar 2016 um 14:20:16 Uhr:

Ich fahr den CR-V jetzt auch noch 3 Jahre. Kein Problem! Dann just is der V90 CC vermutlich gerade 2 Jahre auf'n Markt und kann geholt werden. Toll, oder?
Ich glaube,du wirst dich dein lebenslang ärgern,nen Honda gefahren zu sein oder??
Augen auf bei der fahrzeugwahl,beim cr-v scheinst du ja geschlafen zu haben.
Mache es zumindest bei deinem "neuen" besser🙂

Ich hatte mit dem Accord das beste Auto bislang. Der CR-V is einfach nicht das Richtige für mich. Nicht die richtige Fahrzeugklasse, nicht die gewünschte Leistungsklasse und eben für mich auch absolut emotionslos - eher eine Vernunftsentscheidung, um bei Honda bleiben zu können - nach dem Accord eben auch einen Honda weiter zu fahren. Ich werde mich nach dem CR-V nicht ärgern nen Honda gefahren zu sein. Dann wird aber Honda keinerlei passendes Fahrzeug mehr für mich im Angebot haben. Punkt.

Ich hatte 2-3 Probefahrten mit dem CR-V. Das Gefühl höher zu sitzen und in einem Laster (vs. PKW) zu sitzen, fühlte sich dabei auch interessant an. Aber bereits nach 1 Jahr war dieses Gefühl verblasst. Vielleicht sind Auto's an sich auch uninteressanter geworden nach dem Accord. Und nun versuche ich beim nächsten Autokauf halt dieses Interesse am Auto wieder zu beleben. Die Emotionen wieder zu beleben. Der CR-V ist es jedenfalls nicht. Den rumpel ich über die Straßen, latsch schön aufs Gas (siehe Verbrauch) und wasch ihn höchst Selten mal. Er dankt es mir mit stoischer Zuverlässigkeit - typisch Honda eben.

Empfehlenswert: der Landrover Discovery Sport - den würde ich heute kaufen, wenn ich vor der Wahl stehen würde. Ich liebe zwar unseren CR-V, aber mit diesem doppelt aufgeblasenen 1,6 Liter-Diesel-Motörle käme er mir net wirklich ins Haus... 😁

Sorry Honda Deutschland: aber mit dieser willkürlichen Abschaffung eures besten Motors - nämlich des 2,2 Liter Diesels - und dem, wie ich den diversen Threads entnehmen muss, anscheinend legendär von Fehlfunktionen heimgesuchten neuen Navi habt ihr ja (mal wieder...) voll ins Klo gegriffen... 🙁

Ähnliche Themen

Zitat:

@Robin2810 schrieb am 29. Januar 2016 um 16:10:41 Uhr:

Empfehlenswert: der Landrover Discovery Sport - den würde ich heute kaufen, wenn ich vor der Wahl stehen würde. Ich liebe zwar unseren CR-V, aber mit diesem doppelt aufgeblasenen 1,6 Liter-Diesel-Motörle käme er mir net wirklich ins Haus... 😁

Sorry Honda Deutschland: aber mit dieser willkürlichen Abschaffung eures besten Motors - nämlich des 2,2 Liter Diesels - und dem, wie ich den diversen Threads entnehmen muss, anscheinend legendär von Fehlfunktionen heimgesuchten neuen Navi habt ihr ja (mal wieder...) voll ins Klo gegriffen... 🙁

laberhabarber...........in 5-10 jahren heißt es dann ........

"Ich liebe zwar unseren CR-V, aber mit diesem 4-fach aufgeblasenen 1,2 Liter-Diesel-Motörle käme er mir net wirklich ins Haus... 😁

Sorry Honda Deutschland: aber mit dieser willkürlichen Abschaffung eures besten Motors - nämlich des 1,6 Liter Biturbo Diesels - und dem, wie ich den diversen Threads entnehmen muss, anscheinend legendär von Fehlfunktionen heimgesuchten neuen Navi habt ihr ja (mal wieder...) voll ins Klo gegriffen... :

nur weil die Entwicklung , deiner Meinung nach, in die falsche Richtung zu gehen scheint, muss es nicht unbedingt die falsche selbige sein.

ich denke auch,dass in absehbarer zeit eine 2l maschine das ende der fahnestange sein wird. wie vor 20 jahren,zumindest in deutschland, eine 3l maschine....

"Alles unter 8 Zylinder ist assozial "......??

Ich behalt mein braunes Ungetüm! Einen Neuen von Honda - mieseste Lackqualität, Verbrauch als Diesel 2l über der Konkurrenz, Navi seh ich als Frechheit. Wenigstens geht er nicht kaputt. Aber noch mal einen, glaub ich eher nicht!

Ich bin mit meinem voll zufrieden. Gut die Lackqualität könnte besser sein aber Verbrauch im Stadtverkehr um 7 Liter kann ich gut mit leben. Welcher SUV braucht denn nur 5 Liter in der Stadt bei gleicher Leistung. Navi kann ich nicht beurteilen. Ich habe ein kleines Garmin mit Lebenslangen updates das reicht mir. In meinem Audi hatte ich ein festes Navi mit nachher 6 Jahre alter Software. Das konnte man auch nicht wirklich gebrauchen. Neue CD 120€ war mir zu viel. Momentan würde ich mir wieder einen CRV kaufen. Mir gefällt bloß nicht, dass es nur noch 1.6 er gibt.

Zitat:

Empfehlenswert: der Landrover Discovery Sport - den würde ich heute kaufen, .....

haha, der sieht zwar schick aus und ist besser im gelände als der cr-v, aber ansonsten wohl eher nix:

deutlich teurer, diesel lahmer und schlucht wie ein specht - die quali auf dauer auf eher nicht so gut wie beim honda.

diese entscheidung würdest du wohl schneller breuen, als du es dir heute verstellen magst😉

Da hat Meister völlig recht,der ist wesentlich schlechter verarbeitet und bei weitem nicht so zuverlässig.....
Dafür sieht er sportlich aus,dass ist aber auch alles

vor allem "empfehlenswert" !! - noch kein Meter gefahren und auf jeden Fall "empfehlenswert" - iss klar.
aber mach mal. kauf dir mal sone schweineteure Büchse.

Und wie sieht es mit dem neuen Ford Edge aus? Dieses Auto kommt bei mir as nächstes in engere Wahl.

Sieht gut aus aber könnte mir noch nicht vor Ort anschauen oder Probefahrten....

Zitat:

@grpoe schrieb am 29. Januar 2016 um 16:49:18 Uhr:

Zitat:

laberhabarber...........in 5-10 jahren heißt es dann ........

"Ich liebe zwar unseren CR-V, aber mit diesem 4-fach aufgeblasenen 1,2 Liter-Diesel-Motörle käme er mir net wirklich ins Haus... 😁

Sorry Honda Deutschland: aber mit dieser willkürlichen Abschaffung eures besten Motors - nämlich des 1,6 Liter Biturbo Diesels - und dem, wie ich den diversen Threads entnehmen muss, anscheinend legendär von Fehlfunktionen heimgesuchten neuen Navi habt ihr ja (mal wieder...) voll ins Klo gegriffen... :

nur weil die Entwicklung , deiner Meinung nach, in die falsche Richtung zu gehen scheint, muss es nicht unbedingt die falsche selbige sein.

Mag sein

- aber ganz sicher nicht von mir! Denn ich hoffe nicht, dass Honda (und andere Hersteller) diesen ideologisch motivierten Irrweg der maximal aufgeblasenen Aufsitzrasenmäher-Motörchen nach lange weiter beschreiten und die Tendenz bei den neueren Modellen führender Hersteller scheint ja auch zu zeigen, dass zumindest dort Intellekt über Ideologie gesiegt hat und es hubraum- und Zylindermäßig tendenziell wieder aufwärts geht: neue Reihensechszylinder bei BMW und Mercedes...

Und Motoren unter 2 Liter gibt's bei den (meist) drei Autos in unserem (recht umfangreichen) Haushalt schon seit laaaanger Zeit gar nimmer. Der CR-V ist da mit Abstand der hubraumschwächste - aber meine Frau liebt ihn halt und ich finde, er sieht knuffig aus! Und unsere Kids fahren alle ab und an auch ganz gerne mal damit.

Deine Antwort