Wird das der neue CR-V 2017?
Hallo,
nach dem bereits einige Gerüchte bzw. erste Aussagen in Umlauf sind, der neue CR-V solle größer werden und sogar als 7-Sitzer gebaut sein, habe ich mich mal bei Acura umgesehen. Acura ist ja für Honda was Audi/Porsche für VW ist.
Und siehe da, es gibt ihn bereits, den 7-sitzigen Honda-SUV!
http://www.acura.com/MDXLanding.aspx?model=MDX
Acura MDX
Das war voraussehbar, denn der Unterschied zwischen dem neuen HR-V und dem derzeitigen CR-V ist nicht mehr allzu groß, und das Motoren-Downsizing tut ein Übriges den armen CR-V zu würgen.
Ich würde mich riesig über einen größeren CR-V freuen (Anhängerschlepper), wenn der Preis noch halbwegs bezahlbar ist.
Weiß jemand nährers zum 2017er CR-V?
Beste Antwort im Thema
ach, wollte nur wissen, warum's gerade so ein Bock geworden is.. Bei nem Leasingfahrzeug von Deiner Firma wäre es was Anderes gewesen, das bestimmt ja eher die Firma.. Dafür kann man dann nix..
Wenn ein 3-jähriger sich tatsächlich solche Gedanken machen sollte, hättest du ganz andere Probleme. 😉
62 Antworten
Interessant, aber bezahlbar? Starting at 43000(aufgerundet) Dollar. Bin zwar auch irgendwie ein Honda Fan aber das Geld geben die Leute hier lieber für einheimische Produkte aus. Das wird hier nie was bzw wird sich nicht verkaufen,zumindest nicht in den Stückzahlen wo sich das lohnen würde.
Genauso wie bei dem wirklich schönen Accord den sie ja in Europa auch nicht mehr verkaufen.
Also hilft wo nur eins für Dich: Importieren.
Zitat:
@Danny Craine schrieb am 29. September 2015 um 09:21:32 Uhr:
Interessant, aber bezahlbar? Starting at 43000(aufgerundet) Dollar. Bin zwar auch irgendwie ein Honda Fan aber das Geld geben die Leute hier lieber für einheimische Produkte aus. Das wird hier nie was bzw wird sich nicht verkaufen,zumindest nicht in den Stückzahlen wo sich das lohnen würde.
Genauso wie bei dem wirklich schönen Accord den sie ja in Europa auch nicht mehr verkaufen.Also hilft wo nur eins für Dich: Importieren.
Hallo,
das war wohl ein Missverständnis: der neue CR-V soll als 7-Sitzer zu uns kommen, nicht der (überteuerte) Acura. Aber der neue CR-V wird so ähnlich aussehen wie dieser Acura, meine ich.
Und Honda wird wohl wissen was man für einen 7-Sitzer SUV in Mitteleuropa verlangen darf. Immerhin gab es ja jetzt auch den CR-V als Konkurrenz zum Tiguan. Welcher ebenfalls bald mit größerer Karosserie erscheinen soll.
Die Frage ist, ob VW als Konzern überhaupt noch existieren wird, wenn der Tiguan erscheinen soll...
'Maddin'gate sagt: VW = Verlogene Werte...
'Werte' in JEDER Bedeutung des Wortes!
Zitat:
@Robin2810 schrieb am 29. September 2015 um 10:58:30 Uhr:
Die Frage ist, ob VW als Konzern überhaupt noch existieren wird, wenn der Tiguan erscheinen soll...'Maddin'gate sagt: VW = Verlogene Werte...
Ja.
Stimmt.
Aber man muss sich über diesen Niedergang nicht freuen. Das wird Auswirkungen auf ganz Deutschland haben. Dazu die Völkerwanderung.
Alles nicht gut für unsere Zukunft.
"As Falls Wichita, so Falls Wichita Falls"
Ähnliche Themen
Zitat:
@Ce_eR_Vau_eR_De_9 schrieb am 29. September 2015 um 11:46:11 Uhr:
Ja.Zitat:
@Robin2810 schrieb am 29. September 2015 um 10:58:30 Uhr:
Die Frage ist, ob VW als Konzern überhaupt noch existieren wird, wenn der Tiguan erscheinen soll...'Maddin'gate sagt: VW = Verlogene Werte...
Stimmt.Aber man muss sich über diesen Niedergang nicht freuen. Das wird Auswirkungen auf ganz Deutschland haben. Dazu die Völkerwanderung.
Alles nicht gut für unsere Zukunft."As Falls Wichita, so Falls Wichita Falls"
Und das,wo doch jetzt sooo viele "Facharbeiter" kommen...
Freuen nicht. Vielleicht ein bissle Häme...!
Aber wie immer werden die Schuldigen (mit dicken Abfindungen und ohne Schadenersatz leisten zu müssen) laufen gelassen und die Unschuldigen bestraft werden - wetten?
Da wird dann 'eine ganz kleine ehrgeizige Clique krimineller Ingenieure' bestraft werden. Dieses Abschieben auf unschuldige Minderheiten beherrschte schon Nazi-Diktator Hitler sehr gut: http://www.zeit.de/2009/03/A-Zwanzigster-Juli
Warum sollte es bei Winterkorns VW, dem "Nordkorea ohne Straflager" http://www.n-tv.de/.../...aen-sein-Admiral-und-VW-article13346401.html anders sein?
Zitat:
@steelpanther schrieb am 29. September 2015 um 12:04:35 Uhr:
Und das,wo doch jetzt sooo viele "Facharbeiter" kommen...Zitat:
@Ce_eR_Vau_eR_De_9 schrieb am 29. September 2015 um 11:46:11 Uhr:
Ja.
Stimmt.Aber man muss sich über diesen Niedergang nicht freuen. Das wird Auswirkungen auf ganz Deutschland haben. Dazu die Völkerwanderung.
Alles nicht gut für unsere Zukunft."As Falls Wichita, so Falls Wichita Falls"
Ganz ehrlich? Meine Meinung ist, dass diese Zuwanderung Deutschland im wirtschaftlichen Sinne und im Sinne der Demografischen Entwicklung gut tuen wird. Es wird nicht einfach werden, was das Thema Integration angeht, keine Frage. Aber am Ende in 20Jahren wird Deutschland dann wirtschaftlich weiterhin als wirtschaftliche Lokomotive in Europa darstehen, während andere Nationalstaaten (insbesondere die Ost-EU-Länder) radikal überaltert am Hungertuch leiden werden. Es geht nicht allein um die Fachkräfte aus Syrien. Den Kindern gehört die Zukunft! Habt Ihr schon mal darüber nachgedacht? Ich betrachte diese Zuwanderung eher als eine Chance!
Jedem seine Meinung ,....aber nun bitte wieder das Thema Auto .
Politische Themen führen hier zu nix
Zitat:
@Ce_eR_Vau_eR_De_9 schrieb am 29. September 2015 um 08:45:45 Uhr:
Hallo,nach dem bereits einige Gerüchte bzw. erste Aussagen in Umlauf sind, der neue CR-V solle größer werden und sogar als 7-Sitzer gebaut sein, habe ich mich mal bei Acura umgesehen. Acura ist ja für Honda was Audi/Porsche für VW ist.
Acura MDX
Das war voraussehbar, denn der Unterschied zwischen dem neuen HR-V und dem derzeitigen CR-V ist nicht mehr allzu groß, und das Motoren-Downsizing tut ein Übriges den armen CR-V zu würgen.
Ich würde mich riesig über einen größeren CR-V freuen (Anhängerschlepper), wenn der Preis noch halbwegs bezahlbar ist.
Da müsste Honda aber auch einen für Europa vernünftigen Dieselmotor anbieten.
Die 3,5l Benziner lassen sich bei uns nicht verkaufen.
Zitat:
@Gotsche schrieb am 30. September 2015 um 15:35:50 Uhr:
Ganz ehrlich? Meine Meinung ist, dass diese Zuwanderung Deutschland im wirtschaftlichen Sinne und im Sinne der Demografischen Entwicklung gut tuen wird. Es wird nicht einfach werden, was das Thema Integration angeht, keine Frage. Aber am Ende in 20Jahren wird Deutschland dann wirtschaftlich weiterhin als wirtschaftliche Lokomotive in Europa darstehen, während andere Nationalstaaten (insbesondere die Ost-EU-Länder) radikal überaltert am Hungertuch leiden werden. Es geht nicht allein um die Fachkräfte aus Syrien. Den Kindern gehört die Zukunft! Habt Ihr schon mal darüber nachgedacht? Ich betrachte diese Zuwanderung eher als eine Chance!Zitat:
@steelpanther schrieb am 29. September 2015 um 12:04:35 Uhr:
Und das,wo doch jetzt sooo viele "Facharbeiter" kommen...
Es soll ja auch Leutchen geben die die Scharia als "Chance" betrachten. Oder "isch mach disch mit Messa" als Ausdruck von Lebensfreude und Kultur sehen.
Es wird eben ziemlich lustig zugehen auf der "deutschen Lokomotive", die dann noch schneller nach Neukölln und Duisburg unterwegs ist als nach Alt-Heidelberg und Goethe-Weimar. "Sozio-demografischer Wandel" sagen die Experten dazu, was man landläufig als Verlumpung bezeichnen würde.
Und sicherlich muss man sich auch um die nationalstaatliche Schweiz große Sorgen machen, dass die bald zu Grunde gehen wird, so ganz ohne Massenmigration aus aller Welt und den fehlenden Millionen Fachkräften aus Afghanistan. Die werden bald am Hungertuch nagen.
Vom "Wir schaffen das" zum "Die schaffen uns" ist es kürzer als man denkt.
Was wieder beweist: die kluge Wahl des eigenen Autos hat nichts mit allgemeiner Lebensklugheit zu tun.
😁
Zitat:
@frahonda schrieb am 1. Oktober 2015 um 13:38:41 Uhr:
Da müsste Honda aber auch einen für Europa vernünftigen Dieselmotor anbieten.Zitat:
Hallo,nach dem bereits einige Gerüchte bzw. erste Aussagen in Umlauf sind, der neue CR-V solle größer werden und sogar als 7-Sitzer gebaut sein, habe ich mich mal bei Acura umgesehen. Acura ist ja für Honda was Audi/Porsche für VW ist.
Acura MDX
Die 3,5l Benziner lassen sich bei uns nicht verkaufen.
Davon kann man wohl ausgehen.
Den 1,6 Diesel wird man hoffentlich nicht einbauen, der 2,2 mit Update auf 180 PS wäre sicher angemessen.
Zitat:
Acura MDX
in Amerika gibt es den neuen Pilot-SUV als 7 Sitzer mit 3,5l Motor und 280PS.
Dieser sieht dem CRV sehr ähnlich.
Kannst ja mal unter
www.honda.comnachsehen.
Mir gefällt das mit dem neuen CRV und 1,6l Maschine gar nicht so.
Habe jetzt schon ein Auge auf den KIA-Sorento geworfen, da gibt es 7 Jahre Garantie (oder 150.000km),
Serviceintervall 2Jahre oder 30.000km und ein sehr attraktiver Preis für die Platinum Ausstattung.
Beim CRV mußt alle Jahre oder alle 10.000km zum Service und jedesmal löhnst dort auch €400.- für Ölwechsel und sonst gar nichts.
Im Wiederverkauf hast bei beiden Marken die gleichen Probleme.
Zitat:
@frahonda schrieb am 2. Oktober 2015 um 14:17:14 Uhr:
in Amerika gibt es den neuen Pilot-SUV als 7 Sitzer mit 3,5l Motor und 280PS.Zitat:
Acura MDX
Dieser sieht dem CRV sehr ähnlich.
Kannst ja mal unter www.honda.com nachsehen.
Mir gefällt das mit dem neuen CRV und 1,6l Maschine gar nicht so.
Habe jetzt schon ein Auge auf den KIA-Sorento geworfen, da gibt es 7 Jahre Garantie (oder 150.000km),
Serviceintervall 2Jahre oder 30.000km und ein sehr attraktiver Preis für die Platinum Ausstattung.
Beim CRV mußt alle Jahre oder alle 10.000km zum Service und jedesmal löhnst dort auch €400.- für Ölwechsel und sonst gar nichts.
Im Wiederverkauf hast bei beiden Marken die gleichen Probleme.
Hallo
du hast recht, der neue 7-Sitzer CR-V soll auf Basis des Pilot gebaut sein. Inwieweit der Pilot unter dem Blechkleid mit dem Acura MDX identisch ist kann ich nicht sagen.
Und ja, der Sorento wäre eine Alternative.
Allerdings schreckt mich der recht hohe Verbrauch noch etwas ab. Und die ersten Modelle waren recht anfällig auf teure Schäden (Turbolader en masse usw.), das dürfte sich bei der 3. Generation aber gebessert haben.
Auch wenn es im Forum einige Kinderkrankheiten des neuen Modelle zu bewundern gibt (Tankgeber,...)
Der Preis und die 7-Jahres-Garantie sind aber schwer in Ordnung. Die 24-Monate Service intervalle sind aber zumeist hinfällig sobald eine AHK verbaut ist. Hier auch?
Mal abwarten was Honda 2017 bringt, dann wird die Entscheidung leichter fallen.