Wird das der neue CR-V 2017?
Hallo,
nach dem bereits einige Gerüchte bzw. erste Aussagen in Umlauf sind, der neue CR-V solle größer werden und sogar als 7-Sitzer gebaut sein, habe ich mich mal bei Acura umgesehen. Acura ist ja für Honda was Audi/Porsche für VW ist.
Und siehe da, es gibt ihn bereits, den 7-sitzigen Honda-SUV!
http://www.acura.com/MDXLanding.aspx?model=MDX
Acura MDX
Das war voraussehbar, denn der Unterschied zwischen dem neuen HR-V und dem derzeitigen CR-V ist nicht mehr allzu groß, und das Motoren-Downsizing tut ein Übriges den armen CR-V zu würgen.
Ich würde mich riesig über einen größeren CR-V freuen (Anhängerschlepper), wenn der Preis noch halbwegs bezahlbar ist.
Weiß jemand nährers zum 2017er CR-V?
Beste Antwort im Thema
ach, wollte nur wissen, warum's gerade so ein Bock geworden is.. Bei nem Leasingfahrzeug von Deiner Firma wäre es was Anderes gewesen, das bestimmt ja eher die Firma.. Dafür kann man dann nix..
Wenn ein 3-jähriger sich tatsächlich solche Gedanken machen sollte, hättest du ganz andere Probleme. 😉
62 Antworten
Mein Sohn hat mich derletzt im CR-V sitzend mal gefragt: "Papa, is das Dein Auto?". Ich hab ihm da einfach "ja" geantwortet.. Nach ner kurzen Pause hab ich nachgefragt: "warum fragst Du?". Keine Antwort von Ihm..
Selbstzweifel sind plötzlich in mir aufgestiegen.. Vermutlich hat er sowas auf den Lippen gehabt wie: ach, wollte nur wissen, warum's gerade so ein Bock geworden is.. Bei nem Leasingfahrzeug von Deiner Firma wäre es was Anderes gewesen, das bestimmt ja eher die Firma.. Dafür kann man dann nix.. All solche Gedanken kamen mir da...
Oder aber, mein gerade 3 gewordener Junge hat einfach nur mal so gefragt.. ohne nennenswerte Hintergedanken. hihi 😉
Auf einen neuen Montag! Ich hasse Montage!
ach, wollte nur wissen, warum's gerade so ein Bock geworden is.. Bei nem Leasingfahrzeug von Deiner Firma wäre es was Anderes gewesen, das bestimmt ja eher die Firma.. Dafür kann man dann nix..
Wenn ein 3-jähriger sich tatsächlich solche Gedanken machen sollte, hättest du ganz andere Probleme. 😉
Zitat:
@msbot0811 schrieb am 1. Februar 2016 um 09:55:40 Uhr:
Ein Dr.-Sheldon-Cooper-Problem 😁 (Sorry fürs o.T.)
Zitat:
@Gotsche schrieb am 1. Februar 2016 um 09:51:19 Uhr:
Mein Sohn hat mich derletzt im CR-V sitzend mal gefragt: "Papa, is das Dein Auto?". Ich hab ihm da einfach "ja" geantwortet.. Nach ner kurzen Pause hab ich nachgefragt: "warum fragst Du?". Keine Antwort von Ihm..Selbstzweifel sind plötzlich in mir aufgestiegen.. Vermutlich hat er sowas auf den Lippen gehabt wie: ach, wollte nur wissen, warum's gerade so ein Bock geworden is.. Bei nem Leasingfahrzeug von Deiner Firma wäre es was Anderes gewesen, das bestimmt ja eher die Firma.. Dafür kann man dann nix.. All solche Gedanken kamen mir da...
Oder aber, mein gerade 3 gewordener Junge hat einfach nur mal so gefragt.. ohne nennenswerte Hintergedanken. hihi 😉
Auf einen neuen Montag! Ich hasse Montage!
Warum erlöst du dich nicht selber von deiner Qual ,den Crv-v zu fahren?
Aber mal ehrlich,wer sich so blind wie du nen Auto kauft,hat selber schuld 🙂🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
@Gotsche schrieb am 29. Januar 2016 um 15:06:57 Uhr:
Ich hatte mit dem Accord das beste Auto bislang. Der CR-V is einfach nicht das Richtige für mich. Nicht die richtige Fahrzeugklasse, nicht die gewünschte Leistungsklasse und eben für mich auch absolut emotionslos - eher eine Vernunftsentscheidung, um bei Honda bleiben zu können - nach dem Accord eben auch einen Honda weiter zu fahren.
Ich kann das sogar verstehen, denn bei Peugeot ging es mir so ähnlich - und zusätzlich dort noch das beste Autohaus/Werkstatt, das ich je hatte. (Und ich habe in den letzten fast 32 Jahren aufgrund Leasing alle 4 Jahre gewechselt; somit etliche Autos und Autohäuser kennengelernt)
Da habe ich seeeeeehr lange überlegt und stand gaaaaanz kurz davor, mir wieder einen Peugeot zu nehmen, - obwohl mich keines der aktuellen Modelle überzeugt hat - nur um weiter bei diesem Autohaus und dieser Marke zu bleiben.
Letztendlich war es aber ein Tacken zu viel Dinge, die mir am neuen 308 nicht gepasst haben und nur deshalb wird es ein Honda. Ich schätze mal, wenn Peugeot weiterhin ein Cabrio oder wenigstens Schiebedach im Angebot hätte, hätte ich mich gar nicht erst anderweitig umgesehen und wäre einfach dort geblieben.
Insofern: Volles Verständnis!
Zitat:
@steelpanther schrieb am 1. Februar 2016 um 10:14:28 Uhr:
Warum erlöst du dich nicht selber von deiner Qual ,den Crv-v zu fahren?
Aber mal ehrlich,wer sich so blind wie du nen Auto kauft,hat selber schuld 🙂🙂
Vermutlich ergeht es mir nur wie nen Kumpel von mir. (Nur ihn hats härter getroffen.) Er hat sich wg. Family und 3 Kinder so'n busartiges Fahrzeug geholt. (Ja, schlimmer als nen Van.) Groß, viel Platz - viel Rabatt. Schnell fahren, flott um Kurven? Nee, er hat ja Kinder - is nicht logisch und muß und braucht man ja nicht.. Viel PS, starker Motor - braucht man nicht - is nur Luxus. Aber wenn er mal nen normalen PKW fahren darf, was er wohl hin und wieder bei Gelegenheit erfragt und macht, merkt man ihn den Leidensdruck an, wenn er plötzlich leuchtende Augen bekommt und ein Grinsen im Gesicht, während er den PKW durch die Kurven jagt... Nun meine Frage: Ist er blind beim Autokauf gewesen?
Und Frage2: Wie erlöst man sich von einem CR-V? Is Erschießen ein probates Mittel? Also jetzt nicht mich, sondern den CR-V?
*ich habe heute meinen ironischen Tag, falls es noch nicht aufgefallen ist*
PS: ich steh gerade bei 7,99l/km Durchschnittsverbrauch. Beim nächsten Tankstop fallen die 8l! (siehe Signatur) Yeah!
Siehste Rich207,
ja - der HHändler ist aktuell auch meine Konstante beim Autokauf. Ich finds total schade, wenn ich von Honda weggehen sollte. Nicht für Honda, sondern für die tolle und nette Betreuung bei meinem HHändler! Tja, bis dahin vergehen aber bestimmt noch 3 Jahre mit dem CR-V. Im Grunde hab ich mich auch für den CR-V entschieden, weil ich mit dem Händler ne super Betreuung habe. Allerdings betreut mich der Händler aktuell gar nicht so groß, weil der CR-V so Mängelfrei is, dass mich mein HHändler bislang nur zur Inspektion gesehen hat..
Ich hatte übrigens vor Honda auch 2 Peugeots hinter einander.. Zuletzt auch nen selber erworbenen Neuwagen -> 406. Naja - die Quali war etwas.. mhmm.. unterirdisch!
Zitat:
@steelpanther schrieb am 1. Februar 2016 um 12:10:41 Uhr:
Es scheitert an einem Schiebedach ???
Ja, hauptsächlich daran.
Zitat:
@Gotsche schrieb am 1. Februar 2016 um 14:12:17 Uhr:
...Wie erlöst man sich von einem CR-V? Is Erschießen ein probates Mittel? Also jetzt nicht mich, sondern den CR-V?...
PS: ich steh gerade bei 7,99l/km Durchschnittsverbrauch. Beim nächsten Tankstop fallen die 8l! (siehe Signatur) Yeah!
Oh Mann, Du Armer. Drei Jahre musst Du Dich noch mit Mordfantasien plagen... Vielleicht gibt es ja auch gute Pillen beim Psycho-Doc, um diese dunkle Zeit zu überstehen 😁
PS: Ob Du jemals die 9 Liter Durchschnitt schaffst? Oder ob ich zuerst die 5 Liter Durchschnitt schaffe? 😉
Sagt mal, seit Monaten hab ich so seltsame Erlebnisse auf unseren BABs mit dem CR-V. Es gibt diverse Stellen auf diversen BABs (A4 bei Jena, A3 bei Nürnberg, A3 bei Regensburg, A5, ... etc. pp.) wo entweder die Fahrbahndecken wellig geworden sind oder und aber der CR-V extrem empfindlich darauf reagiert oder irgendwas am Fahrwerk defekt geht... Jedenfalls gleitet das Fahrzeug normalerweise so dahin, bis irgendwann das gesamte Fahrzeug zu vibireren und brummen anfängt. Vibrationen vom Lenkrad und vom Fahrwerk kommend. Scheinbar ist auch irgendwas mit den Fahrbahnbelägen nicht in Ordnung, aber warum reagiert der CR-V so überaus nervig darauf? Scheinbar trifft es die Eigenfrequenz des Fahrwerks total.. Und das dann jeweils für einige Kiloneter extrem, bis es mit dem Wechsel des Fahrbahnbelags einfach wieder weg ist.
Ist Euch hierzu mal Ähnliches aufgefallen? Sind es unsere BABs welche komplett defekt gehen? Ist es der CR-V, welcher empfindlich darauf reagiert, während vllt. andere Fahrzeuge das wegfedern können? Oder ist mit meinem CR-V was nicht in Ordnung?
Zitat:
@Gotsche schrieb am 13. Februar 2016 um 20:46:31 Uhr:
Sagt mal, seit Monaten hab ich so seltsame Erlebnisse auf unseren BABs mit dem CR-V. Es gibt diverse Stellen auf diversen BABs (A4 bei Jena, A3 bei Nürnberg, A3 bei Regensburg, A5, ... etc. pp.) wo entweder die Fahrbahndecken wellig geworden sind oder und aber der CR-V extrem empfindlich darauf reagiert oder irgendwas am Fahrwerk defekt geht... Jedenfalls gleitet das Fahrzeug normalerweise so dahin, bis irgendwann das gesamte Fahrzeug zu vibireren und brummen anfängt. Vibrationen vom Lenkrad und vom Fahrwerk kommend. Scheinbar ist auch irgendwas mit den Fahrbahnbelägen nicht in Ordnung, aber warum reagiert der CR-V so überaus nervig darauf? Scheinbar trifft es die Eigenfrequenz des Fahrwerks total.. Und das dann jeweils für einige Kiloneter extrem, bis es mit dem Wechsel des Fahrbahnbelags einfach wieder weg ist.Ist Euch hierzu mal Ähnliches aufgefallen? Sind es unsere BABs welche komplett defekt gehen? Ist es der CR-V, welcher empfindlich darauf reagiert, während vllt. andere Fahrzeuge das wegfedern können? Oder ist mit meinem CR-V was nicht in Ordnung?
verkauf ihn doch einfach.......
Meiner läuft sehr ruhig auf der Bahn. Schon gar kein vibrieren oder brummen. Egal ob Sommer oder Winterreifen. Bei dem momentanen Wetter merk ich die Seitenwind Empfindlichkeit extrem. Gerade jetzt mit den schmäleren winterpneus...ist aber logischerweise der Bauart SUV zuzuschreiben...zu dem Thema zustand der AB. Kontinuierlich wird sie immer schlechter! Es sind zwar überall Baustellen aber das kommt mir vor wie Flick Werk! Ganz schlimm sind Brücken. Es gibt mittlerweile so viele, wo LKW s nur noch mit 60 , oder stellenweise mit 40 km/h drüber fahren dürfen.
Aber nochmal zum eigentlichen Thema.... Keine besonderen Auffälligkeiten, egal bei welchen belag....
Ach Nee...eigentliches Thema, siehe thread Überschrift:-)