ForumCR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Wird 2020 der 1,5 Turbo eingestellt???

Wird 2020 der 1,5 Turbo eingestellt???

Honda CR-V 5 (RW)
Themenstarteram 10. November 2019 um 11:51

Der 1,5 Turbo soll im nächsten Jahr zugunsten des Hybrid aufgelassen werden, das habe ich irgendwo gelesen. Habt ihr davon auch schon etwas gehört, oder ist das Ganze nur ein Gerücht?

Beste Antwort im Thema

Ich laß mich grundlegend überraschen, was in den nächsten Jahren so an E-Mobilität kommt. Grundsätzlich haben die e-motoren ja zunächst mal nen sehr hohes Drehmoment und dies vom Stand weg... Is halt so, dass der Vortrieb bei 180 oder 200 gebremst wird. Je nach Fahrzeug aber auch schon mal open end. Aber der Spaß is dann extrem teuer. Ich rechne allerdings früher oder später eh mit einem generellen Tempolimit auf unseren BABs. Lang wird die Autolobby die offene Geschwindigkeit bei uns nicht mehr aufrechterhalten können. Danach hat sich das Thema geschwindigkeitsbegrenzte E-Antriebe eh erledigt.

Solange noch kein Tempolimit existiert, werdet ihr mich ab und an mit bis zu 247 an Euch vorbeihuschen sehen... 225 ist meine neue Reisegeschwindigkeit...

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Mein Honda Händler hat mir das auch gesagt

Und passt zur Strategie die ja erst ausgerufen wurde.

Passt gar nicht, genau das gleiche wird im CR-V Forum diskutiert. Aktuell scheint er noch im Programm zu bleiben, zumindest bis zum Facelift. Die neuen Typ Zulassungen gibt es nicht mehr mit reinem Verbrenner, laut Ankündigung. Aber mittelfristig kommt es bestimmt so, der Politik wegen (VW Konzern Lobby), leider nur noch E Karte.

Ich hoffe so schnell wie möglich auf P-Hev. Ansonsten bleibe ich beim Diesel.

Zitat:

@gamer72 schrieb am 10. November 2019 um 20:12:26 Uhr:

Passt gar nicht, genau das gleiche wird im CR-V Forum diskutiert. Aktuell scheint er noch im Programm zu bleiben, zumindest bis zum Facelift.

Ich hoffe so schnell wie möglich auf P-Hev. Ansonsten glaube ich beim Diesel.

Natürlich passt das zur Verlautbarung von HME, bis 2020 die gesamte Palette nur noch elektrifiziert anbieten zu wollen. Ob es für einen selbst passt ist da die andere Frage. Ich selbst würde - sollte ich heute einen CRV wählen müssen - eh den Hybrid nehmen.

PHEV - das ist nicht meine Richtung. Entweder ganz elektrisch, oder rein EV. Ich würde gerne wissen, wieviele PHEV nutzlos mit verschwendeten Ressourcen als Dienstwagen fahren mit halbem geldwertem Vorteil aber so gut wie nie am Stecker hängen ...

P-HEV ist für die Hänger Fraktion! zumindest im privat Bereich

 

Hast du die englische! Vorstellung des neuen Jahr gesehen? Da wird eindeutig die Strategie erläutert.

Sorry 2022 sollte das heißen.

Sorry für die dumme Frage, aber welcher Benzinmotor ist im Hybrid verbaut? Dachte immer, der 1.5 Turbo . . .

Nein, ein 2.0 Atkinson

Zitat:

@CivicTourer schrieb am 11. November 2019 um 15:47:49 Uhr:

Nein, ein 2.0 Atkinson

Danke sehr. Dann hätte ich beim Hybrid also keinen Turbolader mehr - das wäre mE ein Vorteil, meine bisherigen (kleinen) Probleme hatten beim 1.6 iDTEC mit dem Turbo zu tun

Zitat:

@gamer72 schrieb am 10. November 2019 um 20:12:26 Uhr:

Die neuen Typ Zulassungen gibt es nicht mehr mit reinem Verbrenner, laut Ankündigung.

Hast du eine glaubhafte Quelle für diese Angaben?

Zitat:

@SturmundDraengler schrieb am 11. November 2019 um 21:13:44 Uhr:

Danke sehr. Dann hätte ich beim Hybrid also keinen Turbolader mehr - das wäre mE ein Vorteil, meine bisherigen (kleinen) Probleme hatten beim 1.6 iDTEC mit dem Turbo zu tun

Ist aber auch ein großer Schritt Probleme am Turbo beim Diesel auf den Benziner zu übertragen.

@206driver

Von mehreren HH, weiß muss nix heißen, und zuletzt bei der Vorstellung des neuen Hybrid Jazz (anders kommt der nicht nach EU) wird die Strategie sehr schön und auch bildlich dargestellt. Musst dir nur das ~30 minütige, english sprachige Video rein ziehen.

Kein Diesel mehr, kein 1,5 Turbo mehr, dafür Hybrid: na denn tschüß Honda CR-V...

Wir fahren unseren 2,2 Liter Diesel noch ein paar Jahre, aber der Nachfolger wird kein Honda und kein CR-V mehr: Hubraum kann auch durch Elektrogetüttel nicht ersetzt werden! :rolleyes:

Zitat:

@Robin2810 schrieb am 28. November 2019 um 11:34:16 Uhr:

Kein Diesel mehr, kein 1,5 Turbo mehr, dafür Hybrid: na denn tschüß Honda CR-V...

Wir fahren unseren 2,2 Liter Diesel noch ein paar Jahre, aber der Nachfolger wird kein Honda und kein CR-V mehr: Hubraum kann auch durch Elektrogetüttel nicht ersetzt werden! :rolleyes:

Je nach dem wieviel "ein paar Jahre" sind, wirst Du dann kaum etwas anderes mehr bekommen. Jeder Hersteller muss die sich weiter verschärfenden CO2-Grenzwerte einhalten. Das von der EU gesetzte CO2-Ziel für Pkw von 95 Gramm im Jahr 2021 ist das schärfste weltweit (In den USA sind bis 2020 121 Gramm CO2 je Kilometer vorgeschrieben, in China 117 Gramm, in Japan 105 Gramm.) Ab 2030 darf der Flottenausstoß in der EU nur noch 59,4 g/km betragen. Und da alle anderen Hersteller genausowenig ein Interesse haben an Strafzahlungen, der Kunde nicht mehrere Tausender mehr ausgeben will für seinen Wagen - wird sich da in den nächsten "paar Jahren" wohl einiges ändern ...

Zitat:

@Robin2810 schrieb am 28. November 2019 um 11:34:16 Uhr:

Kein Diesel mehr, kein 1,5 Turbo mehr, dafür Hybrid: na denn tschüß Honda CR-V...

Wir fahren unseren 2,2 Liter Diesel noch ein paar Jahre, aber der Nachfolger wird kein Honda und kein CR-V mehr: Hubraum kann auch durch Elektrogetüttel nicht ersetzt werden! :rolleyes:

Dann musst Du leider auswandern weil in der EU wird es in der Zukunft bei ALLEN Herstellern so aussehen. :rolleyes:

1.5 Turbo kannst du ja noch ne zeitlang kaufen

Euro6d temp bis Ende 2020

dann kommt Euro6d hier ist nur NOx und PN relevant evtl. könnte der 1.5T mit OPF sogar die Werte für Euro 6d schaffen. Dann ist der Weiterverkauf bis 202x gesichert?! Is die Frage ob Honda das will mit seiner Elektrostrategie für die Zukunft.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Wird 2020 der 1,5 Turbo eingestellt???