1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. Wir wollen neue Unter-Foren für iX1 und iX3, das Chaos ist perfekt.

Wir wollen neue Unter-Foren für iX1 und iX3, das Chaos ist perfekt.

BMW

Liebes motor-talk-team, nachdem mein letzter Wunsch auf Unter-Foren für iX1und iX3 direkt zu motor-talk weitergeleitet wurde und aber leider noch nichts passierte, jetzt nochmal der offizielle Wunsch im Hauptforum an Euch, für den iX1 und iX3 eigene Foren einzurichten. Wir haben in den letzten Tagen gesehen, dass es gerade bei Software-Themen etwas wirr wird. Da werden verschiedenste Updates mit verschiedene Operating-Systems wirr kommentiert, man weiß zum Schluss nicht mehr, für was der Foren-Beitrag überhaupt gilt. Da vermutlich die iX1 und iX3-Fahrer deutlich mehr kommunizieren, wie ein iX-Fahrer, biete es sich förmlich an, hier neue Unterforen anzubieten. Der Rest darf durchaus ein Gemengenlage aus Hybrid-und E-Mobilität von BMW bleiben, das Forum wird sich dann beruhigen, bis der i5 auftauchen wird. Ich platziere es nochmal im Hauptforum, um Euren Chefs zu zeigen, dass es meines Erachtens notwendig ist. Liebe Foristis, viele Beiträge hierzu würden helfen. Und noch eine Bitte an die Foren-Teilnehmer, bleibt dann auch in den entsprechenden Foren mit Eurem Themen-Wunsch, gerade i4-Fahrer schießen zur Zeit mitunter quer.

75 Antworten

Zitat:

@stussy82 schrieb am 24. Januar 2023 um 10:36:11 Uhr:

Zitat:

@Nothbuddy schrieb am 23. Januar 2023 um 11:53:39 Uhr:

Schon mal ein kleines Danke, das man das i4 Forum nun individuell abonnieren (und auch abbestellen) kann. Ein Schritt in die Richtige Richtung. Jetzt fehlt nur noch das iX3 Forum 😉

Also ich blicke nicht mehr durch. Ich habe das i4 Forum deaboniert. Mal werden weiterhin Beiträge als neu markiert angezeigt und mal nicht. Ich erkenne da auch keine Logik. Nervt einfach nur… Ich will nicht wissen ob es im i4 Forum einen neuen Beitrag gibt.

Wo kann ich das einstellen??????????

Ja, scheint in der iOS App besser zu funktionieren, im Browser hat sich leider noch nicht viel getan. Mich interessieren auch im wesentlichen nur iX3 Themen. Höchstens Ladekarten sind noch interessant - aber bis auf BMW Charging ist das ja auch eher allgemein und passt in gar kein MT-Forum wirklich hinein.

Zitat:

@stussy82 schrieb am 25. Januar 2023 um 13:52:43 Uhr:

Juhhhhuuuu 😁

https://www.motor-talk.de/forum/bmw-ix3-b1167.html

Jawoll
Jawoll
Jawoll
Jawoll
Jawoll
Jawoll

🙂

Freut mich., dass das nun so flott geklappt hat!
Ich wollte gleich einen neuen Thread erstellen aber das klappt noch nicht.

Da sind wir wie es aussieht direkt während der Entstehung live dabei 🙂

Warum iX-Forum, wegen den 10 aktiven Threads? Und das von mir als iX-Fahrer. Sehe ich nicht, eher dass der iX1 noch ein eigenes erhält, sind immer sehr mitteilungsfreudig.

Hallo!

Es kommt in der Tat immer auf den Traffic an. Da liegt der iX3 zurzeit weit vorne.

CU Oliver

Zitat:

@harald335i schrieb am 25. Januar 2023 um 15:27:48 Uhr:

Warum iX-Forum, wegen den 10 aktiven Threads? Und das von mir als iX-Fahrer. Sehe ich nicht, eher dass der iX1 noch ein eigenes erhält, sind immer sehr mitteilungsfreudig.

Na dann machen wir doch ab sofort für jede Frage ein neues Thema auf, dann sind es schnell mehr als 10…

Zitat:

@mfre schrieb am 25. Januar 2023 um 19:00:06 Uhr:

Na dann machen wir doch ab sofort für jede Frage ein neues Thema auf, dann sind es schnell mehr als 10…

Ich denke beim Traffic geht es um die Anzahl der Posts zum Thema iX3 und nicht um die reine Anzahl der Threads. Aber vielleicht täusche ich mich auch.

Naja wie auch immer wenn iX3 aussortiert wird bleibt im Hauptforum mehr Platz für den IX 🙂

@milk101
Weißt du ab wann bestehende Threads verschoben werden und das neue Unterforum offiziell eröffnet wird?

Hallo!

Darüber wurde ich von der obersten Heeresleitung leider nicht informiert. Denke aber mal, dass es in den nächsten ein oder zwei Tagen über die Bühne geht.

Kurz zum iX. Es geht hier um die Anzahl der Threads als auch um die Anzahl der weiteren Mitteilungen in einem Thread. Es lohnt sich also nicht, jetzt 20 Threads mit ähnlichen Sachen aufzumachen nur um etwas voran zu bringen, was von sich aus entstehen muss.

CU Oliver

Oh, das Unterforum ist wieder weg.
Da wurde es uns wohl die Tage etwas zu früh angezeigt und ist wieder verbannt worden bis es auch mit den Threadverschiebungen etc. los geht 🙂

Hallo zusammen,

ja, die Umbaumaßnahmen laufen derzeit noch.
Bitte habt noch ein wenig Geduld, es dauert nicht mehr lang 🙂

Zitat:

@MT-Chris schrieb am 26. Januar 2023 um 15:08:29 Uhr:

Hallo zusammen,

ja, die Umbaumaßnahmen laufen derzeit noch.
Bitte habt noch ein wenig Geduld, es dauert nicht mehr lang 🙂

Super danke für die Info.
Nur kein Stress... "Gut Ding will Weile haben" 🙂

Liebe BMW-Freunde,

wenn ihr bitte einmal schauen wollt 🙂

Die separaten Foren für den iX und iX3 sind nun geöffnet und können mit Themen gefüllt werden.

Bevor der Ruf nach weiteren Foren aufkommt: wir beobachten gespannt, wie es sich weiter entwickelt.
Sollten weitere Foren notwendig sein, werden wir auch zeitnah reagieren.

Sendet auch ein Dankeschön an die Moderatoren und Paten, die das Thema mit unterstützt haben.

Wir wünschen Euch viel Spaß!

Dankeschön an alle Beteiligten! 🙂

Perfekt vielen Dank. Da kommt Freude auf 🙂

Deine Antwort