ForumBMW i
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. Neuer Name für BMW Elektroforum

Neuer Name für BMW Elektroforum

BMW
Themenstarteram 8. Mai 2023 um 16:38

Hallo!

 

Der ein oder andere wird es schon bemerkt haben, aus dem BMW Elektroforum würde das BMW i Forum.

 

Beim M-T Treffen am letzten Wochenende kam von uns der Vorschlag, dieses Forum so zu benennen, wie auch die Modelle heißen, es sind ja samt und sonders I-Modelle. Aus Raider wurde also Twix. :)

 

Ich denke, so finden neue User schneller das passende Forum, wenn sie ein I-Modelle fahren.

 

Die weitere Unterteilung des Forums richtet sich nach dem Traffic für die jeweiligen Modelle. Der für den iX1 steigt schon gut an.

 

CU

Ähnliche Themen
24 Antworten

Dann fallen sinngemäß jedoch alle nicht i-BMW-Fahrzeuge raus. Darunter auch die hier vielen mitdiskutirenden BMW-Hybrid-Auto-Fahrer. Deren Fahrzeug-Name wird nicht mit einem führenden i sondern mit einem angehängten e geführt. Sind wohl dann eher Verbrenner als Elektro ;).

Zum anderen wurde der Wechseln nicht konsequent umgesetzt. Der Titel ist BMW i Forum. Hat man es Abonniert wird in der Leiste neben Cockpit das Abo immer noch mit BMW Elektro geführt. Ab- und Neuanmeldung des Abos hilft auch nicht.

Bei mir steht "BMW i" unter den Favoriten.

 

Den Entfall von PHEV würde ich glatt begrüßen.

In den Favoriten oben rechts steht das BMW i, aber im Kopf-Bereich links wo auch der Link zum Cockpit steht, steht noch BMW Elektro. Siehe Bild

Ein iX1 Unterforum würde mir auch gut gefallen. Dann könnte man das als Favorit besser eingrenzen. Dann wären auch Hybrid-Fahrer auch nicht so „störend“ für Nicht-Hybrid-Fahrer.

Img
Themenstarteram 8. Mai 2023 um 22:22

Hallo!

Auch über PHEV wurde diskutiert. Viele Sachen betreffen in der Tat mehr den Verbrenner- als den Elektro-Anteil bei denen, so dass etliche Posts in den entsprechenden Foren landen. Es ist aber natürlich schwierig, hier abzugrenzen, zumal es ein laufender Prozess ist. Was allerdings Ladeequipment und Co. angeht, da wird wohl den PHEV-Besitzern hier bei Fragen schon besser geholfen werden können.

CU Oliver

Zitat:

@Xentres schrieb am 8. Mai 2023 um 19:11:00 Uhr:

Den Entfall von PHEV würde ich glatt begrüßen.

Das wäre gerade ein passenden Zeitpunkt, da BMW zum ersten Mal in einem Quartal mehr BEV als PHEV verkauft hat.

 

Wir werden natürlich darauf achten, ob eine Frage zu einem PHEV auch für die BEV-Fahrer interessant ist - und einen Beitrag ggfs. spiegeln. Die Technologien überschneiden sich ja doch mitunter und uns ist insgesamt ganz wichtig, dass niemand ausgegrenzt wird. Allen vereint ja dasselbe Virus - dessen sollten wir uns an der Stelle auch stets bewusst sein.

VG

Chris

Zitat:

@milk101 schrieb am 8. Mai 2023 um 18:38:26 Uhr:

Der ein oder andere wird es schon bemerkt haben, aus dem BMW Elektroforum würde das BMW i Forum.

Wenn ich das BMW-i-Forum abonniere, wird in der Favoritenleiste weiterhin "BMW Elektro" angezeigt. Kann es sein, dass die Änderung noch nicht an allen Stellen nachgezogen wurde?

BMW Elektro Forum

@MT-Matze @MT-Chris - könnt ihr euch das (^^^) mal bitte ansehen?

Themenstarteram 9. Mai 2023 um 6:10

Hallo!

 

Da ist die Umbenennung noch nicht vollständig vollzogen und es sind noch ein oder zwei Schrauben fester anzuziehen. :)

 

Ich finde es allerdings schon genial, dass ein Vorschlag einer Team-Session von Samstag am Montag schon umgesetzt wurde. Das nenne ich mal Geschwindigkeit. Hut ab! (an dieser Position stelle man sich nun drei Daumen-Hoch-Smilies vor). :)

 

CU Oliver

Guten Morgen,

ihr seid aber auch (zu) schnell :D

Wenn ihr nun schaut, sollte überall BMW i zu finden/lesen sein.

Und ja, es werden sicher weitere Einzelforen folgen - aber alles zu seiner Zeit ;)

Startet gut in den Tag.

Dann will ich mal für traffic für den ix1 sorgen: ein eigenes Unterkonto wäre wirklich sinnvoll ;-)

am 9. Mai 2023 um 22:00

Ja sollte man unbedingt unterstützen , ein eigenes Unterforum für den iX1! Wenn schon der iX eines bekommen hat, obwohl man das Fahrzeug nur wenig auf der Strasse sieht und der Traffic eher bescheiden ist, dann hat der iX1 allemal eines verdient. Den sehe ich wenigstens. Und Hybrid, unser bestellter 50e ist bestens im X5-Forum aufgehoben, geht es hier ja meist, außer Reichweite, wenig um E-Themen, wie Laden, Schnell-Ladesäulen, Verbrauch etc.

Ich würde auch eine eigene Rubrik für ix1 gut finden. Alle andere Modelle haben ja auch ein eigenes Forum ix3 z.b. Wenn einen dann auch allgemeine x3 sachen interessieren schaut man ja auch dort nach dann. So könnte es mit x1 auch sein.

PEHV sollten meiner Meinung nach auch in x1 forum schreiben. Sie können ja hier genauso mit lesen. Wird doch niemand ausgegrenzt. Demnach müsste man hier auch mini countryman Fahrer akzeptieren.. hat ja die selbe Plattform.

Nur meine Meinung.

Wichtig ist ja, dass die Beiträge thematisch passen. Wenn es bspw die Ladefunktion vom PEHV betrifft, können wir den Beitrag ja auch gerne ins i-Forum spiegeln. Schreibt uns doch einfach in solchen Überschneidungsfällen direkt an.

 

VG

Chris

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. Neuer Name für BMW Elektroforum