1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. Wir wollen neue Unter-Foren für iX1 und iX3, das Chaos ist perfekt.

Wir wollen neue Unter-Foren für iX1 und iX3, das Chaos ist perfekt.

BMW

Liebes motor-talk-team, nachdem mein letzter Wunsch auf Unter-Foren für iX1und iX3 direkt zu motor-talk weitergeleitet wurde und aber leider noch nichts passierte, jetzt nochmal der offizielle Wunsch im Hauptforum an Euch, für den iX1 und iX3 eigene Foren einzurichten. Wir haben in den letzten Tagen gesehen, dass es gerade bei Software-Themen etwas wirr wird. Da werden verschiedenste Updates mit verschiedene Operating-Systems wirr kommentiert, man weiß zum Schluss nicht mehr, für was der Foren-Beitrag überhaupt gilt. Da vermutlich die iX1 und iX3-Fahrer deutlich mehr kommunizieren, wie ein iX-Fahrer, biete es sich förmlich an, hier neue Unterforen anzubieten. Der Rest darf durchaus ein Gemengenlage aus Hybrid-und E-Mobilität von BMW bleiben, das Forum wird sich dann beruhigen, bis der i5 auftauchen wird. Ich platziere es nochmal im Hauptforum, um Euren Chefs zu zeigen, dass es meines Erachtens notwendig ist. Liebe Foristis, viele Beiträge hierzu würden helfen. Und noch eine Bitte an die Foren-Teilnehmer, bleibt dann auch in den entsprechenden Foren mit Eurem Themen-Wunsch, gerade i4-Fahrer schießen zur Zeit mitunter quer.

75 Antworten

Nun lasst die Jungs mal machen.

Und weil Elektro die Zukunft ist, sollten die neuen Unterforen direkt unter BMW (anstatt "BMW Elektro"😉 angeordnet werden. Im gleichen Schub könnte man die in die Jahre gekommenen Foren für 1er, 3er, 5er, usw. in eine separate Sektion "Verbrenner" schieben.

/ironie aus.

Hallo!

@mopperle
Man erstellt nicht sofort Unterforen für alles, da man schon abwartet, ob überhaupt genügend Traffic kommt. Ein Forum mit 5 Beiträgen alle 6 Monate braucht keiner und ist ein totes Forum. Klar sammelt sich n der Zeit etwas an, aber wenn Du Dir mal die Beiträge anschaust, dann siehst Du, dass es dort eine Fahrzeugzuordnung gibt (die ich oft nachträglich noch machen darf, wenn der User es vergisst). Das erleichtert das Verschieben später ungemein.

@boboc
Das hingegen wird wohl nicht passieren, denn soweit ist es mit der E-Mobilität nun doch noch nicht. Mag sein, dass wir in etlichen Jahren soweit sind, zurzeit wäre es aber Zukunftsgeplänkel. Außerdem unterscheidet M-T nach Marke und Typ, nicht nach Antrieb. Sonst hätten wir BMW Verbrenner, BMW Hybrid und BMW Elektro - und vielleicht später noch BMW Wasserstoff. 🙂

CU Oliver

Zitat:

@mopperle schrieb am 19. Januar 2023 um 10:59:31 Uhr:

Und wenn man dem Ruf schon früher gefolgt wäre, dann wäre der Aufwand deutlich geringer. 😉
Aber man kann auch so lange warten, bis es echt zuviel wird und dann den Wunsch ablehnen. 😁

Vielleicht ein bisschen mehr Respekt vor denen, die die Arbeit machen?

Ähnliche Themen

Zitat:

@LeoLeo schrieb am 19. Januar 2023 um 12:25:18 Uhr:

Zitat:

@mopperle schrieb am 19. Januar 2023 um 10:59:31 Uhr:

Und wenn man dem Ruf schon früher gefolgt wäre, dann wäre der Aufwand deutlich geringer. 😉
Aber man kann auch so lange warten, bis es echt zuviel wird und dann den Wunsch ablehnen. 😁

Vielleicht ein bisschen mehr Respekt vor denen, die die Arbeit machen?

Da ich selbst Moderator in einem Forum mit mehreren tausend Benutzern bin, weiß ich durchaus wovon ich spreche und habe auch entsprechenden Respekt. 😉

Hallo!

Bei Motor-Talk reden wir allerdings über >4.900.000 Benutzer. 🙂

CU Oliver

Zitat:

@milk101 schrieb am 19. Januar 2023 um 13:57:31 Uhr:

Hallo!

CU Oliver

Und die sind alle aktiv?

Ich habe bereits vor 14 Tagen eine Mail an MT geschrieben und darum gebeten.
Das Gleiche hatte ich zur Markteinführung meines Audi Q4 gemacht.
Ich weiß nicht wo eigentlich das Problem liegt?
Kommt ein neues, eigenständiges Fahrzeug auf den Markt, gibt man ihm auch ein Forum…
Ich verstehe diese Trägheit nicht?
Muss man darum betteln?

Zitat:

@milk101 schrieb am 19. Januar 2023 um 11:59:24 Uhr:

Hallo!

@mopperle
Man erstellt nicht sofort Unterforen für alles, da man schon abwartet, ob überhaupt genügend Traffic kommt. Ein Forum mit 5 Beiträgen alle 6 Monate braucht keiner und ist ein totes Forum. Klar sammelt sich n der Zeit etwas an, aber wenn Du Dir mal die Beiträge anschaust, dann siehst Du, dass es dort eine Fahrzeugzuordnung gibt (die ich oft nachträglich noch machen darf, wenn der User es vergisst). Das erleichtert das Verschieben später ungemein.

CU Oliver

Im Ernst jetzt?
Bei einem BMW E Modell warten ob es genug Traffic gibt?
Ich würde vorschlagen einfach frühzeitig anlegen, dann hält sich auch die Arbeit mit dem Verschieben in Grenzen…

Zitat:

@mopperle schrieb am 19. Januar 2023 um 14:11:32 Uhr:

Zitat:

@milk101 schrieb am 19. Januar 2023 um 13:57:31 Uhr:

Hallo!

CU Oliver

Und die sind alle aktiv?

Hallo!

Karteileichen mag es mit Sicherheit geben, aber M-T ist europaweit das größte deutschsprachige Auto-Forum. Die Zahl passt also schon in etwa.

Es kümmern sich nicht umsonst etliche Festangestellte (ich rede hier nicht über 10 oder 15, das sind ein paar mehr) über 40 Mods und fast 100 Forenpaten darum.

CU Oliver

An die Mods ein herzliches Dankeschön, dass ihr den Thread stehen habt lassen,
ich weiß sehr genau, dass dies nicht notwendig war,
und vorab an Oliver, der jetzt die Arbeit damit hat, wenn es genehmigt wird.

Schon mal ein kleines Danke, das man das i4 Forum nun individuell abonnieren (und auch abbestellen) kann. Ein Schritt in die Richtige Richtung. Jetzt fehlt nur noch das iX3 Forum 😉

Zitat:

@Nothbuddy schrieb am 23. Januar 2023 um 11:53:39 Uhr:

Schon mal ein kleines Danke, das man das i4 Forum nun individuell abonnieren (und auch abbestellen) kann. Ein Schritt in die Richtige Richtung. Jetzt fehlt nur noch das iX3 Forum 😉

... und das ix1-Forum

Zitat:

@ThommySch schrieb am 23. Januar 2023 um 13:09:21 Uhr:

Zitat:

... und das ix1-Forum

...und das iX-Forum

Zitat:

Also ich blicke nicht mehr durch. Ich habe das i4 Forum deaboniert. Mal werden weiterhin Beiträge als neu markiert angezeigt und mal nicht. Ich erkenne da auch keine Logik. Nervt einfach nur… Ich will nicht wissen ob es im i4 Forum einen neuen Beitrag gibt.

Wo kann ich das einstellen??????????

Deine Antwort