Forum500
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. 500
  6. Wir warten auf unseren 500!

Wir warten auf unseren 500!

Fiat
Themenstarteram 2. April 2017 um 18:03

Hallo zusammen...

Ich dachte mir grad so für mich, was mir hier echt ein bisschen fehlt wäre ein Thread für alle die gerade auf die Auslieferung ihres 500 warten... Man könnte sich doch miteinander ein bisschen die Wartezeit vertreiben :)

Also, wer wartet aktuell noch auf seinen Luigi?

Liebe Grüße

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. November 2017 um 18:34

Tolles Teil @petermunster echt sehr schick :)

Bei mir gibt es auch neues zu vermelden... Hab nun eine Mittelarmlehne drin (auf Empfehlung von @Redfalcon1 ) und habe mir die Sitzheizung nachrüsten lassen (Fahrer und Beifahrer).

Ich kann jetzt schon mal alle vorwarnen die den Facelift haben: Es gibt fast keine Möglichkeit die Schalter unterzubringen. Beim Vfl ging es unterhalb der Fensterheber, weil das "unterirdische" der Fensterheber dort nach hinten geht also horizontal. Beim neuen geht es vertikal, also nach unten. Auch seitlich unten an den Sitzen ging es nicht.

Ein Freund von mir der in einer Firma für 3D-Drucke arbeitet hat mir eine "Aufnahme" gedruckt, sprich einen Einsatz für einen der beiden Becherhalter. Es wurden dann die Kabel durch die Mittelkonsole gezogen, Loch in den Boden von dem Gummi-Becherhalter-Einsatz und da sitzen jetzt sauber die Schalter drauf.

Andere Möglichkeit hätte es wohl nicht gegeben.

(Sorry für die schlechte Qualität, die Streifen im Bild sind irgendwie wg. dem Blitzlicht entstanden...)

340 weitere Antworten
Ähnliche Themen
340 Antworten
Themenstarteram 17. November 2017 um 13:37

@petermunster Rrrrrrrrrrrrr, schönes Autochen ;) Aber sag mal, seh ich das richtig dass da noch das kleine Display drin is? Wie gibt's denn das, ist doch das ganz neue Modell oder nicht?

Doch ist das neuste Modell und ja das 5 Zoll Display

Das 7zoll ist uns zu klobig

Themenstarteram 18. November 2017 um 9:48

Ach konnte man da aussuchen ob 5" oder 7"? Ich dachte es wäre jetzt einfach immer das große drin.

Man hat die Wahl...

Moin liebe Fiat 500 Fahrer,

da mein aktuelles Auto zunehmende Alterserscheinungen zeigt (Corolla von 2001, 195.000 km), komme ich bald in den Genuss eines 500ers über das Angebot eines großen Kaffeerösters.

Da ich den 500er (1.2, gehobene Ausstattung) schon öfter als Leihwagen hatte, weiß ich ungefähr worauf ich mich einlasse. Allerdings gibt es noch so 2-3 Dinge die ich nicht weiß, mich aber brennend interessieren. Hier kommt ihr ins Spiel...

Der 500er kommt in weiß in der Lounge Ausstattung (leider ohne Glasdach) mit City Paket und 7" Uconnect ohne Navi. Leider steht der Fiat nur auf 15 Zöllern, was mir ein wenig zu klein ist. Wenn ich den Fiat auf 16 Zöllern sehe gefällt er mir bedeutend besser, vor allem mit den originalen12 Doppelspeichen Alus. Hier meine Fragen:

- Kann mein sein Handy über den USB Anschluss (in der Mittelkonsole oder im Handschuhfach) sowohl laden als auch mit dem Uconnect / Android Auto verbinden oder geht nur die Verbindung mit dem Uconnect ohne laden?

- Der Wagen wird mit 15 Zoll auf Sommerreifen geliefert, ich muss also sowieso auf Allwetterreifen wechseln. Bei der Gelegenheit gibt's wohl auch neue Felgen. Laut CoC darf man ja wohl ohne Eintragung im Schein 195/45 R16 fahren, sowie mit einer ABE mit Freistellung auch 195/40 R17 ohne diese eintragen zu lassen. Da ich mir nicht sicher bin und keine Bilder eines normalen 500ers auf 17 Zoll finde: Sieht der Wagen (ohne "Bodykit" und breiteren Kotflügeln wir der Abarth) auf 17 Zoll aus wie auf Stelzen? Habt ihr diesen Vergleich bei euren normalen 500ern schon durchlaufen? Also sehen 16 oder 17 Zoll auf einem normalen 500er besser aus?

- Ich finde nichts verlässliches zur Kfz-Steuer des 1,2 8V. Was zahlt man für einen neu zugelassenen 500er an Steuern pro Jahr?

- Der alte 500er vor Facelift hatte wohl in manchen Ausstattungsvarianten ein Staufach unter dem Beifahrersitz. Gibt's das bei aktuellen Modellen noch?

- Bekommt man eine Getränkekiste auch ohne umklappen der Sitze in den Kofferraum?

Danke euch schon einmal fürs lesen und antworten.

Liebe Grüße

McMurphy

Also meines Erachtens ist 16 Zoll die stimmigste Felgengröße. Habe da mal direkt bei FIAT einen Satz Alus mit Winterreifen für kleines Geld gekauft (699 oder 899 Euro oder so).

 

Das Fach unter dem Beifahrersitz gab es früher nur wenn man kein Soundsystem bestellte. Mit Sound war da der Subwoofer.

 

Ich kriege so gar zwei Getränkekisten in den Kofferraum des 500C ohne umklappen der Sitze...

Ich biete mehr :D

Eed4baf1-4931-4857-9a18-e4bc45efd401

Wenn du Bierkisten nimmst, gehen vielleicht sogar vier rein :-)

Moin zusammen,

danke euch für die Beiträge. Das mit dem Kofferraum überrascht mich jetzt echt positiv. Vielleicht entpuppt sich der 500er ja ebenso als Raumwunder wie mein 18 Jahre alter Corolla.

Lattementa, aber das Fach unter dem Sitz ist bei den neuen 500ern nicht drin, richtig?

Ich werde mal beim Händler wegen der Felgen Vorsprechen, bis jetzt hatte ich aber aus dem Netz den Eindruck, dass Originalfelgen eher ziemlich teuer sind.

Ich hatte "insgeheim" Richtung 17" tendiert. Diese hatte ich aber bis jetzt nur auf Abarths gesehen, die ja wahrscheinlich eh tiefer stehen wegen einem Sportfahrwerk und die ja eh breitere Kotflügel plus Schwellerpaket haben und deswegen die 17 Zöller auch stimmig aussehen.

Wüsstet ihr noch was über die Höhe der Kfz-Steuer und ob die USB Anschlüsse auch ein Handy laden?

Dankeschön und schönen Tag!

Mcmurphy

Steuer: 112€.

Die USB-Anschlüsse laden auch Handies (iPhoneX geht ganz gut.).

Mein Verbrauch liegt nach 6tkm zwischen 6 und 6,3l/100km, wobei ich sehr zügig unterwegs bin (schon 167 mit GPS und ohne Berg geschafft und immer schön 5-Gang auf der AB).

Aktuell noch kein Ölverbrauch.

Ich bin mit den 195/45 in 16Zoll sehr zufrieden.

Der Vorführer hatte nur 185 und war schwammiger zu fahren.

Ich würde den Kleinen noch tiefer legen...

Darf ich jedoch noch nicht, da es Fraus Autochen ist.

Hi Adalbert,

danke dir für die Infos! Ja tiefer fänd ich auch gut, aber ist n Leasingfahrzeug und kommt daher für mich nicht in Frage.

Ich denke ich werde mal die Preise für 16" beim Händler checken (oder ich finde irgendwo in der Bucht die 16" 12 er Doppelspeichen).

Das mit der Steuer finde ich auch witzig weil ich für meinen 18 Jahre alten 1,4l Euro 3 Corolla 94 Euro zahle. Naja, dafür hat ein neues Auto andere Vorteile. Klimaanlage zum Beispiel, oder Gewährleistung.

Liebe Grüße

Mcmurphy

Der Twin Air mit 85 PS kostet 18€ im Jahr. Da war ich überrascht.

Zitat:

@donmagel schrieb am 25. August 2019 um 17:40:11 Uhr:

Der Twin Air mit 85 PS kostet 18€ im Jahr. Da war ich überrascht.

Aber wohl nach altem Messzyklus. Nach WLTP wird es teurer.

Mag sein. Im Moment noch 18€

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. 500
  6. Wir warten auf unseren 500!