Forum2er F22, F23, F87 & G42, G87
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F22, F23, F87 & G42, G87
  7. Wir warten auf den M2 ...

Wir warten auf den M2 ...

BMW M2 F23 (Cabrio), BMW M2 F22 (Coupe)
Themenstarteram 15. März 2015 um 11:32

...hoffentlich nicht vergebens! :D

Über kaum ein Fahrzeug von BMW, das noch nicht einmal existiert, geschweige denn es einen Premierentermin gibt, wird so eifrig diskutiert, wie über den M2.

Dieser Thread sollte mit möglichst vielen Fakten gefüttert werden. Mutmaßungen aus der Gerüchteküche werden aber nicht ganz zu vermeiden sein. ;)

Die Fotos vom Erlkönig sind das einzige, was man als gesichert bezeichnen kann.

So bleiben etliche Fragen offen:

-wann wird er offiziell bestätigt (habe ich vielleicht verpasst),

-wann kommt er auf den Markt,

-3 Liter Hubraum mit einem Twinscroll Turbo oder Biturbo,

-bekommt er eine Ausbaustufe des N55 oder einen gedrosselten S55 oder den B58, der demnächst beim 340i und 440i eingesetzt wird,

-Leistung/Drehmoment, wie viel Abstand lässt man zum M4,

-Beschleunigungswerte, wie viel Abstand lässt man zum M4 ;)

-wird er bedeutend leichter als der M235i,

-wird er brachialer aussehen als der M235i (die Fotos vom Erlkönig lassen dies vermuten),

-bekommt er auch so ein geiles Karbondach wie der M4,

-vmax Abregelung ausschließlich bei 250km/h oder mit Drivers Package bei 280km/h,

-RWD oder auch X-Drive (halte ich für nahezu ausgeschlossen),

-Rundenzeit auf der Nordschleife,

-und letztlich der Preis?

Während die M-Performancemodelle M135i und M235i mit dem Alleistellungsmerkmal des Sechszylindermotors mit der Vierzylinderabteilung von A45AMG, S3 und Golf VII R konkurrieren, wird der M2 sich mit zwei Fünfzylinder-Modellen aus Ingolstadt messen, RS3 und TTRS! Die 367 PS und 465Nm des 2,5Liter Turbo-Fünfzylinders sollte der M2 bitteschön schon deutlich toppen, also so 380 PS erhalten.

Oder ist der M2 sogar die bessere Wahl zum M4??? Vielen ist der M4 schon zu groß geraten und (seien wir ehrlich) mir auch einfach zu teuer. Meine Konfiguration läge bei deutlich über 90.000 Teuronen. Andererseits geht der M4 auch als alleiniges Fahrzeug für kleinere Familien durch, mit dem man locker in den Urlaub fahren kann. Der M2 wäre in meinem Fall das Zweitfahrzeug.

Oder sollte man auf ein M-Version des nächsten Z4 warten? :confused:

Beste Antwort im Thema
1572 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1572 Antworten
am 25. März 2018 um 10:53

Freut mich! Viel Spaß, und wenn du auch Mal doppelt so schnell um die Kurven fahren willst musst du wohl das Auto deiner Frau ausleihen :D

Zitat:

@whatever1 schrieb am 25. März 2018 um 12:53:50 Uhr:

Freut mich! Viel Spaß, und wenn du auch Mal doppelt so schnell um die Kurven fahren willst musst du wohl das Auto deiner Frau ausleihen ??

Tja.....so sieht es leider aus! :D :D

// Edit:

Habe meinen am 11 April abgeholt und nun isser schon wieder weg . Bisserl Folieren und die MP Teile anbauen. Ende April wird er fertig.

Update.

Am 11 April abgeholt, letzte Woche Teilfoliert und Morgen gehts zum FW, ESD, MP Teile Einbau usw.

Habe jetzt 1200 km drauf und bin sehr zufrieden.

Freut euch auf ein Mega Klasse Auto. Und jaaaa. Das warten auf die große Bremse hat sich gelohnt.

Sie sieht toll aus.

Beste Grüße

berichte mal wie der Sound mit anderem ESD ist und welchen du draufmachst. Ich habe mich nämlich kürzlich bewusst gegen den Competition und für den F87 LCI entschieden wegen dem Sound.

Zitat:

@A3T schrieb am 5. Mai 2019 um 13:39:29 Uhr:

berichte mal wie der Sound mit anderem ESD ist und welchen du draufmachst. Ich habe mich nämlich kürzlich bewusst gegen den Competition und für den F87 LCI entschieden wegen dem Sound.

Hallo. Sound mit Serien ESD ist beim M2C kaum besser als ein Tesla. In Efficient hört man den M2C mit Serien ESD gar nicht.....

Mit Aftermarket ESD wird es wesentlich besser. Dumpfer, etwas Lauter.

Nicht nur der Sound ist besser, auch die üble Badewanne ist weg.

Ich habe bei meinem einen ACS (ist Remus) drauf gemacht. Mal schauen wie der klingt wenn der ESD ein paar tkm drauf hat.

 

 

M2C
am 5. Mai 2019 um 14:42

Wintermoon, ein sehr schönes Auto, sieht richtig gut aus, viel Spass noch.

Zitat:

Sound mit Serien ESD ist beim M2C kaum besser als ein Tesla.

Ja das weiß ich. Das hat mich so erschrocken, dass das Auto für mich gestorben war.

Die US-M2 Competition hören sich schließlich deutlich besser an.

Zitat:

Mal schauen wie der klingt wenn der ESD ein paar tkm drauf hat.

JA Berichte dann bitte nochmal. Kriegt man das eigentlich legal eingetragen? Ich meine der ganze Krampf dass es keine zugelassenen Aftermarket-ESDs mehr gab, ging doch mit dem M2 Competition los, oder irre ich da?

Zitat:

@harald335i schrieb am 5. Mai 2019 um 16:42:12 Uhr:

Wintermoon, ein sehr schönes Auto, sieht richtig gut aus, viel Spass noch.

Hallo Harald. Vielen Dank.

Die Autoumbauten sind erst heute fertig geworden. Auch die 20 Zoll wirken nach Lakkerung der Schutzringe recht zierlich :-)

Leider ist das Wetter bescheiden, somit kein gutes Bild.

Zwei Impressionen noch anbei.

Beste Grüße

Rainer

 

 

M2C1
M2C Innen

Zitat:

@A3T schrieb am 5. Mai 2019 um 16:42:34 Uhr:

Zitat:

Sound mit Serien ESD ist beim M2C kaum besser als ein Tesla.

Ja das weiß ich. Das hat mich so erschrocken, dass das Auto für mich gestorben war.

Die US-M2 Competition hören sich schließlich deutlich besser an.

Zitat:

@A3T schrieb am 5. Mai 2019 um 16:42:34 Uhr:

Zitat:

Mal schauen wie der klingt wenn der ESD ein paar tkm drauf hat.

JA Berichte dann bitte nochmal. Kriegt man das eigentlich legal eingetragen? Ich meine der ganze Krampf dass es keine zugelassenen Aftermarket-ESDs mehr gab, ging doch mit dem M2 Competition los, oder irre ich da?

Alles eingetragen und TÜV. OPF rausnehmen ist so ein Thema ;-)

Hallo zusammen,

hab den M2C am 18.04. bestellt und kann ihn am 25.07.19 in München abholen.

So das sind die Fakten jetzt habe ich aber immer noch keine offizielle Bestell Bestätigung mit Liefertermin.

Den Abholtermin habe ich per email von meinem Händler bekommen 2 zur Auswahl um genau zu sein allerdings ohne Uhrzeit.

Geht das immer so lange bzw. ist das üblich Abholtermin per email zu versenden ohne genauere Angaben.

Gruß

am 5. Mai 2019 um 20:47

Zumindest eine Auftragsbestätigung mit Angabe des Liefertermins sollte langsam eintrudeln. Das ist üblich. Der Rest kommt dann eh aus der BMW-Welt wegen Übergabe, Terminbestätigung etc., aber das kann noch etwas dauern.

Ist hier jemand aus Ö, mit einem M2C?

Deine Antwort
Ähnliche Themen