ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Wir überleben Frontalcrashs im SUV

Wir überleben Frontalcrashs im SUV

BMW X5 E70
Themenstarteram 7. November 2011 um 9:06

Gestern kam es zu einem fürchterlichen Frontalcrash auf der Autobahn wegen eines Geisterfahrers in einem SUV (alter VW Touareg gegen BMW Z4).

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,796159,00.html

http://www.wiesbaden112.de/?p=3423

Und wisst ihr was? Der SUV Fahrer ist ausgestiegen und konnte noch flüchten (er war sogar soweit gesundheitlich fit schnell zu Fuß das ihn die Polizei nicht finden konnte!!!) während der Z4 Fahrer leider starb.

Natürlich ist die Sache an sich schrecklich, aber es beweißt doch eindeutig das es allein deswegen Wert ist ein SUV zu fahren. Passive Sicherheit sollte normalerweise das Wichtigste an einem Fahrzeug sein denn die Gesundheit ist viel wichtiger als Beschleunigung, Verbrauch, Versicherungskosten etc...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Inspector

Dieser "Vorteil" hat leider einen faden Beigeschmack, deswegen bin ich da nicht ganz so euphorisch...

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,788907,00.html

Ich kann mich dem nur anschliessen!

Was soll dieser Tread?

Sollen wir uns jetzt alle auf die Schulter klopfen,

daß wir SuV Fahrer einen Frontcrash überleben!

Gruß

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Dieser "Vorteil" hat leider einen faden Beigeschmack, deswegen bin ich da nicht ganz so euphorisch...

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,788907,00.html

Zitat:

Original geschrieben von Inspector

Dieser "Vorteil" hat leider einen faden Beigeschmack, deswegen bin ich da nicht ganz so euphorisch...

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,788907,00.html

Ich kann mich dem nur anschliessen!

Was soll dieser Tread?

Sollen wir uns jetzt alle auf die Schulter klopfen,

daß wir SuV Fahrer einen Frontcrash überleben!

Gruß

am 7. November 2011 um 10:32

Was ich bei diesem Unfall nicht verstehe: Es wird davon geschrieben, dass die Frau und Sohn des Opfers verletzt überlebten. Dabei fuhr er einen Z4, der ja bekanntlich nur zwei Sitze hat. Verstehe ich da was falsch?

Im Übrigen: Der Thread ist wirklich etwas doof. Aber aus rein technischer Sicht kann man natürlich positiv anmerken, dass der Penner von Falschfahrer nach einem Frontalcrash einfach nur unverletzt aus dem Auto aussteigen konnte, was für SUV spricht.

Themenstarteram 7. November 2011 um 10:50

Zitat:

Original geschrieben von Powerbauer65

 

Ich kann mich dem nur anschliessen!

Was soll dieser Tread?

Sollen wir uns jetzt alle auf die Schulter klopfen,

daß wir SuV Fahrer einen Frontcrash überleben!

Gruß

Der Thread soll ein Denkanstoß an alle Nicht-SUV Fahrer bzw. Bestätigung für SUV Fahrer sein das der Kauf eines solchen Fahrzeuges sehr wohl Sinn macht. Natürlich nur aus rein technischer Sicht! Wir hoffen natürlich alle das uns ein Frontalcrash lebenslang erspart bleiben soll, aber Vorbeugung ist natürlich besser, genau wie bei Impfungen oder Bio-Lebensmittel z.b.

am 7. November 2011 um 13:11

Ich fahre ihn gerne weil es ihn zu kaufen gibt.

Aber ich wäre sofort dafür das bis z.B. größer 5er BMW oder A6 oder E Klasse nichts größeres in der EU Zone sich auf Strassen zu bewegen hat. Auch nicht über 5 Meter usw....

Nur mal so nebenbei erwähnt.

Den fread verstehe ich sehr wohl aber so was sollte man im stillen Kammerl für sich allein.......

 

Gruß

el

also man kann sich auch den finger in der nase brechen vor lauter anstand...:D

ich finde aus rein technischer sicht den beitrag schon erwähnenswert, da immer wieder in hohem und üblem ausmaße gegen unser suvs gelästert und gepöbelt wird, dass man sich schon beinahe komisch fühlt einen suv fahren zu können.der sicherheitsaspekt ist ein ganz gewichtiger und so schlimm wie dieses ereigenis auch ist, als naturwissenschafter ist man gewohnt auch die kausalität, wirkung und gegenwirkung sowie das ergebnis zu betrachten und man muss das ergebnis und die wege zum ergebenis voneinander trennen können. in der politik ist es nicht anderes, verkehrswissenschaftler berechnen die ergebnisse der pkw maut, berechnen im vorfeld das voraussichtliche ausweichen tausender auto- und lkwfahrer auf kleinere und größere bundesstraßen mit ein und gehen in ihrem planungsszenario davon aus,dass bei dieser entscheidung pro maut ein prozensatz x an höheren todesopfern einzukalkulieren ist. da politiker gewohnt sind, nicht an den kleinen deutschen michel zu denken, sondern nur die eurozeichen in den augen haben, werden solche entscheidungen dann umgesetzt. wo bleiben denn da unsere aufschreie,da wird nix von uns kommen!!

meine gedanken sind sicher kontrovers zu betrachten,gleichwohl ist auch hier im thread der weg zum ergebnis schlimm, ohne frage, doch es bleibt festzustellen, dass la ryder mit der betrachtung sine dubio schlichtweg recht hat.

feuer frei....... :) gruß michael

am 7. November 2011 um 13:48

Ich verstehe die Begeisterung für den X5 und generell die SUV´s, halte die Diskussion aber für gefährlich. Nicht jeder kann sich einen SUV leisten; sprich: Sicherheit nur für gut betuchte ? Grenzwertig... !

ALLEN knitterfreie Fahrt !

 

Zitat:

Original geschrieben von LA Ryder

Zitat:

Original geschrieben von Powerbauer65

 

Ich kann mich dem nur anschliessen!

Was soll dieser Tread?

Sollen wir uns jetzt alle auf die Schulter klopfen,

daß wir SuV Fahrer einen Frontcrash überleben!

Gruß

Der Thread soll ein Denkanstoß an alle Nicht-SUV Fahrer bzw. Bestätigung für SUV Fahrer sein das der Kauf eines solchen Fahrzeuges sehr wohl Sinn macht. Natürlich nur aus rein technischer Sicht! Wir hoffen natürlich alle das uns ein Frontalcrash lebenslang erspart bleiben soll, aber Vorbeugung ist natürlich besser, genau wie bei Impfungen oder Bio-Lebensmittel z.b.

Natürlich ist ein SuV von der passiven, wie auch der aktiven Sicherheit, jedem "normalen" Auto überlegen.

Doch einen solchen Frontalcrash dafür zu benutzen, um einen SuV zu rechtfertigen bzw. als Kaufargument zu mißbrauchen, halte ich nicht für sinvoll!!!

Hinzu kommt, daß ja wohl der SuV Fahrer an dem Unfall Schuld war.

Man stelle sich mal vor, solch einen Tread hätte ein LKW Fahrer geschrieben, wo ein 40-Tonner eine Begegnung mit einem X5 gehabt hätte !?

Würdet Ihr dann genauso argumentieren?????

Ich wünsche niemandem, daß ER mal in solch einen Horro-Crash verwickelt wird!!!!!!!!

Gruß

 

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von rnevik

Was ich bei diesem Unfall nicht verstehe: Es wird davon geschrieben, dass die Frau und Sohn des Opfers verletzt überlebten. Dabei fuhr er einen Z4, der ja bekanntlich nur zwei Sitze hat. Verstehe ich da was falsch?

Habe mich auch schon gefragt wie das ging?!

Zitat:

Der 56-jährige Fahrer des BMW wird in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Ihn muss die Feuerwehr mit hydraulischem Rettungsgerät aus dem Fahrzeug befreien. Doch für ihn kommt leider jede Hilfe zu spät – Er verstirbt noch am Unfallort. Seine 54-jährige Ehefrau und der 17-jährige Sohn werden schwer verletzt.

Rund 200 Meter weiter kollidiert der Geisterfahrer mit einem BMW Z4 aus Neuenkirchen. Der 36-jährige Fahrer eines Opel Insignia kann trotz Ausweichmanöver nicht einen Zusammenstoß verhindern und kracht in den BMW Z4, ...

Erst der Unfall mit dem 5er und dann mit dem Z4 und Opel.

Mein Beileid gilt der Familie.

Zitat:

Original geschrieben von Powerbauer65

Natürlich ist ein SuV von der passiven, wie auch der aktiven Sicherheit, jedem "normalen" Auto überlegen.

Doch einen solchen Frontalcrash dafür zu benutzen, um einen SuV zu rechtfertigen bzw. als Kaufargument zu mißbrauchen, halte ich nicht für sinvoll!!!

Hinzu kommt, daß ja wohl der SuV Fahrer an dem Unfall Schuld war.

Man stelle sich mal vor, solch einen Tread hätte ein LKW Fahrer geschrieben, wo ein 40-Tonner eine Begegnung mit einem X5 gehabt hätte !?

Würdet Ihr dann genauso argumentieren?????

Ich wünsche niemandem, daß ER mal in solch einen Horro-Crash verwickelt wird!!!!!!!!

Gruß

 

das wünscht sich ja hier niemand:) und natürlich ist der crashaspekt auch ein entscheidungskriterium, zumindest für mich und ich denke auch für zahlreiche andere fahrer. solch eine diskussion um einen sachlichen sicherheitsaspekt, anhand des aktuellen themas, kann es auch nur in deutschland geben, aber sei's drum....

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Inspector

Zitat:

Original geschrieben von rnevik

Was ich bei diesem Unfall nicht verstehe: Es wird davon geschrieben, dass die Frau und Sohn des Opfers verletzt überlebten. Dabei fuhr er einen Z4, der ja bekanntlich nur zwei Sitze hat. Verstehe ich da was falsch?

Habe mich auch schon gefragt wie das ging?!

Der TH müsste eigentlich Touareg gegen 5er BMW schreiben.

Als erstes kollidierte der Touareg mit dem 5er BMW. Im 5er saß der Mann, welcher leider verstarb, mit seiner Frau und seinem Sohn.

Nachdem Zusammenstoß mit dem 5er, krachte der Touareg-Fahrer in den Z4. Ein Opel Fahrer wollte noch ausweichen, schaffte es nicht, drehte sich und knallte in den Z4.

Opel und Z4 Fahrer überlebten.

Ich hoffe ich habe es jetzt aufgeklärt.

 

lg

Tobias

am 7. November 2011 um 19:01

LA Ryder hat langeweile und wollte zudem punkten^^.

Schwachsinn hoch vier solche threads; denn ein Unfall hängt von so vielen Faktoren ab.

Chris

Zitat:

Original geschrieben von elmuerto

Ich fahre ihn gerne weil es ihn zu kaufen gibt.

Aber ich wäre sofort dafür das bis z.B. größer 5er BMW oder A6 oder E Klasse nichts größeres in der EU Zone sich auf Strassen zu bewegen hat. Auch nicht über 5 Meter usw....

Nur mal so nebenbei erwähnt.

Den fread verstehe ich sehr wohl aber so was sollte man im stillen Kammerl für sich allein.......

 

Gruß

el

Klar, bin ich auch dafür. Dann sind wir endlich die LKW`s, Sprinter, Busse und andere Spassbremsen auf der Bahn los....

So ein Schwachsinn....

Gruß

Klaus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Wir überleben Frontalcrashs im SUV