wir sind ratlos was kann das sein?
Hallo
ich hoffe hier kann mir jemand helfen. wir haben ein problem und zwar wenn mein auto der mitlerweile schon 180tkm runter hat warm ist fährt er nur noch auf 3 Zylinder, wenn er kalt ist fährt er einwandfrei.
was kann das sein?
ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!
16 Antworten
Hmm, ist es vielleicht ein 3 Zylindermotor?
...... was will Dir der Chefkoch damit sagen?
Verrate uns die Daten deines Autos!
welchen Motor hast du?
Habe meine Kristallkugel gerade Verliehen, so kann ich auch keine Ratschläge geben ! ! !
Benziner / Diesel ?
Motor ?
Baujahr / Modell ? ( B6 / B7 ? )
Eintrag im Fehlerspeicher Hinterlegt ?
.......
also ich habe einen audi a4 b7 s-line baujahr 2005 , ist ein diesel.
fehler habe ich schon auslesen lassen aber kein fehler gefunden.
Ähnliche Themen
Na dann bleiben ja nur noch 1.9er TDI, 2.0er TDI, 2.5er TDI, 2.7er TDI, 3.0er TDI...
Kann mir schwer vorstellen, dass das Motorsteuergerät keinen Fehler abgibt wenn auf einem Zylinder keine , ich nenne es jetzt mal salopp Funktion, im Betrieb herrscht.
Wobei die Diagnose "fährt nur auf 3 Zylindern" nochmal von welcher Fachkraft nach Prüfung festgestellt wurde? Das wäre ja so eine Kleinigkeit die die Person mit dem Diagnosegerät leicht hätte feststellen können.
Kann mal ein Forenpate/Mod den Threadtitel anpassen, ich verweise mal auf Link oder Link usw.
es ist ein 2.0 tdi. entschuldigung hab vergessen das dazu zu schreiben müssen kein motor raten spielen :-) wir waren in einer audiwerkstatt zum fehler auslesen und die haben uns gesagt das kein fehler vorhanden sei es scheint als wäre es ein mechanischer fehler wissen nur nicht wo bzw was es ist. :-(
Also hatte sowas mal beim 2,0 TDI BPW. Da war es die Kabelleiste unter dem Ventildeckel wo zu den Pumpe Düse Einspritzdüsen führt. Seit dem alles wieder ok. Aber da war es das er permanent nur auf 3 Zylindern lief.
http://www.motor-talk.de/forum/2-0-tdi-bpw-die-ewige-fehlersuche-t5425218.html?highlight#post44723284
Dazu gab es auch mal einen Beitrag in so einer Fernsehsendung, wo ganz schwere Fälle gelöst werden, die keine Werkstatt gefunden hat. Fehler in den elektrischen Zuleitungen zu den PD-EInheiten werden offenbar nirgends protokolliert und daher ist das wohl sehr schwer zu finden. Es war in dem Beispiel auch so, dass keine Werkstatt einen Fehler finden konnte, weil nirgend einer abgelegt war und die Ursache waren die elktrischen Zuleitungen zu den PD-Einheiten.
Ich denke, du beziehst dich auf die Autodoktoren bei VOX. Da gab es tatsächlich mal so einen Fall mit nem 4er Golf TDI, glaub ich.
Wenn etwas mit dem Kabelstrang nicht stimmt, gibt es in der Regel sehr wohl eine Fehlermeldung. In dem speziellen Fall mit dem Golf war es aber so, dass die Unterbrechungen im Kabelbaum so kurz waren, dass das MotorSTG das nicht als Fehler erkannt hat und somit auch keiner hinterlegt war.
Ich grinse mir hier gerade einen zurecht 😁
Zitat:
@Chefkoch1984 schrieb am 16. März 2016 um 15:08:11 Uhr:
Zitat:
@Ghosting schrieb am 16. März 2016 um 15:14:38 Uhr:
Habe meine Kristallkugel gerade Verliehen, so kann ich auch keine Ratschläge geben ! ! !
Zitat:
@hoffi1992 schrieb am 16. März 2016 um 15:50:56 Uhr:
Zitat:
@Chefkoch1984 schrieb am 16. März 2016 um 16:00:50 Uhr:
Na dann bleiben ja nur noch 1.9er TDI, 2.0er TDI, 2.5er TDI, 2.7er TDI, 3.0er TDI...
So geil, welcher Motor? "S-Line, 2005, ein Diesel" 😁 😁 😁
Wann begreifen die Leute dass SLine absolut NIX mit der Technik zu tun hat (außer S-Line Fahrwerk vielleicht)
Irgendwann hole ich mir eine Schüssel Popcorn und lese alle Topics durch wo die typischen Antworten/Gegenfragen kommen...
Unddiedendloseneinsatzeinblockpostswoalleskleingeschriebenist:
Zitat:
@hoffi1992 schrieb am 16. März 2016 um 16:09:12 Uhr:
es ist ein 2.0 tdi. entschuldigung hab vergessen das dazu zu schreiben müssen kein motor raten spielen :-) wir waren in einer audiwerkstatt zum fehler auslesen und die haben uns gesagt das kein fehler vorhanden sei es scheint als wäre es ein mechanischer fehler wissen nur nicht wo bzw was es ist. :-(
2 Punkte und alles klein, Respekt!
Sorry Leute, ich musste mich mal abkotzen, es darf weiter gehen mit dem Problemlösen.
Zitat:
@cepheid1 schrieb am 17. März 2016 um 08:16:24 Uhr:
Ich grinse mir hier gerade einen zurecht 😁
Zitat:
Zitat:
@Chefkoch1984 schrieb am 16. März 2016 um 15:08:11 Uhr:
Zitat:
Zitat:
@Ghosting schrieb am 16. März 2016 um 15:14:38 Uhr:
Zitat:
Zitat:
@hoffi1992 schrieb am 16. März 2016 um 15:50:56 Uhr:
Zitat:
Zitat:
@Chefkoch1984 schrieb am 16. März 2016 um 16:00:50 Uhr:
Na dann bleiben ja nur noch 1.9er TDI, 2.0er TDI, 2.5er TDI, 2.7er TDI, 3.0er TDI...So geil, welcher Motor? "S-Line, 2005, ein Diesel" 😁 😁 😁
Wann begreifen die Leute dass SLine absolut NIX mit der Technik zu tun hat (außer S-Line Fahrwerk vielleicht)Irgendwann hole ich mir eine Schüssel Popcorn und lese alle Topics durch wo die typischen Antworten/Gegenfragen kommen...
Unddiedendloseneinsatzeinblockpostswoalleskleingeschriebenist:
Zitat:
Zitat:
@hoffi1992 schrieb am 16. März 2016 um 16:09:12 Uhr:
es ist ein 2.0 tdi. entschuldigung hab vergessen das dazu zu schreiben müssen kein motor raten spielen :-) wir waren in einer audiwerkstatt zum fehler auslesen und die haben uns gesagt das kein fehler vorhanden sei es scheint als wäre es ein mechanischer fehler wissen nur nicht wo bzw was es ist. :-(2 Punkte und alles klein, Respekt!
Sorry Leute, ich musste mich mal abkotzen, es darf weiter gehen mit dem Problemlösen.
Ich sitze hier schön mit meinem Bottich Tee und grinse mir einen weg, bei all den Antworten. Aber gut, sorry für OT. Weiter geht's.
Aber @Ghosting seine Kristallkugel weiß alles. Schade, dass die nicht parat liegt.
Erinner mich da an einen beitrag in einem opelforum:
"Sind opelmotoren gut?" "Ja" dann der oberhammer: ein mod kam: "gut dann kann das hier ja geschlossen werden"
Uiuiui noch geiler ist nur hififorum , da gehts richtig sb, also cano und leute von gepflegten worteechseln auf unterstem technischen level, hififorum besuchen 😁
Mit freundlichen Grüßen
Hifis sind auch ne ganz bestimmte Rasse ??
?? = 🙂