wir sind ratlos was kann das sein?
Hallo
ich hoffe hier kann mir jemand helfen. wir haben ein problem und zwar wenn mein auto der mitlerweile schon 180tkm runter hat warm ist fährt er nur noch auf 3 Zylinder, wenn er kalt ist fährt er einwandfrei.
was kann das sein?
ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!
16 Antworten
Ich habe mich mal etwas schlau gemacht, und es kann tatsächlich von verschlissenen PD-Elementen kommen, oder gar von einer eingelaufenen Nockenwelle. Ich hatte mal ganz früher bei meinem Corsa eine defekte Zylinderkopfdichtung, da hat's Kühlflüssigkeit über Nacht in den Brennraum gedrückt und dann ist er morgens auch für wenige Minuten auf 3 Zylindern gelaufen, oder als es ganz extrem wurde immer im Stand, auch als der Motor warm wurde.
PDE kann man Auslesen lassen. - würde ich nach Möglichkeit als erstes versuchen auszuschließen. Die Kopfdichtung kannst du prüfen, indem du mal schaust, ob du Schnodder am Öldeckel hast, oder Öl im Kühlwasser. Auch mal den Kühlflüssigkeitsbehälter prüfen, ob genug drin ist. Nockenwelle sieht man sich am besten ausgebaut an, aber wenn es hinhaut, mal ein Bild machen und hier posten.
@felix945 bin ich schon so berüchtigt für meine OT? 😁
Würdest dich gut in meiner werkstatt machen 😁