ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wir fahren E46 - aber DAS war beim E36 eindeutig besser:

Wir fahren E46 - aber DAS war beim E36 eindeutig besser:

Themenstarteram 26. Januar 2006 um 22:21

Moin!

Da wir gerade im anderen Thread die Boardcomputer verglichen haben und mir noch mehr aufgefallen ist mach ich mal nen Thread auf. Der E46 ist eines der schönsten Autos überhaupt ABER meiner Meinung nach gibt es ein paar Sachen die beim E36 besser waren:

-BC und Uhr waren stets getrennt, man konnte die Uhr immer sehen. Jetzt muss ich ab und zu zur Uhr umschalten - das nervt manchmal.

-Es gab 2 Durchschnittsverbräuche

-Bremsen haben keine Geräusche gemacht, die E46-Bremsen schleifen bei vielen Usern ein bisschen

-Der Sound eines M50 war eunfach der Hammer

 

Habt Ihr auch Sachen die Ihr beim E36 besser fandet?

Ähnliche Themen
63 Antworten

Er war billiger! ;)

Re: Wir fahren E46 - aber DAS war beim E36 eindeutig besser:

 

Zitat:

Original geschrieben von bufferm44

-Es gab 2 Durchschnittsverbräuche

Ich habe aber auch 2 Durchschnittsverbräuche :confused:

Da ich vorher keinen E36 hatte, kann ich sonst leider nichts zu diesem Fred beitragen.

am 26. Januar 2006 um 22:36

Re: Re: Wir fahren E46 - aber DAS war beim E36 eindeutig besser:

 

Zitat:

Original geschrieben von Tirreg

Ich habe aber auch 2 Durchschnittsverbräuche :confused:

Da ich vorher keinen E36 hatte, kann ich sonst leider nichts zu diesem Fred beitragen.

DAS musst du mir aber zeigen oder erklären, wo ich das finde. Hab auch einen BC, aber zwei Durchschnittsverbräuche??? hmmm.....

Liebe Grüsse

Über den BC-Hebel im Tacho sehe ich den 2ten Verbrauch auch nicht. Wenn Du aber im Radidisplay (zumindest beim kleinen Navi) auf Bordcomputer gehst gibt es einen Verbrauch 1 und auf der zweiten Seite (durch Drehen des Rädchens) einen Verbrauch 2. Den kannst Du ebenfalls zurückstellen übers Radio.

Themenstarteram 26. Januar 2006 um 23:03

Ich glaube das hab ich schon mal gehört...

Schade dass das nicht mit normalen Boardmitteln geht

Und noch was - der serienmäßige Fahrerscheibenwischer vom E46 sieht zwar geil aus (megagroßes Teil), rotzt aber beim "zurückfahren" wieder die ganze Scheibe voll. Hab heute endlich die vom Renault Laguna bekommen, werd die die nächsten Tage mal anbauen...

Hi,

ja der e36 war ein dauerbrenner... ein 325i kannst du heute immer noch tretten und der geht ab... bei e46 musst du aufpassen das dir die hinterachse nicht um die ohren fliegt...:)

am 26. Januar 2006 um 23:09

ich hab auch zwei durchschnittsverbräuche!!!

Ich hatte auch einen E36 und fahnde nichts besser! Auch nicht den Sound:D Mit den zwei Durchschnittsverbräuche gibt es auch im E46, wenn man ein Navigationssystem hat. Beim E36 musste man auch dafür Aufpreis zahlen! Ich finde den E46 ganz klar besser!

am 27. Januar 2006 um 5:07

Zitat:

BC und Uhr waren stets getrennt, man konnte die Uhr immer sehen. Jetzt muss ich ab und zu zur Uhr umschalten - das nervt manchmal.

Den Sicherheitscode im BC :D fand ich super ,

Restweganzeige in STD. und MIN.

am 27. Januar 2006 um 5:48

Hallo

Meine meinung ist,daß Schaltgetriebe hatt mit der Kupplung bei den 6Zylindern wesentlich besser bei den E36 harmoniert!!! Zumindestens bei den Fahrzeugen die ich gefahren habe und das waren einige E46.Sprich beim normalen anfahren und beim normalen fahren.Das war für mich auch der hauptgrund,mir einen Automatik zu kaufen!!!

Mit freundlichem Gruß

am 27. Januar 2006 um 6:00

Ich weiß nicht, ob das nun unbedingt eine Verschlechterung ist, aber der E36 hatte eine 2-Zonen-Klimaautomatik... :)

Ansonsten fällt mir nix ein, was beim E36 besser war...

 

Gruß

Lothar

am 27. Januar 2006 um 7:08

Bei meinem 318ci ist eigentlich alles besser als beim Ex-E36-Compact.

Ausser vielleicht:

  • Die Verstellmöglichkeiten für die Lüftungsdüsen. Da war beim Compact der Verstellbereich einfach größer und man konnte es so einstellen, dass man nicht direkt von der Luft angeströmt wird (bei Klima ganz angenehm finde ich).
  • Die Möglichkeit beim BC direkt von der Temperaturanzeige mit einem Knopfdruck wieder auf die Uhrzeit zu kommen fand ich beim Compact auch ganz komfortabel.
  • Irgenwie fand ich die E36-Türgriffe auch besser. Da gabs kein klemmen und haken.
  • Die Sache mit den Traggelenken war beim E36 natürlich auch einfacher.
Ansonsten sieht man natürlich schon, dass die Entwicklung in die richtige Richtung gegangen ist (z.B. Pollenfiltertausch).

Chris

ich kann da nicht richtig mitreden...hatte in der e36 zeit nen e34.....aber das hatte nur einen grund....ich fand und finde den e36 einfach nur potthässlich...deswegen iss bei mir e46 ganz klar im vorteil....den finde ich echt gelungen.

Themenstarteram 27. Januar 2006 um 7:42

Zitat:

Original geschrieben von DP323i

.ich fand und finde den e36 einfach nur potthässlich...

Mach darüber mal nen Thread im E36 auf, gibt bestimmt gute Stimmung :D

Die Rest-KM-Anzeige hab ich auch oft benutzt, stimmt :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wir fahren E46 - aber DAS war beim E36 eindeutig besser: