Wir fahren E46 - aber DAS war beim E36 eindeutig besser:

BMW 3er E46

Moin!

Da wir gerade im anderen Thread die Boardcomputer verglichen haben und mir noch mehr aufgefallen ist mach ich mal nen Thread auf. Der E46 ist eines der schönsten Autos überhaupt ABER meiner Meinung nach gibt es ein paar Sachen die beim E36 besser waren:

-BC und Uhr waren stets getrennt, man konnte die Uhr immer sehen. Jetzt muss ich ab und zu zur Uhr umschalten - das nervt manchmal.

-Es gab 2 Durchschnittsverbräuche

-Bremsen haben keine Geräusche gemacht, die E46-Bremsen schleifen bei vielen Usern ein bisschen

-Der Sound eines M50 war eunfach der Hammer

Habt Ihr auch Sachen die Ihr beim E36 besser fandet?

63 Antworten

Hallo,

also ich hatte einen E36 325i Coupe.

1.) Die Fahreigenschaften waren etwas mehr in Richtigung GoKart.

2.) Der Motorensound war der Hammer (mit dem Originalauspuff).

3.) Der große Bordcomputer hatte mehr Funktionen z.B. 2. Strecken-KM-Zähler (hilfeich bei Firmenfahrten zwecks Spesen).

4.) Die Tragegelenke an den Querlenker konnte man einzeln wechseln.

Ansonsten ist der E46 ein wesentlich verbessertes Auto, das "erwachsen" geworden ist. Die Verarbeitungsqualität ist im Vergleich sehr gut, der Innenraum wurde aufgewertet und es gibt viele Detaillösungen, die mir gut gefallen.

Der Benzinverbrauch ging auch deutlich zurück.

Gruss Mad

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

Also meine hat meistens in etwa das gleiche Wärme-/Kälteempfinden. Ich glaub, ich hab eine der 3 Frauen auf der Welt erwischt.... 😁

eine der 5 Frauen hast du erwischt. Mein Sohn seine Alte und meine Frau sind auch so kälteemfpindlich. Seit meinen kleinen Parkschanden hat aber die Beifahrerin nicht mehr viel zu melden. 😉

Ist ja sehr lustig mit den Frauengeschichten hier 😉

Dann waer noch der Punkt mit der Heckscheibe beim Touring. Die kann man mit Taster unterm Scheibenwischer oder Schluessel oeffnen, aber leider geht der Taster auch kapputt. Von den 5 Touringfahrern, die ich ausser mir noch kenne, hatten 3 Probleme mit dem Taster und bei mir funktioniert er auch nicht mehr.
Wenn schon mehr Komfort, dann sollte es bittschoen auch halten.

Gruss
Joe

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

also ICH hab noch keine andere kennengelernt 🙁😁

Ach klar, die tun doch nur so! Die frieren nur um damit ausdrücken zu wollen, dass sie aufgewärmt werden wollen. Deshalb hören die auch nicht auf zu frieren wenn Du die Heizung anmachst. Glaub´s mir, ich hab´s ausprobiert.

Die wollen in Wahrheit was ganz anderes zur Aufwärmung!!! 😁

Viele Grüße