Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Wir Armen die den F11 schon seit der ersten Generation haben

Wir Armen die den F11 schon seit der ersten Generation haben

BMW 5er F11
Themenstarteram 5. Juni 2011 um 15:42

Dieser Thread soll nicht provozieren aber vielleicht mal den ein oder anderen hier im Forum für seine Posts ein bischen sensibilisieren.

Das Forum war mir bei der Konfi meines F11 sehr hilfreich. Gelandet bin ich bei einem F11 der annähernd Vollausstattung hat. Bisher nutze ich bis auf den Aktivsitz sämtliche SA´s regelmäßig- Threads wie ACC nervt oder Ambiente Licht blendet kann ich wie viele andere Theads nicht nachvollziehen.

Nachstehend ein paar Eindrücke zu dem vielleicht perfektesten Auto das ich jeh hatte (übrigens nur 5er Kombis seit 2000, davor nur E Klasse Kombis)

Fahrleistungen des 535 D in Kombination mit Verbrauch der Hammer (9,1 L)

DDC Autobahn Sport, über Land Comfort ein Genuss (Normal wird eigentlich nicht benötigt), und das mit 20 "

Hifi Prof - abhängig von der Qualität der Aufnahmen ein Genuss hoch (ich weiß nicht wieviel :-))

Head up auch ohne 4 Farb Darstellung ein Muss und Genuss denn die Augen bleiben auf der Strasse

Speedlimitinfo funzt (meisst), soll aber auch nur Assistence sein und die Aufmerksamkeit nicht ersetzen

Navi mit allen Optionen unübertroffen

Komfortsitze schaffen wirklich einen neuen Maßstab

Spurwechselassist ist eine "echte" Hilfe (für alle Kritiker - ich kann auch in den Spiegel schauen - einfach mal testen!!)

ACC ist das genialste - Anhänger (Boot) on Board 120 eingestellt und Du klebst in einem angenehmen Anstand am Vordermann

Wo fange ich an wo höre ich auf, die Liste ist mit Sicherheit nicht abschließend.

Warum ich hier poste?

Weil ich mit dieem Auto unterm Hintern das Bedürfnis hatte

LG an alle die mit mir fühlen

Pit aus München

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 5. Juni 2011 um 15:42

Dieser Thread soll nicht provozieren aber vielleicht mal den ein oder anderen hier im Forum für seine Posts ein bischen sensibilisieren.

Das Forum war mir bei der Konfi meines F11 sehr hilfreich. Gelandet bin ich bei einem F11 der annähernd Vollausstattung hat. Bisher nutze ich bis auf den Aktivsitz sämtliche SA´s regelmäßig- Threads wie ACC nervt oder Ambiente Licht blendet kann ich wie viele andere Theads nicht nachvollziehen.

Nachstehend ein paar Eindrücke zu dem vielleicht perfektesten Auto das ich jeh hatte (übrigens nur 5er Kombis seit 2000, davor nur E Klasse Kombis)

Fahrleistungen des 535 D in Kombination mit Verbrauch der Hammer (9,1 L)

DDC Autobahn Sport, über Land Comfort ein Genuss (Normal wird eigentlich nicht benötigt), und das mit 20 "

Hifi Prof - abhängig von der Qualität der Aufnahmen ein Genuss hoch (ich weiß nicht wieviel :-))

Head up auch ohne 4 Farb Darstellung ein Muss und Genuss denn die Augen bleiben auf der Strasse

Speedlimitinfo funzt (meisst), soll aber auch nur Assistence sein und die Aufmerksamkeit nicht ersetzen

Navi mit allen Optionen unübertroffen

Komfortsitze schaffen wirklich einen neuen Maßstab

Spurwechselassist ist eine "echte" Hilfe (für alle Kritiker - ich kann auch in den Spiegel schauen - einfach mal testen!!)

ACC ist das genialste - Anhänger (Boot) on Board 120 eingestellt und Du klebst in einem angenehmen Anstand am Vordermann

Wo fange ich an wo höre ich auf, die Liste ist mit Sicherheit nicht abschließend.

Warum ich hier poste?

Weil ich mit dieem Auto unterm Hintern das Bedürfnis hatte

LG an alle die mit mir fühlen

Pit aus München

6 weitere Antworten
Ähnliche Themen
6 Antworten

Mein Beileid.

Zitat:

Original geschrieben von Pit13

Dieser Thread soll nicht provozieren aber vielleicht mal den ein oder anderen hier im Forum für seine Posts ein bischen sensibilisieren.

Warum und wofür?

Es freut mich ja für dich, wenn Du Spaß an deinem Auto hast, das geht mir ähnlich, aber solche Pauschalaussagen find ich irgendwie doof.

was will uns der autor damit sagen? ich habe keine ahnung :D

gruß

rd

Hallo!

Ich würde eher sagen: "Wir Armen, die den F10 schon seit der ersten Generation haben".

Denn die hatten schon nach sechs Monaten (September 2010) ein veraltetes Auto. Es fehlen nun interessante Sachen wie ComBox etc., die man so nicht einfach nachrüsten lassen kann. Von einem im März nicht vorhandenem M-Paket oder X-Drive rede ich mal lieber nicht. Nach nun einem Jahr hängt man noch mehr hinten dran, denn das neue Instrumenten-Panel ist genauso weit entfernt wie das neue Head-Up-Display.

Früher war man es gewohnt, dass kleine Modellpflegemaßnahmen einem jedes Jahr stattfanden (meisten zum neuen Modelljahr im September), das Facelift kam nach drei Jahren. Heutzutage geht es im 6-Monatsschritten und man meint, man hätte einen PC gekauft. So langsam muss man nach dem Abholen des Fahrzeuges schnell nach Hause fahren, damit er unterwegs nicht plötzlich veraltet :)

Und dennoch bin ich immer noch vom F10 550i begeistert. Obschon es mir am Wochenende schwer fiel, wieder ins Fahrzeug zu steigen. Da kam ich vom M-Driver Day, welchen der hiesige :) zusammen mit der M GmbH veranstaltet hat. Nach X5M, X6M, M3 Coupe, M3 Cabrio und 1er M Coupe fühlte ich mich das erste Mal untermotorisiert. Mir fehlte plötzlich das DKG aus dem M3 sowie die Soundkulisse eines X6M bei der Gaswegnahme oder die des M3 (hatte einen Sportauspuff) beim Gasgeben und Schalten. Seufz, das Bessere ist halt immer des Guten Feind. :)

CU Oliver

Zitat:

Original geschrieben von milk101

(...) Und dennoch bin ich immer noch vom F10 550i begeistert. (...)

Das wollte er wahrscheinlich damit sagen: Auch wenn es Neuerungen gegeben hat und jetzt viele jammern, ein "veraltetes" Auto zu fahren - es bleibt ein sehr gutes Auto!

Wenn man nicht will, dass das Auto veraltet, kann man den Kauf einfach immer aufschieben, denn es kommt immer wieder etwas Neues. Wenn man nichts gekauft hat, kann es auch nicht veralten und man muss sich nicht darüber ärgern. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Primotenente

Wenn man nicht will, dass das Auto veraltet, kann man den Kauf einfach immer aufschieben, denn es kommt immer wieder etwas Neues. Wenn man nichts gekauft hat, kann es auch nicht veralten und man muss sich nicht darüber ärgern. ;)

Stimme Dir völlig zu, jedoch fließen Änderungen, Verbesserungen in ein neues Fahrzeug schneller und häufiger ein, als in ein ausgereiftes Fahrzeug (verbinde damit auch Fehlerbehebung). In ein ausgereiftes Fahrzeug fließen eher Erweiterungen ein, damit der Verkauf nicht "völlig" (je nach Zyklus) zum Erliegen kommt.

Ich unterstelle einfach, dass ein Großteil der Fahrzeuge geleast ist und am Ende der Laufzeit ohnehin gegen einen neuen getauscht wird. Weswegen soll ich mich dann wegen dem ein oder anderen nicht vorhandenen oder inzwischen besseren Feature aufregen :)? Betrachte ich das unter dem Blickwinkel des Privatmannes, dann mag das zwar auch ärgerlich sein, jedoch wird ein Privatfahrzeug nicht nur 3 Jahre gefahren, sondern häufig deutlich länger, so dass diese Änderungen in der Endabrechnung, sprich wenn ich das Fahrzeug nach 6 - 10 Jahren ersetze, vernachlässigt werden können.

Das Kind im Manne sieht das natürlich völlig anders - fragen wir unsere Frauen, was die davon halten --> die sind dabei absolut leidenschaftslos --> wie wir bei Schuhen :D.

Gruß

Martin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Wir Armen die den F11 schon seit der ersten Generation haben