Winterzeit und Rädertauschen
Hallo Gemeinde,
bald ist es wieder so weit, habe gerade im E46 schon dazu etwas geschrieben und dachte ich fange damit ein immer wieder kommendes Leiden an!
Dieses Jahr hatte ich nicht viel freude an meinen Alus, der Aufbereiter kahm nicht zugange, Probleme mit Dunlop SP Sportmaxx (Reklamation), nun habe ich schon knapp nen mm abgefahren und zack die Blätter fallen schon wieder alle von den Bäumen.
Wann habt Ihr denn so vor zu wechseln?
Ich selbst mache mir kein Stress, bin ja KFZ-Mechaniker und verfüge jeden Tag über ne Bühne, im Fall der Fälle bekommt nen Azubi mein Schlüssel in der Hand und kann sich nen 10er verdienen. 😁 (ist doch nen angemessenen Preis, oder)
Aber ich habe evtl etwas für den ein oder anderen hier!!!
Momentan verfüge ich über 4 Radsätze Winterreifen, ich selbst baue mir dieses Jahr Alus mit Winterbereifung drauf (Kreutzspeiche Style 5), um wenigstens etwas fürs Auge zu haben.
Sollte also jemand aus meiner Umgebung kommen, kann er gerne per PN nach einem Winterkomplettsatz fragen.
2 Sätze mit Radkappen sind dabei, Bereifung ist 205/65 R15 95 H in Pirelli Snowsport mit 6-7 mm Profil. (ich messe aber gerne noch mal nach).
100€ pro Radsatz sollten angemessen sein, 4 Reifen 4 Felgen und Radkappen sind im Satz enthalten.
Bitte jetzt nicht schlagen weil ich es im Bieteforum reinsetzen muss, es viel mir nur gerade ein und denke das es damit hier gut aufgehoben ist.
Aber nun last uns über den leider bevorstehenden Wechsel texten, angeblich soll der Winter sich ja wiedermal gewaschen haben, ob man dieses glauben kann?
MfG und bye
17 Antworten
Werde meine in den Nächsten 2 wochen drauf ziehen, habe mir für die Winterreifen ein Satz originale Alu's gekauft KA wie das Disingn heist.
Warum schon in den nächsten 2 wochen? Da gibt es bei mir viele Gründe.
1. Um zu meiner Kirsche zu kommen muss ich über eine Art Feldweg --> Regen + Dreck = Schlamm und so viel das es nach längerem Regen in die Felgen Läuft!
2. Durch die Regenfälle in den letzten Tagen brauchen sie eine Sonder Komplettreinigung. Wenn sie einmal schön sauber sind werden sie auch gleich eingemottet.
3. Ich gehe in Schichten arbeiten und laut Thermometer gab es schon einige Tage an denen die Temp. unter 6 Grad waren. Habe kein Bock früh auf dem Heimweg mal das böse erwachen zu haben. Und ich denke nicht das es mit zuviel Geld zu tun hatt wenn ich sie jetzt schon drauf mache. Lieber kaufe ich mir einen Satz Reifen mehr als ein Neues Auto oder ganz und gar nen neuen Rollstuhl!
Wer BMW fahren will, sollte mit den Kosten Leben können, den das eine schliesst das andere nicht aus!
Zitat:
Original geschrieben von 528er
Lieber kaufe ich mir einen Satz Reifen mehr als ein Neues Auto oder ganz und gar nen neuen Rollstuhl!
Wer BMW fahren will, sollte mit den Kosten Leben können, den das eine schliesst das andere nicht aus!
😉 das ist die richtige Einstellung, was kostet die Welt! 😁
Ne aber mal ehrlich, bald fahren ja eh alle mit Winterpneus rum.
Aber gerade aus diesem Grund habe ich mir zum Winter anstatt die 205er nen Satz 225/55R16 in ALU-Kreutzspeiche zugelegt.
Wollte zwar erst welche in V, aber in H mit 210km/h sollte es voll und ganz reichen.
Zumal ich eh maximal 20-30% BAB fahre, in der Stadt brauche ich kein V! 😁
Ausserdem ist die Freude wieder im März/Aprill wieder um so gröer wenn die dicken Pellen wieder dran sind.
MfG und bye
Ja, genau so die fahre ich im Winter auch die 225/55R16 und im Frühling wieder die 235/35R17.
Bin aber am überlegen, ob ich noch ein bisschen aufrüste, so in richtung 255 - 256 und dann auf 19" oder so mal sehen. Habe mich an meinen derzeit Montierten Felgen langsam Satt gesehen.