Winterschleuder für wenig Kohle gesucht =)

VW Golf 3 (1H)

Peace leute =)

Ich war jetzt eine weile ohne Auto und will mir jetzt für den Winter eine günstige schleuder zu legen mit paar Monate TÜV =).
Würde das Auto gerne so bis ca April-März fahren und dann wieder verschleudern =).
Wichtig ist nur, das es Fährt! TÜV hat und ich damit ohne großen "kosten" gut durch den Winter komme =)

Ich schaue jetzt grob in die richtung Golf 2 und Golf 3! Sind die gut geeignet oder gibt es bessere Autos in der Preisklasse? Ich will so wenig wie möglich ausgeben! <400-500€ maximal. Muss nicht schön sein, nur fahren!

http://www.ebay.de/itm/260900419620?...
Golf 3

Wobei der Golf3 hier in meiner nähe ist und nur paar KM entfernt =) Also anschauen könnte ich ihn mir mal!
Und bitte schlägt mir jetzt keine Autos vor die deutlich über 500€ liegen, ich habe die kohle nicht!

Beste Antwort im Thema

Da du ja den Sinn hinter einem Winterauto nicht verstehst oder begreifen kannst, warum kommst du dann in einen solchen Threat, und lässt solche Bemerkungen ab, die am Ende doch eh nur Beweisen, dass du keine Ahnung vom Thema hast? 🙄

124 weitere Antworten
124 Antworten

meinste aber für seinen letzten AEX hat er 1000€ im Jahr Haftpflicht hingelegt (damit komme ich 2,5 Jahre inklu TK hin)😁😁😁

Kann dir noch meinen anbieten =)
Musst aber vom finnischen Kennzeichen ummelden und in England abholen.... Hat sogar neue Reifen und TÜV bis Mitte 2012. Elektrische Standheizung/Innenraumvorwärmung ist auch mit dabei.

Zitat:

Original geschrieben von itasuomessa

Kann dir noch meinen anbieten =)
Musst aber vom finnischen Kennzeichen ummelden und in England abholen.... Hat sogar neue Reifen und TÜV bis Mitte 2012. Elektrische Standheizung/Innenraumvorwärmung ist auch mit dabei.

Super Angebot wenn man den dann noch über Western Union zahlen kann 😁

Nein, kann er mir bar geben wenn er den Wagen sieht 😉
Erspart mir die Ummeldung von finnischen auf englische Kennzeichen (wäre nicht so schwierig aber müsste Tacho, Scheinwerfer etc umrüsten lassen) 😉

Ähnliche Themen

Ich leg sogar noch Schneeketten drauf ... Ölwechsel war vor 1500km mit Castrol 0w40, Zahnriemen im Frühjahr 2011 und vor ca. 15tkm, Bremsen vorne sind im Oktober 2010 gewechselt worden. Alles in meinem Spritmonitor.

kann das sein das du denn Unbedingt loswerden willst/musst 😁😁

Bin vor etwas über 3 Jahren nach Finnland gezogen, hab mir dannn vor 2,5 Jahren den Golf gekauft weil ich ein Auto gebraucht habe um in die Arbeit zu fahren. In diesem Sommer bin ich nach England gezogen, mit dem Auto 🙂

Mit dem Ammelden ists so eine Sache, Umrüstung muss von authorisiertem Händler erfolgen, neuer TüV muss wohl her... Erstzulassungsgebühr. Dann erkennen die englischen Versicherungen meinen finnischen Schadenfreiheitsrabatt nicht an weshalb die Kiste 900£ im Jahr an Haftpflicht kosten würde, und dann darf damit nochmal nicht jeder Fahren (Fahrerbezogene Versicherung). In Finnland zahle ich um die 600€ pro Jahr mit Feuer/Diebstahl dabei...
Deshalb bin ich am Überlegen den zu verkaufen obwohl ich damit eigentlich noch fahren möchte (hat ja auch volles Servicebuch bis fast 300.000km und ist bist auf etwas Rost gut in Schuss).

Soviel zum Thema EU, Niederlassungsfreiheit usw... Bürokratie macht alles zunichte...

@fitzner:
Der gti hatte 1.000 euro versicherung gekostet, nicht der 1,4er.

stimmt

Für den 1.4 hab ich 60€ monatlich gezahlt also 720€ im Jahr! xD

Schaue mir morgen den Escord an, und der Golf3 von Selbi hier im thread klingt auch gut, hat mir bilder geschickt steht auch nicht schlecht da, ist eine Option!

Was sagt ihr zu dem hier?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200681879646

Super Deutsch. Warum postest du das nicht in deinem Thread im E36 Forum?

Hör doch mal mit den Coupé's auf. SF1 und 3er Coupé vertragen sich nicht.

Oder mache einen neuen Thread auf:
"Suche für den Winterbetrieb weniger geeignete Bastelbude, die mich völlig verarmen lässt. Möglichst nicht aus deutscher Hand"

😉

Zitat:

Original geschrieben von enemykillerz

Was sagt ihr zu dem hier?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200681879646

hahahaha😁😁😁

Du suchst dir aber auch immer Kisten aus 😎😎

Wenn ich schon sehe wie der Verkäufer heisst und dann so ne Karre......

Ich hätte noch nen 2.8er Audi, der lässt dich garantiert verarmen wenn Intresse besteht

Deine Antwort