Winterschleuder für wenig Kohle gesucht =)
Peace leute =)
Ich war jetzt eine weile ohne Auto und will mir jetzt für den Winter eine günstige schleuder zu legen mit paar Monate TÜV =).
Würde das Auto gerne so bis ca April-März fahren und dann wieder verschleudern =).
Wichtig ist nur, das es Fährt! TÜV hat und ich damit ohne großen "kosten" gut durch den Winter komme =)
Ich schaue jetzt grob in die richtung Golf 2 und Golf 3! Sind die gut geeignet oder gibt es bessere Autos in der Preisklasse? Ich will so wenig wie möglich ausgeben! <400-500€ maximal. Muss nicht schön sein, nur fahren!
http://www.ebay.de/itm/260900419620?...
Golf 3
Wobei der Golf3 hier in meiner nähe ist und nur paar KM entfernt =) Also anschauen könnte ich ihn mir mal!
Und bitte schlägt mir jetzt keine Autos vor die deutlich über 500€ liegen, ich habe die kohle nicht!
Beste Antwort im Thema
Da du ja den Sinn hinter einem Winterauto nicht verstehst oder begreifen kannst, warum kommst du dann in einen solchen Threat, und lässt solche Bemerkungen ab, die am Ende doch eh nur Beweisen, dass du keine Ahnung vom Thema hast? 🙄
124 Antworten
enemykiller du weisst doch schon das wenn du ein Auto für 500€ kaufst, dann musst du weitere 500€ reinstecken damit er fahrbereit ist ne?
Zitat:
enemykiller du weisst doch schon das wenn du ein Auto für 500€ kaufst, dann musst du weitere 500€ reinstecken damit er fahrbereit ist ne?
Ist das Gesetz?
Ich hab meinen für 500 gekauft, und fahr jetzt schon ein Jahr damit, OHNE 500 reingesteckt zu haben... Was mach ich falsch?
Zitat:
Original geschrieben von vip hans
das ist immer so ohne ausnahme
Quatsch, dann kaufst einfach schlecht.
Ein Auto das fährt und Tüv hat bekommt man aufjedenfall für um die 500 € wenn man hinschaut.
Ne schönheit mit toller Ausstattung wirds halt nicht sein.
Ich hab mein neuen 3er Golf Variant Bonjovi vor nem Monat mit nich ma 200.000 km (beim 1.8er mit 90 Ps), Klima, El. Fensterheber, 8-Fach gut bereift, 1 1/2 Jahre Tüv, fast ohne Rost und tadellosem Zustand für 600 € gekauft...
Ähnliche Themen
Ja der eine macht halt nen Glücksgriff der andere nicht.
Hans hat aber schon Recht in der Preisklasse gibts eigentlich nur Kernschrott.
Zitat:
das ist immer so ohne ausnahme
Völliger Schwachsinn -.- Was für ein gelaber
Nein ist es nicht -.- Wenn man sich nicht doof anstellt und vernünftig sucht bekommt man ordentliche Autos für dieses Geld. Man muss natürlich was von der Sache verstehen.
Wenn ich mein Auto jetzt bald verkaufe wird es in diesem Preisbereich liegen und ist jetzt schon voll fahrtüchtig und sicher, der Tüv hat es erst vor 3 Monaten bestätigt...
Wenn ihr eure autos in guten Zustand verschenkt oder geschenkt bekommt dann spiegelt das doch nicht den Markt wieder oder muss jetzt jeder verschenken und beschenkt werden?
Kommt immer drauf an was für ansprüche man an das Auto hat.
Wenn es nen 20 Jahre alter Peugeot mit löchern im Unterboden sein darf um die letzten 4 Monate Tüv runter zu fahren findest da schon was.
Nen Auto was man gerne und länger behalten will ist da habt ihr schon recht in dem Bereich nicht so leicht zu finden bzw. man muss reinbuttern.
Und glück und pech ist beim Autokauf immer dabei...sogar bei Neuwagen kann man nen Montagswagen erwischen...
@golfGT was ist eigentlich mit deinem Projekt geworden, den tollen Carat aufzubauen, du warst voller motivation und nun willst ihn loss werden?😛
Ich würde ihn behalten. Leider bin ich nicht mit einem Grundstück gesegnet auf dem ich ihn abstellen kann, und für 50 € ne Einzelgarage mieten kann ich mir als Student nicht leisten. Und zwei angemeldete Autos sind als Student auch relativ schwer zu halten auf dauer.
Der dreier ist aber wegen ABS und Airbag einfach die vernüftigere alternative - und für den Preis konnt ich ihn nicht ablehnen 😉
Wenn sich einer finden würde aus MT der den Platz und Zeit hat daran weiter zu machen würde ich ihn für günstig abgeben.
Ich war glaube ich der einzige der geschrieben hat dass du ihn abstossen sollst.
Dein golf3, ist das dieser bei dem sich die ölwarnleuchte gemeldet hat gelegentlich? Oder ein anderer.
Oder ich verwechsele dich mit jemand anderem?
Zitat:
Ich war glaube ich der einzige der geschrieben hat dass du ihn abstossen sollst.
Deine Argumenation, dass die Karre nicht mehr der Stand der Zeit ist, ist natürlich richtig.
Aber das die Kiste kein Golf CL ist und heutzutage entsprechend selten solltest auch nachvollziehn können.
Zitat:
Dein golf3, ist das dieser bei dem sich die ölwarnleuchte gemeldet hat gelegentlich? Oder ein anderer.
Oder ich verwechsele dich mit jemand anderem?
Ein anderer. Den von damals habe ich an nen Kfz Mechaniker abgegeben - du verwechselst mich nicht.