Winterschlaf vorzeitig beenden - was meint ihr?
Hallo!
Draußen sind es schon am Morgen um 6 Uhr um die 9°C. Im Radio sagen sie, dass es weiter anhält und ich habe mein Winterauto jetzt auch schon satt und genug misshandelt, so dass ich gerne wieder meinen BMW fahren würde. Habe zwar Saisonkennzeichen 04/11, aber die Ganzjahreskennzeichen habe ich auch noch, so dass ich ihn vorzeitig anmelden könnte...
Was meint ihr so dazu? Wird nochmal Salz gestreut oder nicht? Wer holt seinen auch vorzeitig aus dem Winterschlaf?
Mfg
35 Antworten
Nichts gegen dich aber das auto ist 12Jahre alt und so gut wie nichts mehr wert... für was tust du den überhaupt noch einwintern?
Zitat:
Original geschrieben von Benni328er
Nichts gegen dich aber das auto ist 12Jahre alt und so gut wie nichts mehr wert... für was tust du den überhaupt noch einwintern?
Manchmal denke ich genauso wie du.
Aber auf der anderen Seite ist es mir einfach zu Schade das Auto im Winter zu fahren, weil ich auch ein bisschen was reingesteckt habe und wir außerdem gerne driften gehen und das würde ich ungern mit dem BMW machen. Außerdem ist die Winterzeit immer ganz praktisch um irgendwas am Auto zu machen (Z. B. muss ich den Spoiler jetzt mal wieder Spachteln, der Auspuff braucht ne neue Schelle und halt so Kleinigkeiten...)
geile winterkarre...😰 😁
Aber ganz ehrlich, driften geht mitm Hecktriiieebler viel schöner, alleine deswegen bin ich scho froh dass ich meine übern Winter fahre, man darfs halt nicht übertreiben 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ]ZD[
@rüdiger_vogel: Also jetz nicht bös gemeint, aber wenn ich dein winterauto sehe bin ich echt heilfroh, dass ich kein Winterauto fahre *g*
Das war auch mein erster Gedanke! Da verzichte ich lieber auf ein paar Centimeter Tieferlegung/Frontspoiler und fahre dafür das ganze Jahr n gscheites Auto als 4-6 Monate mit sowas rumgurken zu müssen.. Urgs! *g*
Aber ist ja seine Sache, kommt auch immer drauf an wieviel man im Winter fährt :-)
Wie gesagt, ich habe es nicht gekauft.
Auto ist nicht mal so nötig. Könnte auch ohne auskommen, aber ich bin halt dazu schon ein bisschen zu faul!
Bis dahin war es noch völlig offen was es wird. Ein 190er Benz war noch im Angebot, aber das hatte sich erledigt als ich den Corsa geschenkt bekommen habe. Im nächsten Winter dann vielleicht, wenn mir nicht wieder jemand ein Auto schenken möchte 😁
Naja, über Sinn oder Unsinn eines Winterautos läßt sich hier jetzt streiten. Oftmals steckt auch ein ideeller wert drin, oder das KFZ , welches ggf. schon über 10 Jahre ist, ist einen Topzustand, wie wenn es vom Band gelaufen wäre.
Ich fahre meinen auch nur bei Schönwetter, obwohl er leider kein Neuwagen mehr ist, aber vom Zustand sehr nahe kommt.
Und im Winter ist das Risiko in einen Unfall verwickelt zu werden gleich 300 % höher.
jaja, die guten winterautos...hab auch nen opel e-kadett mit 53tkm....rockt wie sau das teil...auch seid 1.11. noch kein einziges mal gewaschen oder gesaugt....die alten müssen sowas abkönnen😁
aber ich werde die saison nicht vor dem 1.4. beginnen
mfg martin
Zitat:
Original geschrieben von BMW-BBS
jaja, die guten winterautos...hab auch nen opel e-kadett mit 53tkm....rockt wie sau das teil...auch seid 1.11. noch kein einziges mal gewaschen oder gesaugt....die alten müssen sowas abkönnen😁
aber ich werde die saison nicht vor dem 1.4. beginnen
mfg martin
du bist gut, waschen auch noch. Werden verkauft wenn a) der Tank leer is b) er zu dreckig is 😁😁
'Hab meinen seit anfang Okt a no net gewaschen, geschweige den Gesaugt.
Macht aber a nix, dafür hab i am SO ne Runde mit´m sehr sauberen BMW gedreht, (mit Roten Nummern), hach ein tolles Gefühl.
also ich hab meine wintermühle auch seit mitte september noch nich einmal gewaschen!! 😉
Nicht zu früh freuen, aber der Winter kommt bestimmt. (Bayern) 😉
Zitat:
Original geschrieben von FlorianA.
Nicht zu früh freuen, aber der Winter kommt bestimmt. (Bayern) 😉
naja, abba ich denke mal der schnee wird hier in berlin bis auf ein paar einzelne tage wohl eher ausbleiben!!
also war schon cewl, um 21.00 bei 15 C noch draußen mit t-shirt rumzulaufen! 😉
btw. die alus von meinem 5er sind eigentlich weiss! 😁
Wenn man schon meint ein Winterauto fahren zu müssen, dann würde ich das auch durchziehen bis Anfang April.
Stell dir vor - du meldest dein Sommerauto jetzt an und 2 Wochen später kommt doch der Wintereinbruch - dann bekommt dein "Edelschlitten" doch noch Salz und Schnee ab.
Zitat:
Original geschrieben von ti_comp
Wenn man schon meint ein Winterauto fahren zu müssen, dann würde ich das auch durchziehen bis Anfang April.
Stell dir vor - du meldest dein Sommerauto jetzt an und 2 Wochen später kommt doch der Wintereinbruch - dann bekommt dein "Edelschlitten" doch noch Salz und Schnee ab.
sehe ich genauso!!
und ich werde es bis zum bitteren ende durchziehen!! 😉
so finde ich hat man auch noch mehr zeit zum basteln!! 😉