Winterschlaf vorzeitig beenden - was meint ihr?
Hallo!
Draußen sind es schon am Morgen um 6 Uhr um die 9°C. Im Radio sagen sie, dass es weiter anhält und ich habe mein Winterauto jetzt auch schon satt und genug misshandelt, so dass ich gerne wieder meinen BMW fahren würde. Habe zwar Saisonkennzeichen 04/11, aber die Ganzjahreskennzeichen habe ich auch noch, so dass ich ihn vorzeitig anmelden könnte...
Was meint ihr so dazu? Wird nochmal Salz gestreut oder nicht? Wer holt seinen auch vorzeitig aus dem Winterschlaf?
Mfg
35 Antworten
Nene kaum ist´s mal bissl wärmer denken gleich alle der Winter sei schon vorbei...😉 Ich kann mich noch gut daran erinnern wie ich Mitte März letzten Jahres mein Auto nach der Disco bei -8°C von einer 1cm dicken Eisschicht befreien musste, von den Straßen mal ganz zu schweigen....
Zitat:
Original geschrieben von sunnyboy481
Nene kaum ist´s mal bissl wärmer denken gleich alle der Winter sei schon vorbei...😉 Ich kann mich noch gut daran erinnern wie ich Mitte März letzten Jahres mein Auto nach der Disco bei -8°C von einer 1cm dicken Eisschicht befreien musste, von den Straßen mal ganz zu schweigen....
Es ist ja nicht so dass es erst seit heute nach Frühling aussieht. Der Zustand hält ja schon seit kurz nach Weihnachten an. Es gab erst zwei Mal Schnee... Einen Tag im November und einen Tag im Dezember...
Der Fünfer ist auch ein schickes Winterauto. Ich hatte bei uns einen 7er für 500,00 € gefunden. Mit ein bisschen Arbeit wäre der wieder schick gewesen, zumindest optisch. HU / AU waren abgelaufen und deswegen war mir dann die Sache doch zu unsicher auch wenn der Händler meinte, dass nur die Bremsen runter wären..
Zitat:
Original geschrieben von bigurbi
Das war auch mein erster Gedanke! Da verzichte ich lieber auf ein paar Centimeter Tieferlegung/Frontspoiler und fahre dafür das ganze Jahr n gscheites Auto als 4-6 Monate mit sowas rumgurken zu müssen.. Urgs! *g*
Sehe ich genauso. Außer ich hab ein Showcar das ich jeden Winter weiter umbaue. Aber ein denzent hergerichtetes Auto fährt im Winter genauso gut. Und wozu gibts denn Gewindefahrwerke die man vorm Winter ein wenig hochdrehen kann.
Gibt nix geileres im Winter als Heckantrieb! 😁
Für mich macht ein Winterauto auch nur Sinn wenn ich ein offenes Fahrzeug fahre.
Sonst geht doch der Spass am Leben flöten 😉
Winter:
http://img237.imageshack.us/img237/1853/cit1uf8.jpg
Sommer:
http://img122.imageshack.us/my.php?image=posterig5.jpg