ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Winterschlaf für meine Sporty - was gilt zu beachten?

Winterschlaf für meine Sporty - was gilt zu beachten?

Harley-Davidson XL 883
Themenstarteram 28. November 2013 um 20:25

N'abend,

ich habe mir im Sommer diesen Jahres eine neue Sporty 883 gekauft und schicke sie nun das erste Mal in den Winterschlaf... und zwar in eine Garage, die leider nicht trocken ist :(

Während mir gar nicht wohl dabei ist, dass sie den Winter über nicht trocken steht, meint mein Mann, dass es völlig ausreicht, wenn man die "Kleene" lediglich ans OptiMate anstöpselt...

Ohne schlagkräftige Argumente komme ich bei meinem Mann nicht weiter ;), und deshalb meine Frage an Euch...

Welche Auswirkungen kann bzw. wird es ganz sicher fürs Motorrad haben, wenn es feucht überwintert?

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten... :D

Tina

Beste Antwort im Thema
am 29. November 2013 um 7:43

stell deinem alten ne holzpritsche in die garage und hol die sporty ins schlafzimmer.

vorausgesetzt euer schlafzimmer ist trocken:)

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

:D:D:D

Die XXL Version ist groß genug!!! Länge 320 cm, Höhe 230 cm... Da paßt auch 'ne Wohnzimmer-Schrankwand, äh E-Glide rein!!! :D

Mußte mein Bike vor ein paar Jahren zwei Winter in einer Tiefgarage überwintern und da hat die Tüte wirklich gute Dienste geleistet. Habe zusätzlich noch das

hier

reingepackt. Funktioniert sehr, sehr gut und läßt sich immer wieder verwenden!!!

Heute mit passiv beheizter Garage kein Problem mehr.... :cool:

Gruß Brus

Also Brus ich hab noch platz in meiner Garage wenn du oder einer was für den Winter braucht ;) . Stom is auch vorhanden

Danke, wie ich schrieb, war es mal mit der Tiefgarage.... Da würde ich auch immer wieder so einen Frankenstein-Gefrierbeutel nutzen, weil durch die nassen Pkw und oder Schneereste oft extreme Feuchtigkeit herrscht....

Gruß Brus

Zitat:

Original geschrieben von Tank666

Also Brus ich hab noch platz in meiner Garage wenn du oder einer was für den Winter braucht ;) . Stom is auch vorhanden

Du verkaufst die Karre womöglich an einen deiner neuen Freunde zum "Freundschaftspreis".:eek:;)

Ja aber nur Mündlich natürlich.

Da möcht ich Brus sein Gesichtsausdruck sehen wenn die Garage auf einmal leer is :D:D.

"Ja Sorry die meinten Mündlich 5.000€"... haben den Hobel direkt aufm Hänger mitgenommen :)

Hallo Tina

Hier sind ja schon eine Menge guter Ratschläge zusammen gekommen.

Zuerst einmal die blanken Metalteile gut reinigen und dann mit Balistol oder dem guten alten Mittel aus dem Fahradladen...Radglanz einreiben. Ist aus meiner Erfahrung das Beste.

Feucht... bzw Schwitzwasser ist Gift für alle elektrische Steckverbinder. Das Dumme, oder Gemeine daran ist das die Süden von diesem Winter in der Elektronik erst in 2 bis 3 Jahren auftreten.

Wenn du die Möglichkeit hast Aufbocken!

Beide Räder in die Luft, verhindert eckige Reifen im Frühjahr.

Den Tank wirklich voll bis zum Rand, wurde auch schon zuvor anangemerkt, ist wirklich Gold wert.

Doch am besten ist es wenn du dir eine trockene Möglichkeit zum Unterstellen suchen kannst.

Viel Glück beim Argumentieren :-)

Gruß

R.

Themenstarteram 29. November 2013 um 18:35

Zitat:

Original geschrieben von mellitus2

stell deinem alten ne holzpritsche in die garage und hol die sporty ins schlafzimmer.

vorausgesetzt euer schlafzimmer ist trocken:)

Dein Beitrag bzw. Tipp gefällt mir am besten :D

Wohnt jemand in der Nähe von HL und bringt mir die "Kleene" ins trockene Schlafzimmer? :p

Das mit der Holzpritsche bekomme ich selbst hin, grins.

Danke für die Blumen.

Zufällig komme ich aus dem südlichen Raum von Lübeck.

?????

Brauchst du Hilfe?

Gruß

R.

am 30. November 2013 um 9:27

ja welch ein zufall:rolleyes::)

ganz billige anmache! briefmarken hab ich keine, aber ich kann

dir deine sporty ins schlafzimmer tragen:o:D

die welt ist schlecht Tina, kauf dir lieber eine vernünftige plane.

@mellitus

Du Beschützerherz...

@sporty

Was meinst Du mit nichttrockener bzw. feuchter Garage?

Viel wichtiger scheint es mir, auf gestreuten Straßen nicht zu fahren...

(mußte ich im Oktober über die Alpen fahren, da hatten sie dick gestreut, da es geschneit hat. Jetzt schrubb ich schon seit Wochen am Mopped rum, um die schönen weißen Alu-Blüten wegzukriegen... Arrgghhh...)

Wieviel Elektronik hängt an der Batterie dran? Alarmanlage? Baujahr?

An meinem ist kein Verbraucher dran. Daher wird die Batterie auch nicht abgeklemmt. Möppi ist in einer belüfteten Garage, kalt.

Die Metallteile haben Silikonöl bekommen. Die Bremsscheibe allerdings gar nix :D

Schlafzimmer ist schlecht, weil feucht und warm... und wenn das Möppi aus der Kälte kommt, schlägt sich das Kondenswasser am Möppi ab.

Kalte Luft bedeutet feuchtigkeitsarme Luft, also trocken...

Also: wo ist die Wasserquelle in der anvisierten Garage? Wie kalt ist es dort? Batterie soll nicht unter dem Gefrierpunkt gelagert werden...

Sach an,

lucky

Themenstarteram 30. November 2013 um 22:44

Zitat:

Original geschrieben von luckygirl

@mellitus

Du Beschützerherz...

Hallo lucky,

das klang mir eher nach Neid, als nach Beschützerherz :p ;)

Zitat:

Original geschrieben von luckygirl

@sporty

Was meinst Du mit nichttrockener bzw. feuchter Garage?

Wieviel Elektronik hängt an der Batterie dran? Alarmanlage? Baujahr?

Schlafzimmer ist schlecht, weil feucht und warm... und wenn das Möppi aus der Kälte kommt, schlägt sich das Kondenswasser am Möppi ab.

Mit feucht meine ich, dass sich mitunter Wasserpfützen auf dem Boden der Garage befinden :( Okay, das ist schon nicht mehr feucht, sondern nass :eek: Und auch sehr kalt im Winter, da weit unter Gefrierpunkt.

Die Sporty ist BJ 2013, und es hängt an der Batterie eine Alarmanlage.

Inzwischen hängt sie schon mal am Optimate :)

Och lucky, Du als Frau solltest doch verstehen, dass, wenn Mann auf Holzpritsche in Garage von nun ab schlafen muss, ins Schlafzimmer wieder etwas ersatzweise kommen muss... :) :cool:

Tina

Schlafzimmer... gähn...

:cool:

Themenstarteram 30. November 2013 um 23:39

Zitat:

Original geschrieben von luckygirl

Schlafzimmer... gähn...

:cool:

Du störst Dich an der Räumlichkeit? :p ;)

Das ist das kleinste Problem, grins.

Ich finde ganz bestimmt einen geeigneten Platz, um die gemeinsamen Stunden des Überwinterns mit meiner "Kleenen" zu überdauern... :D

 

Zitat:

Original geschrieben von Trigger-HD

Hallo Tina

Hier sind ja schon eine Menge guter Ratschläge zusammen gekommen.

Zuerst einmal die blanken Metalteile gut reinigen und dann mit Balistol oder dem guten alten Mittel aus dem Fahradladen...Radglanz einreiben. Ist aus meiner Erfahrung das Beste.

Feucht... bzw Schwitzwasser ist Gift für alle elektrische Steckverbinder. Das Dumme, oder Gemeine daran ist das die Süden von diesem Winter in der Elektronik erst in 2 bis 3 Jahren auftreten.

Wenn du die Möglichkeit hast Aufbocken!

Beide Räder in die Luft, verhindert eckige Reifen im Frühjahr.

Den Tank wirklich voll bis zum Rand, wurde auch schon zuvor anangemerkt, ist wirklich Gold wert.

Doch am besten ist es wenn du dir eine trockene Möglichkeit zum Unterstellen suchen kannst.

Viel Glück beim Argumentieren :-)

Gruß

R.

sicher dass der tank nicht beschichtet ist von innen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Winterschlaf für meine Sporty - was gilt zu beachten?