Winterreifentest (ADAC) auf 205er übertragbar?

BMW 3er

Hallo,

aktuell gibt es ja wieder einen Winterreifentest vom ADAC, leider hat man dort nur die Reifendimensionen 185 bzw. 225 getestet. Imho fehlen hier ganz klar die weit verbreiteten 205er, die auch als 205 55 R16 auf meinem E90 zum Einsatz kommen.

Anders gefragt: inwiefern sind die Testergebnisse überhaupt übertragbar, und wenn ja, sollte man sich eher an den Ergebnissen der kleineren oder größren Dimension orientieren, wenn man Rückschlüsse auf die 205er ziehen möchte?

Oder nochmals anders gefragt: welche neuen Winterreifen in 205er Breite könnt ihr aktuell für den Einsatz im schneereichen Mittelgebirge für den E90 empfehlen?

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Christian He

Michelin Alpin 5 ist lange bekannt, Goodyear UG9 vom Reifenhändler (inkl. der Betonung: Endlich) und Bridgestone hier aus dem Forum.

Achso ok. Ist der UG 8 in Deinen Augen schlecht oder warum endlich? Ich kann wie gesagt nur Gutes von den dem UG sagen und von der Verschleißfestigkeit ist der UG 8 bisher für mich der beste.

Ok, dann nochmal genauer und ganz deutlich: Das "Endlich" sagte mein Reifenhändler.
Und nun hoffen wir erst nochmal auf einen schönen Sommer und goldenen Herbst.

Zitat:

Original geschrieben von Christian He

Ok, dann nochmal genauer und ganz deutlich: Das "Endlich" sagte mein Reifenhändler.
Und nun hoffen wir erst nochmal auf einen schönen Sommer und goldenen Herbst.

Achso, das habe ich nicht richtig gelesen, dachte du wärst froh. Ich kann von dem UG8 wie gesagt nur Gutes berichten deshalb hat es mich gewundert.

Das er sich freut kann ich verstehen, da klingelt die Kasse wieder!

Ja darauf hoffe ich auch, aber ab morgen soll es ja wärmer werden.

Deine Antwort