ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Reset nachdem der ADAC die Tür geöffnet hat ?

Reset nachdem der ADAC die Tür geöffnet hat ?

BMW 3er E93
Themenstarteram 13. Dezember 2015 um 8:12

Hallo Zusammen,

folgendes ist mir passiert: Mein Autoschlüssel wurde mir heute Nacht im Club geklaut. Da ich panische Angst bekommen habe, dass der Dieb gleich auch noch mein Cabby mitnimmt, habe ich den ADAC gerufen. Ich habe ihn gebeten meinen Wagen vor meiner Haustür abzusetzen und wenn möglich die Tür gleich zu öffnen, da sich im Auto mein Wohnungsschlüssel befand. Der ADAC kam dann auch recht schnell und hat ihn erst mal abgeschleppt. Vor meiner Tür hat er dann auch er auch versucht die Tür zu öffnen. Nach einigen Versuchen ist es ihm dann auch gelungen. Als ich dann im Auto saß ist mir aufgefallen, dass meine Sitzposition verstellt wurde, das Navi aus war, das Radio vom USB-Modus auf Radio umgestellt wurde und die Seitenspiegel auch verstellt wurden. Die frage ist nun, hat sich das alles verstellt, bei dem Versuch den Wagen zu öffnen oder war der Dieb in meinem Wagen und hat diese Einstellungen vorgenommen?

Vielen Dank für eure Hilfe

Beste Antwort im Thema

Die Abenteuer der Lotusblüte, Du kannst einem auch leid tun.

Du verwendest nun den zweiten Schlüssel, right? Einstellungen sind da drauf gespeichert, also soweit scheint das nachvollziehbar, sofern Du diesen Schlüssel bisher nicht verwendet hattest.

Denk daran, dass der gestohlene Schlüssel noch im Umlauf ist. Musst wohl ne Anzeige machen und neue "Schlösser" machen lassen.

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Die Abenteuer der Lotusblüte, Du kannst einem auch leid tun.

Du verwendest nun den zweiten Schlüssel, right? Einstellungen sind da drauf gespeichert, also soweit scheint das nachvollziehbar, sofern Du diesen Schlüssel bisher nicht verwendet hattest.

Denk daran, dass der gestohlene Schlüssel noch im Umlauf ist. Musst wohl ne Anzeige machen und neue "Schlösser" machen lassen.

Themenstarteram 13. Dezember 2015 um 8:36

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Auf die Idee, dass es am Ersatzschlüssel liegen könnte, bin ich noch nicht gekommen. Ich hoffe, du hast recht, weil wenn der Dieb wirklich in meinem Auto war, hat er nun sämtliche Daten von mir (Name, Anschrift, Kreditkartennr., EC Kartennr., meinen Arbeitgeber..)

Ich war gerade auch 1,5 Std. bei der Polizei, um meine Diebstahlanzeige aufzugeben.

Und ein neues Schloss werde ich mir auch machen lassen.

am 13. Dezember 2015 um 8:36

Oder alten Schlüssel sperren lassen im System.

Oder billiger, versuchen, den gestohlenen Schlüssel zurüch zu kaufen

Zum Schlüsselverlust mal HIER LESEN, wenn man den mittlerweile MT typischen OT ausgeblendet hat stehen da einige Infos bezüglich Kosten und Vorgehensweise drin.

Ich habe dir im OT Thread paar Tips gepostet. ..

Doppelt muss ich nicht. .. :D

Und @Zimpalazumpala hat dir die Suche erspart! :)

Aber vlt zitiere ich mich nachher selbst :)

@Blüte

Hast Du evtl. einem Verehrer von Dir im Club einen Korb gegeben? Nein, will nicht OTlern, aber genau das ist mal einer Arbeitskollegin von mir passiert.

Hi meine Bluete :)

1.Sagmal warum lässt du deinen Hausschlüssel im auto?

2.Bist du dir sicher das man dir den Schlüssel gestohlen hat?

Vielleicht solltes du mal im Club mal nachfragen gehn im laufe des tages ;)

Ich war mal auchmal in einem Club,das war ende 2008 und habe damals meinen Garagenschlüssel verloren im Club.Habe damals dann am nächsten tag da angerufen und siehe da,die haben den Schlüssel beim aufräumen gefunden :)

Ruf mal da an und frag mal nach.Da mein Garagenschlüssel einen anhänger hatte musste ich den Schlüssel am Telefon beschreiben und konnte ihn dann später abholen ;)

Zitat:

@Railey schrieb am 13. Dezember 2015 um 09:24:39 Uhr:

Die Abenteuer der Lotusblüte, Du kannst einem auch leid tun.

Du verwendest nun den zweiten Schlüssel, right? Einstellungen sind da drauf gespeichert, also soweit scheint das nachvollziehbar, sofern Du diesen Schlüssel bisher nicht verwendet hattest.

Hallo ihr,

diesen Punkt glaube ich nicht. Die Lotusblüte hat geschrieben das sie nach Öffnung durch den ADAC eingestiegen sei. Kein Wort vom Zweitschlüssel...

Damit würde ich eher ihre Befürchtung teilen...

Marvin

Zitat:

@Marvin42 schrieb am 13. Dezember 2015 um 18:34:43 Uhr:

Zitat:

@Railey schrieb am 13. Dezember 2015 um 09:24:39 Uhr:

Die Abenteuer der Lotusblüte, Du kannst einem auch leid tun.

Du verwendest nun den zweiten Schlüssel, right? Einstellungen sind da drauf gespeichert, also soweit scheint das nachvollziehbar, sofern Du diesen Schlüssel bisher nicht verwendet hattest.

Hallo ihr,

diesen Punkt glaube ich nicht. Die Lotusblüte hat geschrieben das sie nach Öffnung durch den ADAC eingestiegen sei. Kein Wort vom Zweitschlüssel...

Damit würde ich eher ihre Befürchtung teilen...

Marvin

Sie hat es aber doch oben bereits bestätigt. :rolleyes: dann darfst das gerne glauben ;)

Themenstarteram 13. Dezember 2015 um 19:48

Ich muss mich an der Stelle etwas korrigieren, der ADAC hat den Wagen geöffnet und ich habe als erstes meines Wohnungsschlüssel genommen um meinen Ersatzschlüssel aus der Wohnung zu holen, bevor ich eingestiegen bin habe ich zum Test den Wagen einmal verriegelt und wieder entriegelt und bin dann eingestiegen. Dabei habe ich dann festgestellt, dass die Sachen alle verstellt waren. Das Navi war auch ganz schwarz, dachte im ersten Moment, dass die Navi CD geklaut wurde, weil auch nichts aus dem Schacht kam, als ich die CD rausholen wollte. Nach längerem Warten kam erst die CD raus. Wie gesagt, als ich dieses Thema erstellt habe, ist es mir überhaupt noch gar nicht in den Sinn gekommen, dass die Einstellungen womöglich durch den Ersatzschlüssel resultieren. Mein Gedanke war ja, dass sich irgendwas resetet hat oder dass der Dieb in meinem Wagen saß.

@Zimpalazumpala vielen Dank für den Link, werde morgen gleich bei BMW anrufen um einen Termin zu vereinbaren.

Zitat:

@Lotusbluete89 schrieb am 13. Dezember 2015 um 20:48:14 Uhr:

Ich muss mich an der Stelle etwas korrigieren, der ADAC hat den Wagen geöffnet und ich habe als erstes meines Wohnungsschlüssel genommen um meinen Ersatzschlüssel aus der Wohnung zu holen, bevor ich eingestiegen bin habe ich zum Test den Wagen einmal verriegelt und wieder entriegelt und bin dann eingestiegen. Dabei habe ich dann festgestellt, dass die Sachen alle verstellt waren. Das Navi war auch ganz schwarz, dachte im ersten Moment, dass die Navi CD geklaut wurde, weil auch nichts aus dem Schacht kam, als ich die CD rausholen wollte. Nach längerem Warten kam erst die CD raus. Wie gesagt, als ich dieses Thema erstellt habe, ist es mir überhaupt noch gar nicht in den Sinn gekommen, dass die Einstellungen womöglich durch den Ersatzschlüssel resultieren. Mein Gedanke war ja, dass sich irgendwas resetet hat oder dass der Dieb in meinem Wagen saß.

@Zimpalazumpala vielen Dank für den Link, werde morgen gleich bei BMW anrufen um einen Termin zu vereinbaren.

Bist du aber sicher das der Schlüssel geklaut worden ist?

Themenstarteram 13. Dezember 2015 um 20:14

Ich kann es nicht mit 100%iger Wahrscheinlich sagen, jedoch gehe ich stark davon aus. So habe ich das bei der Polizei angegeben. Habe im Club an jeder Bar, die Security und an der Garderobe mehrmals nachgefragt. Morgen rufe ich da nochmal an und wenn er nicht doch gefunden wurde, werd ich den Schlüssel sperren lassen und nen neuen programmieren lassen. Ich hatte eben nur Angst, dass jemand im Auto war und meine ganzen Daten hat.

Zitat:

@Lotusbluete89 schrieb am 13. Dezember 2015 um 21:14:51 Uhr:

Ich kann es nicht mit 100%iger Wahrscheinlich sagen, jedoch gehe ich stark davon aus. So habe ich das bei der Polizei angegeben. Habe im Club an jeder Bar, die Security und an der Garderobe mehrmals nachgefragt. Morgen rufe ich da nochmal an und wenn er nicht doch gefunden wurde, werd ich den Schlüssel sperren lassen und nen neuen programmieren lassen. Ich hatte eben nur Angst, dass jemand im Auto war und meine ganzen Daten hat.

Komm nach Düsseldorf,habe 2 Garagen,für dich räume ich den Golf weg :D;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Reset nachdem der ADAC die Tür geöffnet hat ?