Winterreifenempfehlung

BMW 3er E46

Hallo zusammen,
der Winter kommt ja immer näher.
Dieses Jahr brauch ich neue Winterreifen für meinen 3er.
Habe mir zahlreiche Tests und Empfehlungen angeschaft und weis genau so viel wie vorher.
Die meisten Tests gewinnt der Goodyear Ultra Grip 7. Ein Reifenhändler hat mir aber gesagt das ich mit dem im Winter unzufrieden werde, da die Reifen für den Heckantrieb nicht so doll sind. Er meint da wäre nur der Dunlop 3D interessant.

Was habt Ihr so für Erfahrungen und welche Reifen sind eigendlich von BMW empfohlen??
Ich stehe zwischen Goodyear und Dunlop

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Teichtaucher

Ich würde mir nur wirklich überlegen, ob ich so viele Geld für irgendwas ausgebe, was vielleicht nicht nötig ist.

In Anbetracht der Tatsache, dass du ständig auf den Reifen rollst, würde ich schon davon ausgehen, dass gute Reifen nötig sind. Das mag jeder so halten wie er will, aber da spare ich lieber woanders - da, wos sich auch lohnt. Alle 2-3 Jahre 150€ mehr für den Testsieger beim ADAC auszugeben tut jedenfalls nicht weh. Damit habe ich mir ein Stück zusätzliche Sicherheit gekauft.

Ich denk mal, mit einem Reifen der bei diversen Test´s gut abschneidet macht man nie etwas verkehrt.

Fast jeder Reifentest ist in die drei Bereiche Schnee/Trocken/Nass unterteilt und jeder Reifen ist in einer Disziplin besser oder schlechter. Je nach vorlieben UND Wohnort sollte man sich dann "seinen" Reifen heraussuchen.

Ich wohn bspw. in einer schneereichen Gegend und laut Test´s sind in der Disziplin "Schnee" meist Dunlop und Goodyear am besten. Conti wieder eher weniger, daher scheiden die für mich aus.

Die Reifen, die ich bisher auf diversen Autos in der Family gefahren habe waren: Conti TS790, Dunlop M2, M3 und 3D, Goodyear Ultragrip GW-3 und Michelin Pilot Alpin. Am meisten zufrieden waren wir mit dem Dunlop WinterSport M3 (auf Passat TDI und E46 316ti Compact) und Michelin Pilot Alpin (auf meinem). Aber da jeder andere Ansprüche an einen Reifen hat, sind dies nur meine subjektiven Eindrücke.

Gruß

Ci-driver

Deine Antwort