Winterreifenempfehlung für V60 T8

Volvo V60 3 (Z)

Hej,

bislang bin ich auf meinen Kombis meist Conti gefahren. Diese Fahrzeuge waren allerdings auch weniger leistungsstark und leichter, als der V60 T8.

Ich suche einen haltbaren Reifen mit guten Schnee-und Nässe-Eigenschaften, der leise läuft und dessen Flanken nicht zu weich und schwammig sind.

Was würdet Ihr auf dem V60 T8 empfehlen?

Beste Antwort im Thema

Auto Bild hat heute wieder einen Test drin wegen Winterreifen. Der Michelin ist Platz 1 geworden, falls es jemanden interessiert!

https://www.autobild.de/artikel/winterreifen-test-10811081.html

45 weitere Antworten
45 Antworten

Ich habe die Nokian WR5 drauf und bin sehr zufrieden. Insbesondere was Komfort und Geräuschentwicklung angeht. Auf Schnee gehören die historisch zu den Besten, da können die schreiben,was die wollen.

Also einen Nokian WR5 finde ich nirgends.....

Zitat:

@Gustaf_Larson schrieb am 12. Oktober 2020 um 23:49:49 Uhr:

Zitat:

Die Tormenta waren bei mir auch eines von zwei ausgewählten Designs. Leider sind die Schwarzen nicht wintergeignet und nun werden es die Autec Astana in 18 Zoll auf Bridgestone Blizzak LM 005 235/45.

Die Astana hatte ich auch im Auge. Die Tormenta in Dark fanden wir auch schöner. Mit Rücksicht auf die Wintertauglichkeit ist es dann aber doch die silberne Tormenta geworden.

Passen die Volvo Nabenabdeckungen in die Zentrierbohrung?

Seit dieser Woche sind bei mir die Michelin PA5 montiert und ich bin zufrieden. Definitiv sehr leise, subjektiv zumindest auch leiser als die Primacy Sommerreifen - Balsam für meine empfindlichen Ohren - und in bei Nässe im Kreisverkehr nicht so rutschig wie die Nokian WR SUV 3 letzten Winter auf dem V90.

Danke nochmal an die Michelin-Empfehler für ihre Überzeugungsarbeit.

Ähnliche Themen

Sag ich doch 😎.... bitte gerne geschehen.

18 Zoll Inscription mit Nokian Reifen

IMG_20201023_140322.jpg

Ich dachte eine Empfehlung ist kein Bildertread. Wir wollen ja nicht nur wissen wie es aussieht, sondern wie der Reifen sich fährt.....🙂😁

Ich habe meinen XC602 B5D AWD ab Werk mit 20" Michelin 255/45/20 übernommen. Aufgrund der dB-Angaben habe ich mich dazu durchgerungen, einen Satz Winterkompletträder von Volvo in 19" (235/55/19) zu nehmen. Da sind die Michelin AP5 SUV drauf. Vom Komfort merke ich mit dem LuFa keinen wirklichen Unterschied. Zu den Fahreigenschaften auf Schnee kann ich auch noch nichts sagen. Aber die 19" AP5 sind so erheblich leiser als die 20" Michelin Sommerreifen, dass ich mich fast schon über die 20"-Sommerreifen ärgere. Die AP5 sind (siehe Autobild-Test) offenbar auch sehr gut, wenn es mal drauf ankommt. Insofern sicherlich kein Fehler.

Zitat:

@hert7 schrieb am 24. Oktober 2020 um 10:59:10 Uhr:

Ich dachte eine Empfehlung ist kein Bildertread. Wir wollen ja nicht nur wissen wie es aussieht, sondern wie der Reifen sich fährt.....🙂😁

Wobei die 18" Inscription Felgen am R-Design gut ausschauen, insofern ganz hilfreich, das Bild. 🙂 Meine Winterräder kamen auch mit diesen Felgen und sie gefallen mir sogar besser als die R-Design Sommerräder.

Zitat:

@hert7 schrieb am 24. Oktober 2020 um 10:59:10 Uhr:

Sorry, dachte vielleicht hilft das Bild bei der Felgenauswahl. Zu den Reifen kann ich noch nichts sagen, bin damit nur 15km nach Hause gefahren.

Ich finde es interessant, wenn man auch ein Bild der montierten Felgen postet.

Welche Nokian kriege ich drauf, wenn ich das Fahrzeug direkt mit den Winterreifen ausgeliefert erhalte?

Unbenannt

Zitat:

@Michael_S1 schrieb am 25. Oktober 2020 um 11:16:24 Uhr:

Welche Nokian kriege ich drauf, wenn ich das Fahrzeug direkt mit den Winterreifen ausgeliefert erhalte?

WR Snowproof

https://accessories.volvocars.com/de-at/V60(18-)/Accessories/Document/VCC-519231/2021

So die Autec Astana in 18 Zoll auf Bridgestone Blizzak LM 005 235/45 sind montiert. Die schwarz glänzende Astana passt mMn sehr gut zum R-Design.
Weder in Sachen Geräuschentwicklung noch in Sachen Fahrverhalten ist ein Unterschied zu den Pirelli Sommerreifen feststellbar.
Die Schneeprobe kommt ja (vielleicht) noch.

V60 mit Autec Astana

Schöne felgen, meiner mit Goodyear UltraGrip Performance+

V60
V60
V60
Deine Antwort