Winterreifen XC 90

Volvo S60 1 (R)

Hallo,
Erst mal guten Abend und neu hier mit XC 90 D5 GT Summum,Schwarzmetallic, Leder anthrazit,Schiebedach,Sitze elektrisch,Servo Geschwindigkeitsabhängig,Subwoofer,Standheizung,PDC, Fenster Verbundglasusw.ohne Navi dafür Transonic 5000 TMC ADAC Version (super) wird mit Brodit Halterung eingebaut.
Habe Winterreifen von Dunlop, wollte eigentlich Michelin wie ist Eure Erfahrung ?
Außerdem möchte ich eine Dachbox Thule Spirit mit Thule Grundträger anschaffen, gibt es bessere ?
Wer hat Erfahrung mit Pewag Schneeketten? Bin öfter in den Bergen ,denke Bergauf auch ohne Ketten kein großes Problem aber man muß ja auch mal bei viel Schnee etc. wieder runter und da nützt der AWD nicht unbedingt.
Grüße von Fly 7000

16 Antworten

Also ich habe mir wegen der Testberichte für meinen Xc90 auch die Pirelli I & S Reifen geholt und bin damit vollends zufrieden, zumal die Reifen noch deutlich günstiger als die von Conti sind, die ich bislang immer hatte.

Ich habe die Volvo-Originalkette, die von RUD hergestellt wird. Über die Pewag-Kette kann ich daher nichts sagen, aber zumindest mit der RUD-Kette bin ich zufrieden. Der Sicherheitsgewinn beim bergabfahren ist schon deutlich. Bergauf habe ich die Kette noch nie benötigt.

Grüsse
Christoph

Continental 4x4 Winter-Contact

Hallo Fangemeinde,

ich hab die Conties gekauft im Frühsommer 2005 für 104 ?
das Stück (die hatten sich verkalkuliert und mir aber dummerweise eine AB geschickt).
Normalerweise zahlt man mindestens 150? für die Dinger.

Im Winterurlaub getestet und für echt gut empfunden.
Wir mußten verschneite und teilweise vereiste Serpentinen fahren. Schneeketten kein Thema und Bergabfahrt auch ungefährlich (entsprechende Geschwindigkeit vorausgesetzt)!

Bin also auch mit den Continental 4x4 WinterContakt als 17"-Variante sehr zufrieden, zumal die Abrollgeräusche dezent sind!

Verschleißverhalten noch unbekannt!

Gute Fahrt SÖM-XC90

Deine Antwort