Winterreifen X3 35d
Hallo an Alle X3 Freunde.
Erhalte im Dezember meinen X3 35d mit 230KW. Leider hat mein Reifenhändler Probleme mir Alufelgen (Inkl. ABE) mit Winterreifen zu besorgen. Das Auto ist einfach zu neu. Ich darf nur 18" drauf machen. Anscheinend wegen der Bremsanlage. 8J*18 RT43 245/50 R18 H
Original Winterreifensatz von BMW dieses Jahr nicht mehr lieferbar! Preislich, will ich die auch nicht unbedingt haben.
Hat da jemand eine Idee wie ich an einen Komlettwinterreifensatz komme? Am liebsten Dezent RE silber Alufelgen mit ABE.
21 Antworten
Hi, ich bekomme meinen x3 35d anfang dezember und lasse mir gleich ab werk winterreifen montieren und für´s frühjahr suche ich mir dann ein paar gescheite sommerpellen . vieleicht kannst du ja auch noch diese alternative wählen . frag doch mal bei deinem freundlichen nach.
Zitat:
Original geschrieben von x3 nalogo
Hi, ich bekomme meinen x3 35d anfang dezember und lasse mir gleich ab werk winterreifen montieren und für´s frühjahr suche ich mir dann ein paar gescheite sommerpellen . vieleicht kannst du ja auch noch diese alternative wählen . frag doch mal bei deinem freundlichen nach.
Hallo,
was genau meinst du damit?! Du bekommst von BMW einen Satz Winterreifen, den du käuflich erworben hast, schon bei der Auslieferung montiert, und sie legen dir den serienmäßigen Satz Sommerreifen in den Kofferraum?!
Soweit ich informiert bin, geht alles andere nämlich nur bei Abholung in der BMW Welt...
Hi ! das stimmt , ich hole meinen neuen aus der BMW Welt ab. Aber das kann doch jeder ... oder!? Dann hat man nicht das Problem mit den Winterreifen , denn ich finde die Serienräder wirken sowieso ein bisschen klein
Zitat:
Original geschrieben von x3 nalogo
Hi ! das stimmt , ich hole meinen neuen aus der BMW Welt ab. Aber das kann doch jeder ... oder!? Dann hat man nicht das Problem mit den Winterreifen , denn ich finde die Serienräder wirken sowieso ein bisschen klein
Naja, dass lohnt sich für mich z.B. garnicht.
Die Abholung in der BMW Welt ist um einiges teurer, als die Übernahme bei meinem Händler.
Ich müßte für die Rückfahrt über 600 km im Januar mit meinem neuen Wagen nach Hause fahren (Hallo Steinschlag 😠)
Dann kommen noch die Kosten für die Hinfahrt dazu, und wenn man nicht in totalen Stress verfallen will auch noch eine Hotel-
übernachtung.
Da sind 500 Euro extra schnell weg.
Ich mache das so: Ich schenke meinem Reifenhändler die serienmäßigen Sommerreifen, und er schenckt mir die Winterreifen
plus pauschal 120 Euro für die Montage.
Damit fahre ich definitiv am besten...