Winterreifen/Winterräder - Fragen und Diskussionen
Wenn man sein Auto jetzt bestellt und es im Winter ausgeliefert wird und es im Werk abholt, wie macht Ihr das mit den Rädern ? Winterreifen direkt aufziehen lassen und die Sommerreifen dann ??
Timo
Beste Antwort im Thema
wenn Du SR und WR bestellst werden Dir bei Werksabholung im Winter schon die WR montiert, damit Du nicht direkt auf SR im Schnee rumheizt.
bei bestellten Sommerfelgen montieren Sie Dir im Winter aber kein Wintergummi auf die Sommerfelge
440 Antworten
Wie, wo, was ?
Man kann den A6 bei Werksabholung gar nicht alternativ mit Winterreifen in Seriengröße (ohne Aufpreis) bekommen ?
Muß also ggf. verbotenerweise mit den Serien-Sommerreifen nach Hause fahren?
Mich interessieren in diesem Zusammenhang aber keine "Sondergrößen/Felgen-Probleme"
Laut meinem Händler werden in der Zeit von Oktober bis März die Fahrzeuge nur bei Werksabholung mit Winterreifen ausgestattet.
Bei Abholung beim Händler werden Sommerreifen montiert.
Ja genau so sieht es aus, völlig egal welche Felgen Du Dir rausgesucht hast, Du bekommst die in der Zeit bei Werksabholung mit Winterreifen. Aber Du hast abweichend wohl die Möglichkeit Felgen mit Winterreifen Deiner Wahl vorab einzuschicken, dann werden diese montiert und Du bekommst die eigentlichen Serienfelgen mit Sommerreifen in den Kofferraum gepackt......zumindest so die Auskunft von meinem Freundlichen. Also haste letztlich die freie Wahl.......
Wer keine Winterreifen bestellt, bekommt auch keine Winterreifen ausgeliefert. Auch nicht von Oktober- März!!! Dann kommt der Wagen wie bei allen anderen Herstellern auch mit Sommerreifen!
Irgendwo steht das auch im Prospekt: ...unsere Fahrzeuge werden standartmäßig mit Sommerreifen ausgerüstet...
Alles andere ist Sonderausstattung und kostet wie so vieles auf der Welt EXTRA!
Joachim
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von a64g2011
Laut meinem Händler werden in der Zeit von Oktober bis März die Fahrzeuge nur bei Werksabholung mit Winterreifen ausgestattet.
Bei Abholung beim Händler werden Sommerreifen montiert.
Was ist das denn für Händler? Obsthändler? Das wäre neu. WR sind SA und müssen extra bestellt werden.
Tja entweder hat mein Händler keine Ahnung oder Du!
Mir wurde gesagt, daß bei einer Werksabholung im März Winterreifen montiert werden.
Inwieweit dies einen Aufpreis nach sich zieht, kann ich nicht sagen und habe ich auch nicht!
wenn Du SR und WR bestellst werden Dir bei Werksabholung im Winter schon die WR montiert, damit Du nicht direkt auf SR im Schnee rumheizt.
bei bestellten Sommerfelgen montieren Sie Dir im Winter aber kein Wintergummi auf die Sommerfelge
Wenn Du beides bestellst logisch. WR anstelle SR gibt es nicht automatisch im Winterhalbjahr.
Zitat:
Mir wurde gesagt, daß bei einer Werksabholung im März Winterreifen montiert werden.Inwieweit dies einen Aufpreis nach sich zieht, kann ich nicht sagen und habe ich auch nicht!
Ich setzte 100,00 €
Mein Tip - Der Händler ist der, der keine Ahnung hat.
Wer steigt mit ein ?
Zitat:
Original geschrieben von Geronimo001
Ich setzte 100,00 €Zitat:
Mir wurde gesagt, daß bei einer Werksabholung im März Winterreifen montiert werden.Inwieweit dies einen Aufpreis nach sich zieht, kann ich nicht sagen und habe ich auch nicht!
Wer steigt mit ein ?
kann ich auf 'der Fragesteller hat sein Anliegen für alle Beteiligten verwirrend vorgetragen' wetten?
dann bin ich dabei
Zitat:
Original geschrieben von softwarefriedl
kann ich auf 'der Fragesteller hat sein Anliegen für alle Beteiligten verwirrend vorgetragen' wetten?Zitat:
Ich setzte 100,00 €
Wer steigt mit ein ?
dann bin ich dabei
Mit welchem Einsatz ?
Deine Wette ist plaziert !!! Der Kurs sieht ganz gut aus für uns. Beim wetten können wir auf Verwirrung keine Rücksicht nehmen.😎
Zitat:
Mit welchem Einsatz ?Zitat:
Original geschrieben von softwarefriedl
kann ich auf 'der Fragesteller hat sein Anliegen für alle Beteiligten verwirrend vorgetragen' wetten?
dann bin ich dabei
Deine Wette ist plaziert !!! Der Kurs sieht ganz gut aus für uns. Beim wetten können wir auf Verwirrung keine Rücksicht nehmen.😎
na den Hunni halte ich (muss ich halt doch nen Monat länger an der Tanke jobben)
Zitat:
Original geschrieben von Avantissimo2011
Ja genau so sieht es aus, völlig egal welche Felgen Du Dir rausgesucht hast, Du bekommst die in der Zeit bei Werksabholung mit Winterreifen. Aber Du hast abweichend wohl die Möglichkeit Felgen mit Winterreifen Deiner Wahl vorab einzuschicken, dann werden diese montiert und Du bekommst die eigentlichen Serienfelgen mit Sommerreifen in den Kofferraum gepackt......zumindest so die Auskunft von meinem Freundlichen. Also haste letztlich die freie Wahl.......
So, nun zitiere ich mich mal selbst, mache eine Rolle rückwärts und versinke voller Demut im Boden! Ihr hattet natürlich Recht, die Winterreifen müssen entweder extra bestellt werden oder man kann sie vorab auf Felgen hinschicken und dann werden diese montiert. Wer nur Sommerreifen bestellt hat, dem wird auch bei dickstem Schneefall ein Wagen mit Sommerreifen präsentiert (mit der freundlichen Empfehlung lieber nicht bei diesem Wetter damit zu fahren). Hatte da wohl was falsch verstanden........
Hoffe ich werd nun nicht gesteinigt hier :-)
Zitat:
So, nun zitiere ich mich mal selbst, mache eine Rolle rückwärts und versinke voller Demut im Boden! Ihr hattet natürlich Recht, die Winterreifen müssen entweder extra bestellt werden oder man kann sie vorab auf Felgen hinschicken und dann werden diese montiert. Wer nur Sommerreifen bestellt hat, dem wird auch bei dickstem Schneefall ein Wagen mit Sommerreifen präsentiert (mit der freundlichen Empfehlung lieber nicht bei diesem Wetter damit zu fahren). Hatte da wohl was falsch verstanden........Zitat:
Ja genau so sieht es aus, völlig egal welche Felgen Du Dir rausgesucht hast, Du bekommst die in der Zeit bei Werksabholung mit Winterreifen. Aber Du hast abweichend wohl die Möglichkeit Felgen mit Winterreifen Deiner Wahl vorab einzuschicken, dann werden diese montiert und Du bekommst die eigentlichen Serienfelgen mit Sommerreifen in den Kofferraum gepackt......zumindest so die Auskunft von meinem Freundlichen. Also haste letztlich die freie Wahl.......Hoffe ich werd nun nicht gesteinigt hier :-)
Nein, Du wirst hier nicht gesteinigt, jedenfall nicht solange Du Friedl und mir unseren Wettgewinn auszahlst. Sind für jeden 200,00 € und dann sind wir auch ganz entspannt. Wenn nicht, dann holen wir uns ganz viele STEINE ....😁😁😁
😁😁😁 Lieber Geronimo001, da haste Dich wohl leider verguckt......ihr habt gegen "a64g2011" gewettet und nicht gegen mich 😛😛😛