Winterreifen: Vorne und hinten verschiedene Marken?

Renault Twingo

Hallo,

für den Twingo meiner Freundin brauchen wir 2 neue Winterreifen. Wir wollen "Barum" von A.T.U. nehmen.
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob wir den ndie Hersteller mischen können.
Hinten hätten wir dann Samsonite Reifen und vorne die Barums.
Geht das?

Vielen Dank für Eure Antworten!

Viele Grüße!

19 Antworten

Ich denke beim Fahrverhalten ist es klar: Die besseren nach hinten.

Gibt es allerdings auch Untersuchungen in Hinsicht auf Anfahren, bzw. Bremsen?

Zitat:

Original geschrieben von Franko1

wenn man sein Tempo drosselt, ist es alles andere als "hirnrissig". Hirnrissig sind die Leute, die sich über die steigenden Kraftstoffkosten beschweren und ein Auto über 100 PS fahren!

Frankü

Vielen Dank für diesen Beitrag - passt voll zum Thema.

Und wenn du mit 3 PS unterwegs bist - mit der falschen Bereifung liegst du auf der Schnauze. Hoffentlich kommst Du mir nicht bei Schnee entgegen wenn ich bergauf fahre und deine tollen neuen Reifen auf der Vorderachse montiert sind.

Müssen anfänglich sachliche Diskusionen denn immer in Stammtischgebabbel ausarten?
Es gibt zu diesem Thema nun mal unterschiedliche Meinungen. Meine Meinung ist auch: bessere nach vorne! Davon bin ich nun mal überzeugt, wenn jemand etwas anderes glaubt ist er nach meiner Meinung im Irrtum, aber seine Denkweise deswegen noch lange nicht "Hirnrissig. Solche Aussagen sind persönlich verletzend und gehören nicht hierher! Solcherlei Aussagen passen viel besser an den Stammtisch. Da könnte
man(n) eben schnell nach "drausen gehen" um den anderen von seiner persönlichen Auffassung auf eben männliche Art zu überzeugen. Wo bleiben denn die Fakten, Links zu diesem Thema?
diddy

Ganz interessant dort: http://www.rallye-magazin.de/forum/showthread.php?t=7359