ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Winterreifen von 3.0 quattro auf S5 Carbio montieren

Winterreifen von 3.0 quattro auf S5 Carbio montieren

Audi
Themenstarteram 18. April 2011 um 13:45

hallo freunde,

 

ich habe folgende frage und hoffe, ihr könnt mir dabei helfen. mein händler sieht sich leider nicht in der lage, hierzu eine verbindliche aussage zu treffen.

 

zur zeit fahre ich ein 3.0 quattro coupe und habe vor ein paar wochen ein s5 cabriolet bestellt. dieses soll anfang juni geliefert werden. von meinem 3.0 diesel habe ich noch entsprechende winterreifen, die ich natürlich gerne auf das s5 cabrio montieren würde.

 

diese haben die größe 8,5 x 18 ET 29 (siehe Bild).

 

zunächst sagte mein händler, dass dies kein problem sei, inzwischen sagt er, dass es nicht ginge. das s5 cabrio benötigt winterfelgen in der größe 8 x 18 ET 31.

 

frage an euch: geht nicht beides? kann man sich die ggf. eintragen lassen? wer kann es konkret sagen und licht ins dunkel bringen? ich hab übrigens schon mal einen s5 cab. mit der felge gesehen (siehe bild).

 

danke für euer feedback.

 

 

V-speiche
C214748364814022011172753-1
Ähnliche Themen
26 Antworten

deine Händler hat recht.....in den COC Papieren sind nur die 8X18 ET 31 eingetragen.....

du kannst aber natürlich deine vorhandenen Felgen beim TÜV eintagen lassen.....ich gehen davon aus das die Tragslasten passen werden...

Traglasten passen 3.0TDI und S5 (V6/V8) sind gleich 

Themenstarteram 18. April 2011 um 14:47

danke für die schnellen antworten - damit lässt sich doch schon einmal was anfangen.

 

ich denke, ich werde mir die felgen dann vom tüv eintragen lassen. wisst ihr zufällig wie sowas von statten geht? was benötige ich dafür? wollen die die felgen auch in augenschein nehmen? braucht man dafür den brief?

 

ich wette, wenn ich meinen händler mit der theamtik beauftrage, will der wieder mehr als 100 euronen für die nummer - vorausgesetzt, er bekommt es überhaupt gebacken ;)

das einfachste wird sein du holst dir für diese Felge eine Traglastbescheinigung von Audi und dann ab zu TÜV

Themenstarteram 18. April 2011 um 15:48

alles klar... danke für den tipp.

 

ich habe übrigens gerade mit asg bzgl. optimierung s5 auspuffanlage telefoniert. wenn ich mich nicht ganz täusche, hat der juniorchef auf ein youtube video mit einem s5 cabrio verwiesen. dass zu 99% dein auto sein könnte?

 

bißchen offtopic jetzt, aber bist du zufrieden? welche version hast du genommen?

 

gern auch per pn.

ich habe die einfachste Variante ( nur Mittelschalldämpfer bearbeitet) und bin sehr zufrieden....

 

http://www.youtube.com/watch?v=ouNORqdQTho

 

Hi Leute,

Die S Modelle werden serienmäßig mit 8.5x18 ET29, 245/40 ausgeliefert.

Wieso sollte man diese Größe eintragen?

Auf welche der eingetragenen Felgen ich Winterreifen fahre, ist doch egal.

Oder irre ich mich da?

Gruß Cokefreak

beim S5 cabrio sind diese felgen nicht eingetragen.

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

beim S5 cabrio sind diese felgen nicht eingetragen.

welche denn? - bei meinem S5 Coupe waren die Werkswinterräder (die ich auch im Winter fahre) - eingetragen -in der EWG 

in meinen COC Papieren sind keine Felgen in 8,5*18 Et 29 eingetragen.....

ab werk bekommst du doch bei deinem S5 cab auch diese Felgen ? oder

 

8.5x18" ET 31  (ET29 gibt es nicht auf 18" ab Werk)

 

http://www.motor-talk.de/.../winter-edition-2010-audi-s5-t3000238.html

es ist echt verwirrend.....wenn du das S5 cab mit den kleinsten Felgen komfigurierst bekommst du 8,5*18

(ET steht nicht dabei)....wenn du extra Winterräder orderst bekommst du 8*18 Et 31 ....diese sind bei mir auch eingetragen....

die 8,5*18 gibt es aber nur mit ET 29.....

steht ja sogar in meinem blog "8x18" ;) -- wann bekommt man den 8.5x18" ? sind das die Rotorfelgen ?

 

laut Konfigurator.....kleinste Standartbereifung beim S5 CAbrio...

Felgen

Aluminium-Gussräder 8,5 J x 18 im 5-Parallelspeichen-S-Design mit Reifen 245/40 R 18

Preis: 0,00 EUR

 

die Rotorfelgen haben Standardmässig 9*19 ET 33

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Winterreifen von 3.0 quattro auf S5 Carbio montieren