Winterreifen vom G6 auf G7?
Der G6 hat folgende Winterräder
Felgen: Ronal 6,5 J x 16 H2, Einpresstiefe 42 mm, 112/5 - 57.06
(VW-Teilenummer 3C1 071 496 B und in der ABE steht tatsächlich Einpresstiefe 42 mm)
Reifen: Dunlop 205/55 R16 91H Winter Sport 3D
Kann ich diese Kompletträder auf dem G7 - 1,4L HL benutzen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Kann ich also 225/45 Winterreifen draufziehen lassen, ohne dass ich zum TÜV muß?
Ja.
Zitat:
Muß ich diese Änderung Eintragen lassen
Nein.
32 Antworten
@seahawk
Zitat:
Das bedeutet also, dass man nur neue Stahlfelgen braucht und die Reifen behalten kann?
Ja.
Oder TÜV-Abnahme und behalten.
Ich hatte keine Lust auf TÜV Eintragung. Habe die vom Golf 6 verkauft und gestern im Internet neue für meinen Golf 7 gekauft
4 Neue Dunlop Winter Sport 4D 195/65 r15 91 T DOT 1813 auf Stahlfelge für 370,00€
Das nenne ich für mich mal günstig......
Wer noch winterreifen braucht, sollte jetzt schon gucken. Jetzt liegen die Preise weit unten
Habe jetzt das dritte mal dort bestellt. Einfach nur Top!!! Bin bis jetzt immer zufrieden gewesen.
Nie alte Reifen bekommen
Ähnliche Themen
Hallo,ich habe die Winterräder"Dijon" in 7x17 mit 205/50 R17 beim GTI abWerk dazu bestellt!! Kann mir jemand sagen welche Reifen VW ab werk verbaut??
Zitat:
Original geschrieben von t-concpt1
Hallo,ich habe die Winterräder"Dijon" in 7x17 mit 205/50 R17 beim GTI abWerk dazu bestellt!! Kann mir jemand sagen welche Reifen VW ab werk verbaut??
Vermutlich Schwarze 😉
Die Frage ist so alt, die hat einen Wahnsinns Bart und sicher beantwortet konnte sie auch noch nie werden 😉
Gruß Castro
Das die nicht gelb sind weiss ich auch!!!!! Aber vielleicht hat schon jemand nen GTI mit winterräder und kann mir sagen welche reifen er hat!
Zitat:
Das die nicht gelb sind weiss ich auch!!!!! Aber vielleicht hat schon jemand nen GTI mit winterräder und kann mir sagen welche reifen er hat!
Daraus wird sich aber eben nicht ableiten lassen dass du die selben bekommst, ist und war schon viel diskutiert, und einfluss nehmen kannst du auch nicht darauf.
In jedem Fall sind es aktuelle Markenreifen und wenn du sie laut Liste incl. deines eventuell ausgehandelten Rabatt bestellt hast gehören sie zu den dingen die dann fast schon als Schnäppchen gelten dürften.
Für das Geld bekommst du die sonst nicht mehr 😉
Gruß Castro
Danke,genau deswegen habe ich sie mitbestellt!! Die Felgen alleine kosten bei diversen Onlinehändlern schon 1399!!!!! Dann mal abwarten.fahre jetzt den Dunlop Winter 4D und den würde ich gerne wieder haben!!!
Hallo,
ist zwar nicht ganz das Thema aber ich möchte deswegen kein neues erstellen.
Ich gebe meinen Golf 6 in Zahlung und hatte heute mehr oder weniger das Abschlussgespräch mit meinem Verkäufer (per Telefon da ~150km entfernt)
Ich hatte vorher schon mal gefragt was ich zur Abgabe alles mitbringen soll.
Heute sagte er mir, dass ich die Winterreifen auch mitbringen soll "da die auf dem 7er eh nicht passen".
Ich wollte diese eigentlich verkaufen, da die vorher auch nie im Gespräch waren.
Auf der anderen Seite wurden die damals mit bestellt und finanziert.
Musstet ihr bei der Abgabe des 6ers auch die Winterreifen mit weg geben?
Zitat:
Original geschrieben von StefanB1985
Hallo,
ist zwar nicht ganz das Thema aber ich möchte deswegen kein neues erstellen.
Ich gebe meinen Golf 6 in Zahlung und hatte heute mehr oder weniger das Abschlussgespräch mit meinem Verkäufer (per Telefon da ~150km entfernt)
Ich hatte vorher schon mal gefragt was ich zur Abgabe alles mitbringen soll.
Heute sagte er mir, dass ich die Winterreifen auch mitbringen soll "da die auf dem 7er eh nicht passen".
Ich wollte diese eigentlich verkaufen, da die vorher auch nie im Gespräch waren.
Auf der anderen Seite wurden die damals mit bestellt und finanziert.
Musstet ihr bei der Abgabe des 6ers auch die Winterreifen mit weg geben?
Ich war bei mehreren Händlern um das beste Angebot für den neuen zu erhalten. Habe für meinen jetzigen eine Finanzierung mit Restrate. Ein Händler meinte, die Winterräder waren mit im Paket, sind in die Finanzierung und Restwertberechnung mit eingeschlossen und gehören somit zum Wagen.
Der Händler, welcher mir den jetzigen und auch den zukünftigen verkauft hat, hat das wohl übersehen, oder ist anderer Meinung. Jedenfalls darf ich meine Winterräder (Alu) behalten und entweder mit extra-TÜV und Distanzscheiben auf dem 7er fahren oder privat gesondert verkaufen.
Zitat:
Original geschrieben von funky-bln
Welche Felgen Hersteller kann man nehmen wo die Serienschrauben von Golf 7 passen?
Wenn bei Sonder-Rädern die Serien-Radschrauben nicht passen,
> sind im Preis dieser Räder (Zubehör-Felgen) die Radbefestigungen enthalten 😉
(Steht immer im entsprechenden Gutachten )
Zitat:
Welche Felgen Hersteller kann man nehmen wo die Serienschrauben von Golf 7 passen?
Alle Räder, in deren Gutachten die Verwendung von Serienschrauben steht.
Zitat:
Hallo,
Stand 07.2013 exclusiv > Dunlop SP Winter Sport 3D in 93H 😉