Winterreifen ungleichmäßig abgefahren ...
Hi,
wir haben vor einem Jahr einen BMW 116i gebraucht gekauft, BJ 2008.
Uns ist danach aufgefallen, dass die Vorbesitzerin mit zu wenig Luftdruck gefahren ist.
Sowohl die Sommerreifen, als auch Winterreifen, hatten nur 1,5-1,8 bar Luftdruck und sind ungleichmäßig abgefahren. Das haben wir nun natürlich behoben ;-).
Die Winterreifen haben mittig 5,7- eher 6mm Profiltiefe und außen 4-5mm und einen Ausreißer mit 3,8mm außen.
Jetzt haben wir uns überlegt neue WR zu kaufen, leider sind wir uns unschlüßig.
Sollen wir Reifen mit fast 6mm Profl wegwerfen? Es sind Good Year Ultragrip 7 von 2011.
Insgesamt wären wir noch über der Empfehlung von 4mm, wissen aber nicht wie es sich bei Heckantrieb verhält und wie die 4mm betrachtet werden müssen.
Nimmt man die höchste Stelle für die Messung?
Was meint ihr, neue Reifen oder ists noch einen Winter in Ordnung?
Man findet viel über die Suche, aber wenig bei einer ungleichmäßig abgefahrenen Struktur.
Besten Dank und schönen Sonntag.
Beste Antwort im Thema
Hy. Vorab: ich spreche hier pauschal weil ich weder Euer Alter noch Euren Wohnort und Eure Finanzen kenne, aber seid doch alle mal ehrlich. Für alles hat man Geld übrig. Sei es die neue Jeans um 100.- oder die Play Station 9, das I Phone 16, die Winterjacke um 300.- .....aber wenn es um das Auto bzw. die Sicherheit geht dann wird gespart. Die Reifen sind die einzige Verbindung vom Auto zur Straße. Schon mal überlegt was das kostet wenn Ihr wo ausreitet und das Gesicht Eures BMW´s verbiegt. Stoßstange, Motorhaube, Kotflügel, Scheinwerfer,.... sind gleich mal betroffen und dann wird geweint weil alles so teuer ist. Und bei neuen Reifen drauf findet die Versicherung auch nichts um einzuhacken. Spart lieber wo anders, nicht immer bei der Sicherheit.
16 Antworten
Kein RDC? Gibt es dies im E90? Import Auto?
Ist noch der ganz alte 3er aus der E46-Generation.