Winterreifen und Wechsel
Hallo,
habe mal ein paar Fragen bzgl. wechsel von Sommer auf Winterreifen mit RDKS.
Muss ich bei jedem wechsel der Reifen immer wieder die Sensoren anlernen lassen?
Wenn dem so wäre ist das wechseln für den Normalo ja nicht mehr machbar, oder?
Ich benötige noch Winterreifen für unseren dicken, gibt es irgendwo Angebote ?
Hat jemand auch 182 ps mit 16 Zoll und 205 drauf?
vielen Dank
Gruß
Tommy
23 Antworten
Zitat:
@born_hard schrieb am 5. Juni 2019 um 19:15:38 Uhr:
Dann wäre es besser die sensoren nachzurüsten? Geht das einfach, was kosten die sensoren und die montage? Anlernen kann jede werkstatt oder muss das ford machen? Habt ihr mal einen link zu sensoren welche 100% passen zu dem focus, auf Stahlräder? Danke
Wenn du vorsätzlich ohne rdks fährst - würd ich die dringends abraten - ABE erlischt und Unfall darfst selber zahlen
Zitat:
@born_hard schrieb am 5. Juni 2019 um 19:15:38 Uhr:
Dann wäre es besser die sensoren nachzurüsten? Geht das einfach, was kosten die sensoren und die montage? Anlernen kann jede werkstatt oder muss das ford machen? Habt ihr mal einen link zu sensoren welche 100% passen zu dem focus, auf Stahlräder? Danke
Bei mir war mal einer am Mini kaputt. Die wollten 95€ pro Stück haben.
Hab mir beim freien Reifendealer einen für 30€ gekauft. Angelernt, Feuer frei.
4x30€=120€
😉
Schau mal hier: https://www.kimmerle-onlineshop.de/...rwachung-ford-focus-ab-2018.html
Zitat:
@Ultrafast schrieb am 6. Juni 2019 um 19:40:15 Uhr:
Schau mal hier: https://www.kimmerle-onlineshop.de/...rwachung-ford-focus-ab-2018.html
Danke,
da sind ja die ebay Teile ja nicht viel günstiger.
Kann ich die Original RDKS Sesnoren jeder beliebigen Werkstatt zum Einbauen in die Hand drücken oder kann nur ein Ford Händler mit spezieller Software diei Sensoren anlernen? Oder müssen die Sensoren gar nicht angelernt werden mit dem Fahrzeug?