ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Winterreifen und Wechsel

Winterreifen und Wechsel

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 13. April 2019 um 12:09

Hallo,

habe mal ein paar Fragen bzgl. wechsel von Sommer auf Winterreifen mit RDKS.

Muss ich bei jedem wechsel der Reifen immer wieder die Sensoren anlernen lassen?

Wenn dem so wäre ist das wechseln für den Normalo ja nicht mehr machbar, oder?

Ich benötige noch Winterreifen für unseren dicken, gibt es irgendwo Angebote ?

Hat jemand auch 182 ps mit 16 Zoll und 205 drauf?

vielen Dank

Gruß

Tommy

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 13. April 2019 um 12:51

Kenne das nur vom meinem fiesta st das wenn man die reifen gewechselt hat und Luftdruck nachgefüllt hat das man das über Option bestätigen muss das er den Luftdruck weiß auf den er achten soll

Ich habe mir neue Sensoren besorgt und die Räder selbst gewechselt. Kein anlernen nötig, nur im Kombiinstrument bestätigt.

am 13. April 2019 um 13:37

Ist richtig. Erneutes Anlernen ist nicht notwendig.

Steht im Handbuch: Radwechsel, richtigen Druck einstellen, 20 Minuten Parken, dann Initialisierung, dann 15 Minute rumfahren und es ist vollbracht. Das System hat die neuen Sensoren erkannt.

Themenstarteram 13. April 2019 um 14:34

Ok danke euch

Themenstarteram 25. April 2019 um 19:52

So es werden nun Brock Felgen RC24 kristall 6,5x16 mit originalen RDKS Sensoren und Super Pneus von Nokian WR D4 205/60/16 92H

Felgen und Reifen bei Ebay und Montage und Sensoren werde ich bei Ford machen lassen.

Viel gezeter wegen Akivierung der Sensoren, darum soll es nun der Dealer machen.

Die Felgen gibt es schon mit ABE.

Somit aufziehen und losfahren ohne dem TüV noch die Scheine in die Tasche zu stecken.

Zitat:

@pascha2000de schrieb am 25. April 2019 um 21:52:59 Uhr:

So es werden nun Brock Felgen RC24 kristall 6,5x16 mit originalen RDKS Sensoren und Super Pneus von Nokian WR D4 205/60/16 92H

Felgen und Reifen bei Ebay und Montage und Sensoren werde ich bei Ford machen lassen.

Viel gezeter wegen Akivierung der Sensoren, darum soll es nun der Dealer machen.

Die Felgen gibt es schon mit ABE.

Somit aufziehen und losfahren ohne dem TüV noch die Scheine in die Tasche zu stecken.

Darf man fragen, wie viel Felgen, Reifen, Sensoren und Einbau beim Freundlichen kosten?

Was passiert wenn die Winterräder keine Sensoren verbaut hat? Kommt eine Fehlermeldung, da Steuergerät keine Sensoren erkannt hat, die man im Kombi wegklicken kann?

am 5. Juni 2019 um 12:20

Die kommt immer... und es ist Pflicht bei neuwagen ab 2014 meine ich

privater Verkäufer hat mir 4 Winterräder ohne RDKS Sensoren mitverkauft, er meinte die Fehlermeldung kommt alle 2 Wochen, kann man wegklicken.

am 5. Juni 2019 um 12:28

Privater Verkauf vom MK4? Das ging aber zügig...

Yep.

Die Meldung kommt bei jeder Fahrt.

Dann wäre es besser die sensoren nachzurüsten? Geht das einfach, was kosten die sensoren und die montage? Anlernen kann jede werkstatt oder muss das ford machen? Habt ihr mal einen link zu sensoren welche 100% passen zu dem focus, auf Stahlräder? Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen