winterreifen
bekommen meinen neuen e91 320d anfang februar und werde noch wr drauf ziehen lassen. normalerweise sind ja runflat-reifen vorgesehen. die sind aber, wenn ich das richtig sehe einmal "nur" mit mit H (205/55 R16) zugelassen und kosten so um die 175 eur/rad.
habe jetzt ein günstiges angebot als komplettrad auf stahlfelge in der o.a. grösse aber als normaler wr mit traglast 94 in V für 175 eur. nun gibt es unterschiedliche aussagen von reifenhändlern. die einen sagen, dass ist kein problem, wenn eine kit mit kompressor und reifendichtmittel ca. 60 eur) mitgeführt wird. andere sagen, das fahrverhalten könnte beeinflusst werden, da bmw das fahrwerk auf runflat-basis aufbaut. bmw-nl sagt, dass montage von nicht-runflat i.o. ist.
hat hier jemand erfahrungen bezüglich des möglichen unterschiedlichen fahrverhaltens? fahre ca. 20 tkm im winter und auch viel bab, also höhere geschwindigkeiten.
danke schon einmal.
15 Antworten
Hallo,
da es bei uns Ende 11/05 keine WR mit FRT gab - ausser BMW für 1250,00 EUR - 16Zoll - habe ich Stahlfelgen mit 205 Dunlop.
Das Auto läuft gut ist aber bei Temep 200+ etwas sensibel :-(
Das heißt, langgezogene Kurven kommen einem vor als ob man manchmal gegenlenken müßte. Der Satz hat mit Stahlfelgen hier 700,00 EUR gekostet, und wir können in Norwegen, falls nötig Ketten aufziehen.
Das mit dem fehlenden Wagenheber habe ich mit Erschrecken gelesen werde ich morgen mal kontrollieren und den :-) fragen
Original 18 Zoll bin ich leider bis heute nicht gefahren - aber das Früjahr kommt
Ralf